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CTR Hilfe!

Themenstarteram 3. August 2003 um 16:36

Seit Freitag hab ich kleines Problem mit meinem CTR.Immer wenn ich in kurven einbiege (in rechts kurven besonders) höre ich eine Art Quitschen aus dem kurvenäusseren Radkasten kommen (also in rechtskurven die linke vordere rad und in linkskurven umgekehrt).Hab für morgen früh einen termin bei meinem Hondahändler ausgemacht.mal sehen was der sagen wird,wenn ers denn hört (ist echt nicht laut).Habt ihr ne ahnung was das sein kann? oder schon dieselben Probleme gehabt????

Hoffe es ist nichts ernstes sodass ich kommenden samstag auch mit meinem CTR am ring erscheinen kann!!!

Morgen weiss ich hoffentlich mehr.

Bis denn dann.

MfG chris

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15 Antworten
am 4. August 2003 um 7:25

hatte ich und habe ich noch immer dieses problem, aber es wurde eien wenig gemildert, bei mir waren alle lagerstellen halterungen undund, völlig ausgewaschen, kein fett mehr und so, darum hat es immer so komisch gequitscht geknorzt und einfach komische geräusche von sich gegeben, wenn man z.b. in die kurve gin oder anfahren wollte...

darum wurde jetzt alles nachgefettet und geölt und seit daher herrscht fast ruhe im hause, nur teilweise hört man noch ein kleines gepiepse...

cya

Themenstarteram 4. August 2003 um 7:59

HI.komme grad vom Hondahändler.Er hat sich alles angehört was ich ihm erzählt hab und dann ab zum fahren,geräusch hat er gehört (während der fahrt und als er draussen stand und ich meine runde drehte),CTR in die Werkstatt und zerlegt (bremsen runter,reifen ab)gefunden worden ist nichts.Dann haben sie alles nachgeschaut ob alles fest ist (achsen und manschetten,lenkung etc....),dem war auch so.er tippt nun darauf das die felge mit dem reifen in kurven in kontakt kommt und dadurch die geräusche zustande kommen.Kann gut sein bei dieser hitze,das problem hab ich auch erst seit dem es so arg heiss ist.werd es einfach im auge behalten.hab ja eh bald die 40000er inspektion und sag ich denen das sie mal alles nachfetten sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

,,,,,,,,dem war auch so.er tippt nun darauf das die felge mit dem reifen in kurven in kontakt kommt und dadurch die geräusche zustande kommen.

:confused: Bitte? Ich hoffe doch, dass meine Felge "immer" KOntakt zum Reifen hat.:D

Wie ist denn das jetzt gemeint?

Gruss

RoZis

Themenstarteram 4. August 2003 um 11:19

Wie soll ich das erklären...hätt ich ne digicam könnt ich s dir erklären :D anhand der pics.

Versuchs trozdem mal:

Die felge liegt logischerweise direkt am Reifen an und genau an der stelle,so meinet der Meister kommt das geräusch her.

der reifen steht ja ein paar milimeter über die felge und genau das teil des reifens ist es was die geräusche in Kurven erzeugt.

könnte es eventuell sein , das mal die hinteren radlager nachgestellt werden müssen ?

oder vielleicht sind die sättel der bremsen nicht mehr ganz leichtgängig , so das beim kurvenfahren der belag leicht anliegt und quietscht.

ansonsten : traggelenke nachfetten und gucken was spiel hat .

ansonsten : nix draus machen , wenn es was ernstes ist , wird es schlimmer werden , und dann lässt es sich meist einfacher finden .

und bei nem traggelenk oder radlager ...etc. ist es egal ob es ein " wenig " spiel hat oder total am ar*** ist .

sie verstehen ?

am 4. August 2003 um 13:44

Das selbe Problem hatte mein Vater auch. Allerdings beim Bora. Bei ihm war das Rechte Radlager (hinten) im Arsch.

@Chris05229

...also so eine Art Knarzen, weil das Alu unter Belastung steht und das Gummi über die Kante abrollt, sich verzieht oder wie man das auch immer beschreiben will.

Hmmm....Glaube ich nicht.

Oder hört sich das wie ein alter Lederschuh beim Gehen an :D ??

 

Ich tippe da auch eher auf den Sattel bzw. die Beläge, die bei Kurvenfahrt "leicht" anliegen.

Ist das auch bei ganz langsamer Fahrt zu hören?

Könnte es sonst noch die Reifenkante am Schutzkunststoff des Radkastens sein, sofern Deiner tiefer ist... (Spuren)?

Gruss

RoZis

Themenstarteram 4. August 2003 um 21:40

@ all:

Danke das ihr mir so helft! Das meine ich echt ernst!

@ Edgar:

Wieso die hinteren Radlager?

ich tippe auch so ein bissl auf die Bremsen die schleifen.

@ Rozis:

Ist nur bei Kurven zu hören.Geschwingkeit ist meinst 3ter oder 2ter gang.30 kmh.Und warum meinst du langsame Fahrt???Ne vermutung? Bei mir ist alles serie( nix tiefer).

Werde es so machen das wenn es schlimmer wird ich wieder beim Hondahändler stehe.

Hab eh bald die 40000er inspektion,werd denen sagen das sie da alles mal nachfetten sollen.

MfG Chris

Reifen...

 

Also die Antwort von dem Meister mit den Reifen ist schon `ne Wucht...entweder hatte der Argumentationsprobleme oder du hast das falsch verstanden.... wenn dein Fahrwerk original ist dann schleifen die Kanten absolut sicher nicht irgendwo an den Radhäusern...und von selber machen die keine Geräusche...ein verdrehen auf der Felge schließe ich auch mal aus....

Das ist sicher einer der netten Geräusche die unsere CTR`s aufgrund der hohen Temperaturen von sich geben...ich habe mich auch schon mal über das ein oder ander seltsame Geräusch in dem angegebenen km/h Bereich gewundert...war dann aber auch wieder weg...

Ich habe die letzten Wochen vermehrt Geräusche aus dem B-Säulen Bereich (Fahrerseite)...ein knarzen...recht laut. Ich vermute eigentlich das es der Fanghaken (?) der Türe ist welcher bei hohen Temperaturen nicht mehr richtig abschließt.

Wer hat das noch, habe es vereinzelt mal gelesen hier, weiß einer Abhilfe..?

Gruß Bernd

das Knarzen von der linken fahrerseite kenne ich nur zu gut. Ist allerdings nur bei längeren Fahrten so. ICh denke man müsste mal die Verkleidung unter dem Gurt demontieren um nachzuschauen wo es hängt, aber dazu fehlt mir derzeit die Motivation :D

Quietschen kann aber auch die ServoPumpe äh ... die Servolenkung sein (zu wenig Servo-Öl)

Knartzen kann diese Lenkstange sein ....

direkte Lenkung usw...

Themenstarteram 5. August 2003 um 8:52

@ Demon:

Hab ich da was falsch verstanden.Wir haben doch ne art elektronische lenkkung(wird von nem elektromotor unterstützt).Die braucht doch kein servoöl! Oder?

Im motorraum kenn ich nur den bremsflüssigkeitsbehälter (so ne dreieckige form und den Kupplungsflüssigkeitsbehälter der aussieht wie ein kleiner Zylinder und neben den Kupplungsbehälter steht).

Wo soll dieser servopumpenbehälter sein?????

Themenstarteram 5. August 2003 um 9:33

Hab jetzt mal im schnelldurchlauf das betriebheft durchgewälzt.gefunde hab ich nichts über irgendwelche servoflüssigkeiten.

jedoch bin woanders fündig geworden:

ein Fehlerteufel im Betriebsheft!!!!!!!!!

Schaut mal auf seite 272,wo ist denn da die bremsflüssigkeit und die kupplungsflüssigkeit abgebildet???!!!Komisch komisch.Oder waren das rechstlenker aus England???

Sagt jetzt bitte nicht das die beiden behälter bei euch an dieser stelle sind.dann wäre ich ja ne ausnahme. :D

@ chriss..: also die hinteren radlager hab ich als grund angegeben weil die bei manchen modellen mit der nabenmutter festgezogen sind ( kenne die hintere honda radaufnahmen nicht !! ) und wenn die lager sich ein wenig " setzen " mit der zeit , müssen die nachgestellt werden.

die vorderen sind ja ins radlagergehäuse verpresst , da ist nix mit nachstellen .

könnte auch sein das das hintere radlager beim ctr mit der scheibe eingezogen wird und dann ist auch nix mit nachziehen .....

war ja nur als vermutung.

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