ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR für Bergrennen

CTR für Bergrennen

Themenstarteram 14. März 2006 um 7:50

Nur mal zur Info falls es jemand Interessiert:

War gestern mal wieder zu besuch im Motorencenter bei uns. Mein Kumpel hat da grad sein Golf am machen.

Lag da ein CTR-Motor. Hab leider noch keine Einzelheiten raus gefunden von wem der genau ist und so weiter, aber der fuhr die ganze letzte Saison schon Bergrenncup mit nem fast Stock Motor und hat soweit ich weiß auch seine Klasse gewonnen. Auf jeden Fall war er grad mit den Kolben beschäftigt. Der wird komplett gemacht nach klassischem Motorenbau. Kolben, Ventile, Nocken, usw.

Laut Autraggeber müsste der dann ca. 300 PS saugend bringen.....

Ich weiß aber net ob die den Hub verändern auf 2.2, würde aber keinen Sinn machen, weil er dann in die Klasse über 2l rücken würde und da wäre er chancenlos....

Ähnliche Themen
30 Antworten

... also die 300PS durch konventionelles Saugertuning kann ich nicht ganz glauben ;)

oder niemand erfährt was von der hubrauerweiterung und er startet in der 2l klasse....

So einfach ist es, nimmt ja niemand vor dem start einen motor auseinander zur kontrolle...

Wow, was für ein fundierter und detaillierter Bericht. :rolleyes: :D

hmm mit einzeldrosseln, anschlag hoch verdichtet und aggro-nockenwellenprofil denk ich schon das der auch mit 2 liter die 300 ps knacken kann, oder sie vielleicht knapp verpasst.

die vln dinger sind doch recht zahm gemacht - aber die mit edka - und sollen da auch schon 270 ps abwerfen...

Hab mich auch schon gefragt wieso man bei berg/slalomrennen keine CTR sieht, ist glaub wegen den teuren ersatzteilen....

bei bergrennen fehlen einfach NM im k20a! ausser du verbaust 60" Räder :-p

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

Hab mich auch schon gefragt wieso man bei berg/slalomrennen keine CTR sieht, ist glaub wegen den teuren ersatzteilen....

Hier fahren aber einige CTR's Rally mit.

Bergrennen habe ich auch schon einige gesehen.

Stand gestern noch neben einem. :D

Zitat:

Original geschrieben von getri

Hier fahren aber einige CTR's Rally mit.

Bergrennen habe ich auch schon einige gesehen.

Stand gestern noch neben einem. :D

Mist, hätte echt gerne mal welche in action gesehen, in dem fall schein der ctr bei uns nicht so beleibt zu sein :(

Luxemburger Rally:

http://www.automobilsport.com/.../rallye-luxembourg-joz2P1010046.JPG

http://www.automobilsport.com/.../rallye-luxembourg-joz2P1010054.JPG

http://www.automobilsport.com/.../rallye-luxembourg-joz2P1010055.JPG

http://www.automobilsport.com/.../rallye-luxembourg-joz2P1010057.JPG

http://www.automobilsport.com/.../rallye-luxembourg-joz2P1010061.JPG

Sind noch ein paar mehr, hab nicht von allen Fotos gefunden.

Lux. Rallymeister:

http://www.automobilsport.com/.../rallye-luxembourg-joz2P1010040.JPG

http://www.automobilsport.com/.../rallye-luxembourg-joz2P1010047.JPG

Freund von mir fährt den hier:

http://www.automobilsport.com/.../P1010075.JPG

http://www.automobilsport.com/.../P1010090.JPG

http://www.automobilsport.com/.../P1010114.JPG

 

So genug gespammt. :D

Themenstarteram 14. März 2006 um 10:20

Zitat:Original geschrieben von Flyin' R

Hab mich auch schon gefragt wieso man bei berg/slalomrennen keine CTR sieht, ist glaub wegen den teuren ersatzteilen....

Also der besagte ctr (von dem ich auch glaub das dieser Motor stammt) ist die letzte Saison (und die davor) den kompletten Berg-Cup gefahren und hat wie auch gesagt in seiner Klasse gewonnen. Der Besitzer war schon so an die 70 und hat Ende letzten Jahres aufgehört und das Auto stand zum Verkauf auf der Bergmeisterschaft Seite. Ich Tippe das der Verkauft worden ist und nun für nen höhere Klasse aufgebaut wird.

 

Wegen dem Hub. Der wird sehr wohl kontrolliert. Die schauen sich das Ding vor dem ersten Lauf ganz genau an und dann wird er sogar markiert.

@sk8flex

Toller Kommentar. Hab ja auch geschrieben das ich den Motor nur auf der Werkbank hab liegen sehen als wir Teile für das andere Auto geholt haben. War vielleicht 2min. dort. Aber bevor ich das nächste mal einen kurzen (ich finde interessanten) Kommentar schreibe hier, werde ich erst eine Detailierte Photostory mit allen technischen Daten zusammenstellen und die dann posten. Dachte es ergibt sich vielleicht eine nette Diskussion was alles verbaut wird bzw. werden kann usw. und dann hätte ich mich nochmal schlau gemacht.....

@MadMax

Ich denke schon das es gehen müßte wenn man keine Rücksicht auf Zulassung nehmen muß. Der selbe Typ hat für letztes Jahr den E36 M3 Motor (den 3.0) auf gut über 400 gemacht, obwohl der Serie schon Einzeldrosselklappeneinspritzung hat mit 286....

Fang doch nicht gleich an zu weinen, wenn man mal ein Späßchen macht. :rolleyes:

Es ist nur einfach so, dass sich die wenigsten Leute hier für Berichte im Stil von "soweit ich weiß", "müsste dann bringen", "könnte verändert werden" interessieren. ;)

Sollen wir zu deiner angestrebten "netten Diskussion" jetzt alle die Kristallkugel auspacken, damit wir mutmaßen können, was an dem Motor alles gemacht werden soll?

Bring halt mal Fakten anstatt den Leuten hier nur ein paar Brocken hinzuwerfen - dann wird man sicherlich auch gerne drüber diskutieren.

Themenstarteram 14. März 2006 um 11:16

Ich wein ja nicht. Keine Angst und bestimmt net wegen nem Forum (vielleicht wenn meine Frau abhaut...:D)

Die Fakten waren:

1. CTR Motor

2. Er bekommt 300PS minimum (und das war die Aussage und nicht mal schaun).

3. Es lagen Schmiedekolben da.

4. Es lagen neue Nockenwellen da.

Dachte vielleicht interessiert es jemand. Muß da diese Woche wieder hin weil unsere Kurbelwelle vom Feinwuchten kommt (keine ctr-Teile). Der CTR von mir gehörte eigentlich meiner Frau....

Vielleicht denkt ihr auch weil ich noch nicht viele Beiträge hier hab das ich nur labern wollte, hab aber eigentlich keine Grund dafür. Ich fands interessant und wollte halt Schreiben was die da grad bauen. Ich sitz net so viel am Rechner. Nur ab und zu mal kurz zwischendurch bei mir im Geschäft.

da würd ich gern mal dabei sein im auto....

 

http://rapidshare.de/files/15467069/trailer-deutschland-04.wmv.html

Themenstarteram 14. März 2006 um 12:04

Hier die Seite wo der ctr zum Verkauf steht:

www.berg-meisterschaft.de

dann Kleinanzeigen ---> Rennfahrzeuge anbieten ---> 3.Seite

PS: Ich weiß nicht ob der Motor von diesem Fahrzeug ist. Wäre bloß anzunehmen weil hier im Umkreis bestimmt nicht viele CTR Bergrennen fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen