1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR 0-200kmh video

CTR 0-200kmh video

Honda S 2000 AP1

so, mir war langweilig 🙂

http://www.hondaclub-hamm.de/videos/EP3_0-200kmh.zip

viel spass beim schauen!

82 Antworten

@ zebu : meckern will ich ja nicht , aber wie hast du denn das erkannt das er tacho 215 hatte ?

ich sehe ja nicht mal die markierung von der 190 auf dem tacho , ich seh nur die beschriftung 200 und die auch nicht vollständig !
habt ihr nen anderen bildauschnitt ?

ich hab mal den tacho " ein wenig künstlich verlängert " und hab dann so die zeit ( 2 sekunden vom anfahren sind schon abgezogen ! ) gemessen ( bzw was der player anzeigt ) .
deine 23-24 sekunden , sind die wo die nadel über die beschriftung wandert , aber nicht über die tachomarkierung , die man leider nicht sieht .

@edgar

Weil die Markierungen auf der rechten oberen Ecke der letzten Ziffer sind. Umgekehrt auf der linken Tacho Seite. Aber letzendlich nur eine Vermutung da ich das Teil ja selbst fahre!

ich seh nur " 2 und ne dreiviertel 0 " die 200 sehe ich bei mir auf dem rechner nicht komplett und die 190er markierung sehe ich am äussersten rand .

@ rasta : trotzdem : falls keine mühe , mach das ganze doch nochmal mit nem größeren ausschnitt und mit drehzahlmesser .

wow, ist man mal nen tag weg, sind hier gleich tausend neue antworten 😉

mit dem grösseren bildausschnitt wird leider nix, weil das mit einer digicam aufgenommen wurde, olympus c4040z, die kann nebenher noch mässige videos aufzeichnen, aber hat leider kein weitwinkel objetiktiv, hab die schon so weit wie möglich vom tacho entfernt angebracht (mit paketklebeband!!)

sonst nur mit ner 2ten person möglich, damit wären aber die beschleunigungswerte hinfällig.

zur tachomarkierung:

ich bin den 5ten gang bis 8500 lt. drehzahlmesser ausgefahren, d.h. ca. 210-215 kmh lt. tacho

dürfte echten 200kmh entsprechen

alle anderen gänge bis 8700 gezogen

Ähnliche Themen

axo.....womit wir beim älteren thema wären:

wenn wir mal die optik und car hi-fi aussen vor lassen, und zusätzlich das was ca-audio gekostet hat, in leitstung stecken, möchte ich ZU gerne mal nen vergleich gegen nen focus rs sehen, den ich übrigens auch jetzt nicht scheuen würde 😁 (und der ctr wäre trotzdem noch preiswerter)

@ rasta : ich kenne den focus rs von nem bekannten und den type -r hat mein rennsportfutzi zu hauf in der kundschafft .

in der meximalen beschleunigung dürftest du ( du und nicht der serien type -r ) vorne liegen , da du ja weitaus höhr drehst , stichwort drehzahlband und übersetzung .

aber aus den ecken raus auf ner winkligen strecke .......
da sind die über 300 nm für dich wahrscheinlich nicht zu knacken.
zumal das fahrwerk des focus noch mal nen tick besser ist als das vom type r.
das hab ich selbst erfahren können.

bis 200 in der reinen vollast biste aber weg.......

Zitat:

Original geschrieben von RastA

ich bin den 5ten gang bis 8500 lt. drehzahlmesser ausgefahren, d.h. ca. 210-215 kmh lt. tacho

Also wenn ich mit meinem im 5.ten fahre ziehe ihn bis 215-217 und den begrenzer habe ich da bei 8200 noch nicht gemerkt !

also ich kann meinen bis 8700 ziehen

und 220 evtl. 221 is drehzahlbegrenzer

kannst du bestimmt ganz guter in den anderen gängen anhand meines videos vergleichen

mit stock ECU einfach so und er macht nicht dicht???

guckst du signatur: geänderte motorelektronik 😁

ich würd gerne gegen dich antreten dar ich mein auspuuf und intake verbaut habe!!!aber suspension is noch stock was für motor elektronik?????

geänderte motorelektrnik = bearbeitetes steuergerät

von mir aus können wir gerne mal miteinander fahren... ich warte nur noch auf mein k&n typhoon kit... durch die extrem grossen lufteinlässe auf der haube (bekomme ich mittwoch oder donnerstag) wird auch reichlich frischluft (besonders bei hohen geschwindigkeiten) zugeführt, und ich brauche keine angst vor wasser haben, den die paar regentropfen, die durch die einlässe kommen, sind nen witz im vergleich zu einen cold air intake

ja ach ne wer hats gemacht hondata ein freund welche firma ???

nowack

Deine Antwort