ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR an die Wand - 5500 Euro Schaden

CTR an die Wand - 5500 Euro Schaden

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 9:29

Mahlzeit,

muss jetzt leider mind. 2 Wochen auf meinen CTR verzichten - hab ihn verunfallt. Gestern kam der Bericht vom Gutachter, Schaden insges. 5500 Euro...

Bin am Mittwoch um halb sieben morgens zur Ar beit gefahren und dummerweise lag auf der Nebenstrasse Schnee...und darunter Eis. Ging gut bergab, hab versucht zu bremsen, bin aber dank ABS nur immer schneller geworden. Dann stand ich vor der Entscheidung den Berg immer schneller runterzuschiessen in der Hoffnung dass auf der Hauptverkerhsstrasse niemand vorbeifährt/läuft und ich meinen CTR innerhalb von c.a. 4 Metern vor der nächsten Hauswand zum stehen bekomme oder ich versuch in die Nebenstrasse abzubiegen...hab mich für letzteres entschieden, nur war da leider ne massive Betonmauer im Weg...

Airbags gingen nich auf, war wohl zu langsam (10 - 15 km/h).

Aber mein CTR sah übel aus, Kühler hat Wasser verloren, Kotflügel und Haube sowie Stossfänger zermatscht, Beifahrertür ging gar nimmer, die Fahrertür nur noch einen Spalt auf...

War so glatt, dass der ADAC-Mann sogar mit seinem LKW beihnahe in meinen CTR gerutscht wäre, ich musste ins Führerhaus und auf die Bremse treten während er die Salzlake anrührte und hinter die Hinterräder verteilte...

Ja ich hab Vollkasko, nein keiner wurde verletz, mit gehts gut und auch die Mauer ist wie neu...

einfach supergeil...

Und was lernen wir daraus?

Sobald Schnee liegt NIEMALS Nebenstrassen befahren und schon gar net bergab...

so long...

p.s. ja, ihr könnt ruhig den Kopf schütteln, ich habs nicht anders verdient...

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2004 um 20:08

Leut, ihr habt ja Recht und nein es macht mich keiner hier fertig.

Es ist nunmal so gelaufen und ich hab draus gelernt.

Und ich bin mir nicht zu schade oder zu feige um die Geschichte hier zu posten, da lernen bestimmt die einen oder anderen was draus und kaufen sich dann eben doch die Winterreifen, was sie vielleicht ohne meinen Bericht nicht gemacht hätten.

Ich hab meinen CTR am Freitag wieder bekommen - supergenial gemacht, man sieht nix mehr vom Crash. Die Jungs beim Honda Stierle haben sogar die Felgen geputzt *ggg*.

Kann den Laden nur empfehlen, speziell der Werkstattmeister ist echt ne Wucht...

p.s. hatte beim Abholen am Freitag beim Stierle die Gelegenheit den auf der B10 verunfallten schwarzen Jubiläums Type-R zu begutachten...gabs hier auch mal n post dazu, glaub sogar mit Bildern...mir sind beinahe die Tränen gekommen...bin aber wirklich heilfroh dass da niemandem was passiert ist, die Karre sieht wirklich richtig schlimm aus...

@Tobi

Die Einstellung finde ich gut!

@AGK

Ich finde es schon krass wenn daraus dann ein 3 Seiten Thread entsteht. Und wie gesagt, wenn du so fährst, dass dir nie was passieren kann, dann hast du auch noch nie (richtig) Spass mit deinem CTR gehabt...

Sicher darfst du deine Meinung dazu sagen, aber ihn dann an den Pranger zu stellen, finde ich eben nicht gut, weil ich denke, das jeder manchmal so fährt, wie man eben nicht fahren "sollte" (eigentlich)

am 8. Februar 2004 um 10:18

jo,ich fahre meinem alter entsprechend,d.h.ich fahre konkret nach der stvo :D.was den 3 seiten threat betrifft finde ich jedenfalls nicht schlimm.da gibts mit sicherheit andere themen,die es nicht mal wert sind das man sie anschaut.

;)

Das stimt... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR an die Wand - 5500 Euro Schaden