ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR an die Wand - 5500 Euro Schaden

CTR an die Wand - 5500 Euro Schaden

Themenstarteram 1. Febuar 2004 um 10:29

Mahlzeit,

muss jetzt leider mind. 2 Wochen auf meinen CTR verzichten - hab ihn verunfallt. Gestern kam der Bericht vom Gutachter, Schaden insges. 5500 Euro...

Bin am Mittwoch um halb sieben morgens zur Ar beit gefahren und dummerweise lag auf der Nebenstrasse Schnee...und darunter Eis. Ging gut bergab, hab versucht zu bremsen, bin aber dank ABS nur immer schneller geworden. Dann stand ich vor der Entscheidung den Berg immer schneller runterzuschiessen in der Hoffnung dass auf der Hauptverkerhsstrasse niemand vorbeifährt/läuft und ich meinen CTR innerhalb von c.a. 4 Metern vor der nächsten Hauswand zum stehen bekomme oder ich versuch in die Nebenstrasse abzubiegen...hab mich für letzteres entschieden, nur war da leider ne massive Betonmauer im Weg...

Airbags gingen nich auf, war wohl zu langsam (10 - 15 km/h).

Aber mein CTR sah übel aus, Kühler hat Wasser verloren, Kotflügel und Haube sowie Stossfänger zermatscht, Beifahrertür ging gar nimmer, die Fahrertür nur noch einen Spalt auf...

War so glatt, dass der ADAC-Mann sogar mit seinem LKW beihnahe in meinen CTR gerutscht wäre, ich musste ins Führerhaus und auf die Bremse treten während er die Salzlake anrührte und hinter die Hinterräder verteilte...

Ja ich hab Vollkasko, nein keiner wurde verletz, mit gehts gut und auch die Mauer ist wie neu...

einfach supergeil...

Und was lernen wir daraus?

Sobald Schnee liegt NIEMALS Nebenstrassen befahren und schon gar net bergab...

so long...

p.s. ja, ihr könnt ruhig den Kopf schütteln, ich habs nicht anders verdient...

Ähnliche Themen
33 Antworten

Tut mir leid für Dich.

Für mich aber auch, wieder mehr Versicherungsbeiträge...

Grüße Niklas

wieso kopfschütteln?

kann doch passieren!

auf jedenfall hast du die bessere lösung gehabt als dann den bergab zu rutschen un noch jemand zuverletzen.

alles gute die und dem auto

Tja passiert....hast Du ein Foto gemacht?

Wenn ich schon bald mitbezahlen muss, möchte ich wenigstens was dafür sehen <lol> :D

Gruss

RoZis

@ Rozis

Der war gut! :D

Ich hoffe du hattest Winterreifen drauf, sonst kanns noch Ärger mit der Versicherung geben.

@ tobi 73 R

ähnliches ist mir am Donnerstag auch passiert, ich hatte allerdings einfach nur Glück, dass keine Betonwand, Zaun oder ähnliches da war .. bin einfach auf einem neugebauten Grundstück/Acker zum stehen gekommen ...

Das hätte jedem von uns hier passieren können ...

So ne Kacke auch!Tut mir echt leid um den CTR! Aber dir gehts ja gut und das zählt!Was interessieren da die blöden Versicherungen!!!

Ich hab mirs auch lange überlegt und hab mich dazu entschlossen das ich Bus fahre...hab das die ganze letzte woche durchgezogen und bereue es nicht wenn ich so sehe was bei dem wetter alles so los war!Vielleicht wirst dir ja das nächste mal auch den bus nehem sofern es einen gibt....

Themenstarteram 1. Febuar 2004 um 17:57

besten Dank für die aufmunternden Worte...

hab leider keine Fotos machen können, hätt man eh net wirklich viel gesehen...sah echt net so schlimm aus, aber der Bericht vom Gutachter ist so dick wie ein Telefonbuch...da werden tausend Posten aufgeführt...

na ja, selber Schuld...

hab vom ADAC n Ersatzauto bekommen (wegen der Plus Mitgliedschaft) ein E220 CDI...jetzt weiss ich erst WIE gut der CTR doch wirklich geht...

Bis denne

hmmm

 

das wird wohl eher 6-7000€ Schaden ...

naja Versicherung zahlt ja eh!

ähem hattest du Winterreifen ???

Wenn nicht ist auch egal so lange du Optimales Profil hattest und es KEIN Wintergebiet ist!

Somit MUSS und wird die Versicherung zahlen alles andere ist meist Panikmache !!!

kenne keinen der in einem NICHT-Winterreifengebiet Probs mit der Versicherung bekommen hatte, weil er Sommerreifen hatte (Ausser wenn sie Abgefahren sind!)

Halte uns mal auf den Laufenden!

Themenstarteram 4. Febuar 2004 um 22:21

*rotwerd*

auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle CTR Fahrer aufsuchen und steinigen - NEIN, ich hatte noch die Sommerschlappen drauf.

Ich war wohl einfach zu spät dran, war ne Woche vor Weihnachten beim Händler und der hat alle vier Hersteller angerufen und alles probiert, aber es war einfach keinen einziger Winterreifen mehr lieferbar...

Hatte vorher Geldprobleme und konnte die Kohle erst kurz vor Weihnachten aufbringen...war wohl zu spät...

Hab dann noch bei mobile geschaut und praktisch alle Leute angeschrieben die ihren CTR verhökern ob sie nicht auch ihre Winterreifen seperat verkaufen wollen...nix zu machen...

Tja, was soll ich machen, hab jeden Morgen wenn Schnee lag immer mehrfach Bremstests durchgeführt und bei mir gehts auch gut bergab...

Aber am besagten Tag wars in besagter Strasse so glatt, dass da einfach nix zu machen war...

Profiltiefe laut Gutachten vorne 4,5 Millimeter, hinten 6 Millimeter - sollte doch eigentlich reichen, Mindestprofiltiefe liegt doch ne ganze Ecke drunter...

Es tut mir leid Euch alle da mit reinzuziehen weil die Prämie auch durch mich wohl wieder ein paar Euro steigen wird...

aber das ist wirklich in den ganzen 16 Jahren in denen ich jetzt im Strassenverkehr unterwegs bin der allererste selbstverschuldete Unfall und da war es wirklich so glatt, dass ich bezweifel ob es MIT Winterreifen anders gelaufen wäre...

Jetzt macht der sich nen Kopf weil wir vielleicht ein bissl in der versicherung steigen...

sei doch froh das dir und anderen nichts passiert ist!

Fahre auch mit sommerpneus durch die gegend, wenns schneit bleibt meiner halt stehen,basta.Und wenn ich mal zu spät wo hinkomme,was solls...lieber zu spät als nie!

Und das ganze wäre dir sicher auch mit winterpneus passiert wenn es da so glatt war...

mit 4,5mm Bridgestone Potenza RE40 bei Schnee ist schon sehr fahrlässig, die haben bei Nässe ja schon keinen gescheiten Grip. Trotzdem zeige ich nicht mit dem Finger auf Dich, auch wenn ich nächstes Jahr wahrscheinlich wieder 100 Euro mehr latzen darf ... wir sind alle nicht frei von Fehlern ... und ich denke Du hast(solltest) aus Deinem Fehler gelernt (haben) .. ?!

Nur was ich nicht verstehe, für Winterreifen kein Geld ? Das Argument raffe ich NIE ... lebt ihr alle im Grenzbereich eures Dispokredits? Was macht ihr, wenn bei Euch der Kühlschrank, der TV und die Waschmaschine gleichzeitig den Geist aufgeben ? KEine Wäsche waschen, Bücher lesen und die Tiefkühlkost auf dem Balkon lagern ? ... 4 Winterreifen kosten für den CTR ca. 600 Euro mit Montage, die sollte jeder von uns hier haben ... aber ich muss auch nicht alles verstehen auf dieser Welt .. ;)

EDIT : Kleiner Nachtrag, die 500 Euro SB (gehe davon aus Du hast SB) bei der Vollkasko wären die Reifen gewesen ... ;)

LOL @ STET ;)

naja aber die Versicherung wird Zahlen !!!

Somit ist der Beweis wieder einmal erbracht das es quatsch ist mit der Teilschuld !!!

gut zu wissen !

Ich habe mir jetzt die RE050 bestellt und bekomme diese am äh 15? 16. ???

dan werde ich mal nen fahrbericht verkünden :)

@STET

Du sprichst mir aus dem Herzen!

 

Der CTR kostet mich im Monat gute 250EUR, ohne irgendwelche Rücklagen für einen Neukauf!!

Da kneifen die 650EUR für einen Satz Winterreifen???? :( Sorry, dann kaufe ich mir lieber den Civic SPORT und greife nicht finanziell nach den Sternen.

Überlegt mal.....die Prämienerhöhung wird Dich jetzt locker das im Jahr kosten, was Winterreifen inkl. Alus pro Jahr gekostet hätten.

Ich bin übrigens sicher, das mit Winterpneus das anders ausgesehen hätte.

Egal, ist passiert und Du wirst andere evtl. jetzt dazu bringen, umzudenken ;) Sofern hat das auch wieder was gutes :)

Gruss

RoZis

Hi !

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, CTR fahren, damit womöglich noch ordentlich angeben, aber keinen Cent für Sicherheitsextras haben. Sorry, aber es gibt auch weniger verantwortliche und intelligente Autofahrer.

Ich habe auch in die Tasche gegriffen und mir Ende Oktober für 1250.- € Winterreifen plus Alus gekauft. Ich habe mir das Geld bewusst zurückgehalten und nicht im August beim Kauf des Neuwagens irgendwelche Tunigteile besorgt.

Ich weiss nicht einmal ob selbst der EP2 was für Dich wäre. Kauf dir das Auto, was Du Dir auch wirklich leisten kannst. Ist nicht böse gemeint, aber überleg Dir das mal. Übrigends sind Winterreifen selbst auf eisbedeckter Fahrbahn immer noch besser als Sommerbereifung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR an die Wand - 5500 Euro Schaden