ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Model 02 Frontscheibe

CTR Model 02 Frontscheibe

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 20:17

Muss es mal hier im Forum versuchen, scheinbar gibts da Unterschiede in den einzelnen Honda-Foren. Ich hoffe hier auf zahlreichere Antworten.

Tach auch Ihr Leutz,

mich würde mal interessieren wie Eure Frontscheiben beim CTR aussehen !! Mich beschleicht langsam das Gefühl das Honda bei der Auswahl des Glases einen ganz schönen Griff ins Klo gemacht hat. Bei meiner Scheibe ist beinahe ein Pickelchen neben dem anderen, Steinschlag !!!!!!! Ahja, Laufleistung 70.000 Km.

Ferner würde mich Eure Meinung zum Thema Lackqualität Eurer CTR`s interessieren. Ist Euch schon mal aufgefallen das die roten wesentlich mehr Steinschlag haben als die silbernen oder schwarzen ?

Auf gehts, ich warte auf Antworten eurerseits.

Greetz

The Red One

Ähnliche Themen
17 Antworten

die frontscheibe wird ja bei steinschläge durch die versicherung ersetzt. bei mir ist's so, darum stört mich das nicht.

was den lack angeht, kann ich dir nur sagen das er voll schiesse ist, beziehe mich auf meinen schwarzenlack. obwohl schon lackierfirmenen gesagt haben der lack sehe für 4 jahre sehr gut aus.

aber du erfahrst sehr viel wenn du dir zeit nimmst und das forum durchstöberst.

hmm werden die steinschläge wirklich von der versicherung abgedeckt, also ich mein die in der frontscheibe , ich hab einen bis jetzt drin und wusste noch nich so ganz wie ich das regeln soll, aber wenn die das bezahlen wärs ja nich schlecht

übrigens so auf dem lack hab ich nur ein paar wenige , das einzige was mich wirklich stört ist das der ctr die insekten anzieht wie ein magnet , kann jeder jetzt sagen klar ist bei anderen autos auch so wenn man schnell fährt , aber verdammt , ich hab die karre gewaschen und bin auf der landstraße lahmarschig langezuckelt und nur leicht beschleunigt und schon sieht es wieder mistig aus, liegt das irgendwie an der hohen front oder was ... das stört mich unheimlich , ich hab andauernd nen friedhof da drauf

am 16. Oktober 2005 um 21:23

solange der glasschaden nicht im sichtfeld ist macht das carglas! ansonsten wird normal die scheibe getauscht und die kasko versicherung zahlt das! wie das mit der selbstbeteiligung ist weiss ich aber auch nicht. kann sein das es da ne sonderregelung gibt! (stichwort versicherungsfutzi fragen)

aber tröste dich morkhero... das ist der preis den man zahlen muss für ein schwarzes auto! wenn ich meine kiste wasche und fahr 5km mit frag ich mich auch warum ichs überhaupt gewaschen hab!

deshalb ist mein ctr auch meistens recht dreckig :)

Matze

hmm naja ich lass das ja dann auch schon immer so und hab keinen bock mehr zu waschen, aber mir gefällt das auto irgendwie nur so richtig wenn er sauber ist , bemerkt man auch die blicke dann von anderen , aber kaum kleben die insekten vorn wieder drauf , wirkts irgendwie ....naja weis auch nich ..... mich fragte eine mal ob das da vorn rost wäre :D verdammt

am 16. Oktober 2005 um 21:41

naja spätestens nach 200 km sehen die vorderen felgen eh wieder aus als hätte man die schon 2 jahre nicht mehr sauber gemacht... von daher kann man entweder ewig putzen oder man findet sich damit ab...

vll gibts ja auch sowas wie versiegelungen oder so, an dem die viecher nicht mehr so arg haften bleiben oder die man leichter reinigen kann.

grüße

MAtze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

vll gibts ja auch sowas wie versiegelungen oder so, an dem die viecher nicht mehr so arg haften bleiben oder die man leichter reinigen kann.

grüße

MAtze

versuchs mal da .... mynano.de

!

@ le_smou

klar gibts solche versiegelungen, das blöde ist blos man muss die benutzen wenn das auto echt richtig sauber ist , sonst onserviert man den dreck und die schlieren mit ein, ist mir auf der motorhaube passiert und da die motorhaube halt ziemlich warm wird hält sowas nicht lang , ich hab wirklich nur da diese probleme ....

bei den felgen hab ich so ne versiegelung auch drauf und die lassen sich sehr leicht reinigen

am 17. Oktober 2005 um 19:52

das mit den felgen muss ich auch auf alle fälle mal probieren! finde das die reinste qual die teile zu reinigen

naja einmal richtig (!!) sauber machen und dann halt das zeugs drauf, ich hab da so zeugs mit irgend so nem lotuseffekt , wenn du das dann draufmachst , wird die oberfläche der felge echt so eigenartig glatt und der dreck der dann draufkommt geht ab wie butter

am 18. Oktober 2005 um 16:55

Wie heißt das Zeug. Vor allem im Winter ist so etwas schlimm!

ich hab mir das mal andrehen lassen geb ich zu , hab also keine ahnung obs das irgendwo in einem geschäft gibt, aber im nachhinnein hab ich mich geärgert nich 2 flaschen genommen zu haben

http://www.leka.de/deutsch/versiegelung.html

der unterschied ist wirklich deutlich zu merken, das geht wirklich nachher ab wie nichts und das hält auf den felgen wirklich ziemlich lange an , bei mir nun ca 1 jahr , obwohl man es eigentlich schon eher mal wieder machen sollte, aber ok wenn man das auf der seite holt isses sicher ziemlich teuer, aber keine ahnung ob es dasselbe auch von nem anderen hersteller gibt was die gleiche wirkung hat

Die Frontschiebe ist noch okeh (100.300 km)

Der ALck ist naja :)

Aber meistens so dreckig, dass man den Steinschlag net sieht ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:41

Re: CTR Model 02 Frontscheibe

 

Aber Hallo,

11 Antworten ??? Gibts nicht mehr CTR-Fahrer hier, die sich zu diesem Thema mal äußern wollen ? Nun lasst aber mal gehen hier. 196 Mal gelesen und dann nur so wenig Antworten.

Greetz

The Red One

Du willst aber keine(n) hauen, wenn er/sie trotzdem net antwortet, oder? *lol*

Das mieste zu dem Thema ist wohl gesagt, deshalb gibt's relativ wenige Kommentare ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen