ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR-Meine Fahreindrücke

CTR-Meine Fahreindrücke

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 11:47

Hi zusammen

Kolleg und ich sind gestern den CTR Probegefahren. Echt geil. Schon im unteren Drehzahlbereich zieht er ordentlich. beim Raufdrehen vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich merkten wir zwar keinen zweiten Schub ab 6000, aber wenn man in oberhalb von 6000 hält, zieht er schon krass. Wir hatten das Gefühl er ist ein bisschen "schwammig" im Fahrverhalten. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir praktisch nur immer im Peugeot 106 GTi vom Kolleg unterwegs sind, und der hat ein Bretthartes Fahrwerk, der klebt richtig auf der Strasse. Aber denke wenn man beim CTR noch ein KW Gewindefahrwerk reinhaut klebt der auch gut.

Was halt bleibt, ist, dass er ein ziemliches Schiff ist. Hinten im Fond ist zwar wahnsinnig viel Plat, aber leider ist er nicht wirklich schön anzusehen. Genauso wie die billigen Schalter am Armaturenbrett.

Aber was mich am meisten beeindruckt hat, ist sein gekreische und toben im den oberen Drezahlregionen. Einfach nur Geil! Genauso geil wie die Schaltung. Ich sagte ja anfangs, die sei total kacke, also vom Aussehen, aber man gewöhnt sich daran. Und die Schaltwege sind Hammer, schön Kurz und die Gänge flutschen richtig schön.

Sitze vorne sind auch Hammergeil.

Echt ein super Auto, unser Testwagen hatte bereits 25'000 Kilometer abgespult. Der Endtopf war auch nicht mer der selbe, war ein Doppelauspuff von Sebring... weiss also gar nicht wie der CTR im Serienzustand klingt.

SO, meine/ unsere Fahreindrücke vom CTR.

mfg Patrice

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Oktober 2004 um 11:52

Genau deswegen habe ich einen!

am 7. Oktober 2004 um 11:54

@RRRRR

Wegen dem Sebringtopf?

:D

am 7. Oktober 2004 um 11:58

@WildCAtHendrix: Wer hat Dir das verraten?.....grins

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 12:07

Weil er so gross ist?

Re: CTR-Meine Fahreindrücke

 

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Was halt bleibt, ist, dass er ein ziemliches Schiff ist. Hinten im Fond ist zwar wahnsinnig viel Plat,

SO, meine/ unsere Fahreindrücke vom CTR.

mfg Patrice

lol..schiff? seit ihr noch nix aneres als nen 106er gefahren??

am 7. Oktober 2004 um 12:11

Scheint mir auch so.....

Re: CTR-Meine Fahreindrücke

 

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

...beim Raufdrehen vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich merkten wir zwar keinen zweiten Schub ab 6000,...

Das verstehe ich nicht! Hab das jetzt schon von so vielen Leuten gehört das man beim CTR den Umschaltpunkt nicht merkt etc..

Meiner Kickt aber ziemlich deutlich, im zweiten und dritten Gang macht er bei 6.000 Touren nen ordentlichen Schub und selbst im 6ten merkt man das Umschalten noch. Außerdem ändert sich auch der Motorensound deutlich.

Ich glaub ich muss wirklich mal nen anderen CTR fahren...

Einen 106 zu viert fahren und daß mehr als nur zur Tanke, ist ja schon eine Tortur.

Das ist der CTR von der Größe her wie ein Maybach ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 13:31

Doch, wir sind schon was anderes gefahren, glaub mir. Aber wenn man viel in einem 106 fährt, kommt einem das gross vor. Meine Mutter hat einen RS4, wenn man im civic sitzt, ist das ähnlich wie im RS4. Und er ist nun mal recht gross im Vergleich zu den Kurvenflitzer 206 RC etc.

Und was ist daran schlimm? Lieber ein wenig mehr Platz als dieses "Sardinenbüchsen-Ambiente" :D :D

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 13:49

Naja, ein Nachteil ist z.B. das Einparken, der CTR hat ja einen Riesen Wendekreis. Weiss jetzt aber nciht ob das direkt mit der Grösse zusammenhängt. Und kleine Autos kann man schneller um Kurven hetzen.

Ich hab ja nciht gesagt das es direkt "schlimm" wäre, aber ich persönlich fände ihn ein paar cm kleiner noch attraktiver.

am 7. Oktober 2004 um 14:39

also das mit dem Wendekreis würde ich nicht so gross bewerten. Mit 12.4m ist er sicher kein Smart..doch auch ein Seat Leon hat 11.9m. Lediglich Audi und Golf schwanken um die 11m herum...

am 7. Oktober 2004 um 14:43

also, das würde ich doch als ein kleines problem des ctr sehen, weil der wendekreis von jedem traktor ist besser....

eigentlich ist der wendekreis so was von scheisse, das es fast peinlich wird, wenn man auf einer strasse wenden möchte...

in 2durchgängen kriegst das fast nicht hin, eher 3....

Zum Wendekreis:

Wenn das ein Kaufkriterium wäre....gute nacht.

Aber der mensch ist ein gewohnheitstier.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen