ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR: leichte Felgen?

CTR: leichte Felgen?

Themenstarteram 21. September 2003 um 13:23

Hallole,

es ist gar nicht so einfach, Felgen für den CTR zu finden, die gleichzeitig

1. leichter als die Originalfelgen sind

2. silber-, anthrazit-, gunmetal oder schwarzfarben sind

3. in etwa den Originalmaßen entsprechen (Durchmesser, ET)

Kennt Ihr solche Felgen? WORK hat z.B. sowas im Programm, aber mit TÜV & Co. ist es damit wahrscheinlich nicht sehr einfach :-(

Gruß

boeschung

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich sag nur :

speedline corse ........ mit der et weiss ich nicht ob das klappt , aber dank alu-magnesium legierung ...wesentlich leichter als normale alu´s und top stabil....

hab auch gerade welche drauf .

wende dich an www.idol-motorsport.de dort kann dir geholfen werden.

idol hat was im programm.

mfg

Themenstarteram 21. September 2003 um 18:15

@edgar

speedlinecorse.com (italiener?) oder speedlinecorse.co.uk? Und wo hast Du Deine Felgen gekauft? Importiert oder gibts dafür einen deutschen Distributor?

@vtecmatze

Bei IDOL hab' ich schon angefragt. Für den CTR gibts bei denen RacingHart-Felgen in der passenden Größe. Aber ich möchte weder weiße noch bronze-farbene Felgen an meinem silber-farbenen CTR. Da bin ich ganz eigen ;-)

Gruß

boeschung

hi

ich fahre die bbs rk wiegen 8,8 kilo sind also nur geringfügig leichter als die orginal und du mußt sie eintragen lassen.

haben aber einen vorteil man reinigt sie mit wasser und einem schwamm und schon ist alles weg!!!!

hmmmm die felgen hab ich über nen rennsporttuner bezogen....

 

http://www.speedlinecorse.co.uk/

 

vielleicht findest du was dir gefällt

Themenstarteram 26. September 2003 um 10:45

@edgar

erstmal danke für die Adresse. In der Tat gibt es bei speedlinecorse Felgen, wo eine schöner ist als die andere ...

Aber die Auswahl reduziert sich rasend schnell, denn 5-loch haben wohl nicht alle und dann ein passendes Mag-Rad? Da blieb in 17" nur eines übrig: type 2113 GT-One light. Das läuft aber unter "rally-wheels". Naja, werd' mal mein Schulenglisch ausgraben und mal bei denen nachfragen, ob die passen würde (et, lochkreis etc.). Als alternative gäbe es noch 2 wunderschöne Alus: type 211sc-Chrono und turini kit type 2120sc. Schau'n mer amol ...

@Fast Sheep

Die BBS rk gefällt mir persönlich nicht. Aber die Aussage, dass die Felge mit 8,8 Kilo geringfügig leichter ist, erstaunt mich schon sehr. Ich war bislang der Meinung, dass das Original-Rad ~ 9,5 kg wiegt. Dann wurde mir aber gesagt, dass diese viel leichter wär: einer meinte 7,7 kg, ein anderer 7,5 kg! Wie hast Du das Gewicht der Original-Felge ermittelt?

Noch bin ich zu faul, um das selbst zu prüfen ;-)

Gruß

boeschung

am 26. September 2003 um 12:50

auch leicht

 

@boeschung

Nicht die billigsten, aber schön und sehr leicht sind die Superleggera MTS Felgen von O.Z. Die gibts dunkel, hell und sogar in Goldfarbe.

guckst du hier:http://chur.home.solnet.ch/data/pics/ozSupLegMST.jpg

Die URL von O.Z. Deutschland funktioniert zur Zeit gerade nicht. Sonst gibts dort weitere Felgen und Infos.

http://www.schweiger-carparts.de/millemigliaaction.htm

mich wuerden oben stehende Felgen reizen, nur passen die nicht auf den CTR. Kennt jemand vom Design aehnliche Felgen ?

Ich stehe gerade mit einem Anbieter in Kontakt, der englische Performancefelgen importiert, mit Teilegutachten, so dass sie hier eingetragen werden können. Im Frühjahr 2004 wird es eine Racing Felge für den CTR geben, 7x17, 7 KG das Stück, hehe. Wenns was neues gibt sag ich bescheid. Das Design ist ähnlich der Superleggera, aber nur ähnlich. Ich halt euch auf dem Laufenden... ;)

hi

das gewicht hab ich mal irgendwo im internet gelesen die adresse stand auch mal hier im forum sie soll so 9 kilo wiegen die enkei felge und als ich die bbs in der hand hatte war ich echt überrascht das die so leicht waren selbst der händler sagte ist schon fast magnesium standart.

mir gefällt sie ganz gut passt zum schwarz hat auch nicht die übliche farbe ist ein spezilles silber.

@ callichio : meinst du zufällig compomotive felgen ?

die wollte ich auch mal , hat aber mit dem tüv nicht klappen wollen , weil nicht homologiert ......

 

schade .

falls nicht ,

 

 

 

egal

@ Stet:

Schau mal bei Momo rein da gibts ne Felge die sich momo sport nennt,sieht fast so aus aber ob die auf den CTR passt weiss ich auch nicht.

such doch mal bei kristian auf der page ...

www.kd-tuning.de

 

da ist auf jeden fall ne ganze pallette

Hast du hier schonmal geguckt?

http://www.dcsports.de/s2000/s2000.htm

Weiss allerdings nicht wies mit dem Gewicht aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen