ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR für Bergrennen

CTR für Bergrennen

Themenstarteram 14. März 2006 um 6:50

Nur mal zur Info falls es jemand Interessiert:

War gestern mal wieder zu besuch im Motorencenter bei uns. Mein Kumpel hat da grad sein Golf am machen.

Lag da ein CTR-Motor. Hab leider noch keine Einzelheiten raus gefunden von wem der genau ist und so weiter, aber der fuhr die ganze letzte Saison schon Bergrenncup mit nem fast Stock Motor und hat soweit ich weiß auch seine Klasse gewonnen. Auf jeden Fall war er grad mit den Kolben beschäftigt. Der wird komplett gemacht nach klassischem Motorenbau. Kolben, Ventile, Nocken, usw.

Laut Autraggeber müsste der dann ca. 300 PS saugend bringen.....

Ich weiß aber net ob die den Hub verändern auf 2.2, würde aber keinen Sinn machen, weil er dann in die Klasse über 2l rücken würde und da wäre er chancenlos....

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

da würd ich gern mal dabei sein im auto....

 

http://rapidshare.de/files/15467069/trailer-deutschland-04.wmv.html

Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand übersetzen, was der Beifahrer da genau erzählt?

naja die meter angaben sind klar , link und rechts auch ...

hmm aber die + und - angaben sind wohl für die stärke der kurven und vielleicht noch fürs gefälle oder für den anschließenden teil ...keine ahnung

ich würde dem sagen nun halt doch endlich mal das maul ich will fahren :D

am 14. März 2006 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

da würd ich gern mal dabei sein im auto....

 

http://rapidshare.de/files/15467069/trailer-deutschland-04.wmv.html

Wow ist das krass was der Beifahrer da alles redet, schon interessant wie die sich da den Streckenverlauf einprägen über den ganzen Text den der Fahrer da mitbekommt.

am 14. März 2006 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Wow ist das krass was der Beifahrer da alles redet

Dachte ich mir auch als ich das letzte mal mit meiner freundin unterwegs war.... :D nur meine sagt die kurven nicht an :(

am 14. März 2006 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

 

Dachte ich mir auch als ich das letzte mal mit meiner freundin unterwegs war.... :D nur meine sagt die kurven nicht an :(

Haha, dann schau dich mal auf den Bergrennen nach ner neuen um, die kann dann beides :D

am 14. März 2006 um 14:40

So werd ichs machen :D

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

Dachte ich mir auch als ich das letzte mal mit meiner freundin unterwegs war.... :D nur meine sagt die kurven nicht an :(

Ich kann nicht mehr... :D :D :D

am 14. März 2006 um 15:41

Ich glaub ich weiss was, was der Fahrer nicht weiss. Ich sehe da einen schönen roten Schalter am Cockpit, der ist ja nicht Serie.. Da hat jemand eine Schleudersitzfunktion eingebaut und der Typ lässt sich trotzdem zuquasseln...

Flyin'R, ich hoffe ich habe dich da nicht auf dumme Ideen gebracht :D

das ist der an-aus-schalter fürs radio :D ... bei dem geruckel da würde man ja so nen kleinen knopf gar nich drücken können

naja aber der schalter is ja mit nem draht verbunden.....

am 14. März 2006 um 15:58

Ich habe die richtige lösung für mich schon gefunden: Wenn ich bei ihr mitfahre ists bedeutend ruhiger! ;)

300PS aus dem K20 gehn schon.. in UK fahrn die in deren Tourenwagencup meine ich sogar mit noch mehr.. irgendwo

stand mal eine PS Zahl mit einer 3 am Anfang :).

Achja, der schwarze VLN CTR vom Felper hat wohl so einen Motor drinne, der wurde nur zwecks Langstreckentauglichkeit etwas gedrosselt, ich meine hier mal was von 270PS gelesen zu haben.

nagelt mich nicht fest.. könnten auch "halbwahrheiten" sein :)

AlexX!!

am 14. März 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von getri

Lux. Rallymeister:

http://www.automobilsport.com/.../rallye-luxembourg-joz2P1010040.JPG

http://www.automobilsport.com/.../rallye-luxembourg-joz2P1010047.JPG

der wurde doch erst vor kurzem verkauft....

Hättest doch zuschlagen können :D

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

der wurde doch erst vor kurzem verkauft....

Hättest doch zuschlagen können :D

Ist er verkauft?

Hatte das Angebot auch gelesen, heute morgen wollte ich nachschauen da war er weg.

Er hatte gesagt wenn er ihn verkauft fährt er dieses Jahr mit einem Subaru/Mitsubishi wenn nicht fährt mim Civic weiter.

Was hat er nochmals gekostet? 32.000?

Also in Luxemburg laufen viele CTR bie Bergrennen. Meist bis zu 6 Stück. Und Sie sind auch recht erfolgreich.

Ebensoh in der luxemburger Rallymeisterschaft.

Wo jetzt das 2 Jahr ein CTR die 2 liter Klasse gewonnen hat.

Beim WRC Lauf um Trier liefen auch ein paar CTR. Leider da gegen die grosse Konkurenz nicht so erfolgreich.

am 14. März 2006 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von getri

Ist er verkauft?

Hatte das Angebot auch gelesen, heute morgen wollte ich nachschauen da war er weg.

Er hatte gesagt wenn er ihn verkauft fährt er dieses Jahr mit einem Subaru/Mitsubishi wenn nicht fährt mim Civic weiter.

Was hat er nochmals gekostet? 32.000?

Ich weiss jetzt nicht ob er ihn verkauft hat oder nicht, werden wir ja dann spätestens beim 1. Rennen sehen :D

Waren es nicht sogar 37.000? und 270PS ? oder waren es doch 310PS ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen