ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. CSC Dach - Notentriegelung

CSC Dach - Notentriegelung

Themenstarteram 20. März 2007 um 14:06

Hallo Zusammen!

Ich habe mir jetzt den VW EOS 2,0 TDI bestellt und stelle mir die Frage, was macht man, wenn das Dach mal nicht mehr zu will.

Gibt es eine Möglichkeit das Dach via einer Notentriegelung zu betätigen?

Hat schon jemand schlechte Erfarhungen damit gehabt?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
42 Antworten

dann deckst du es mit der mitgelieferten plane ab, moderner gehts nicht.

Hi,

gibts denn die Plane immer noch?

Ich dachte nur bei den ersten Auslieferungen...

Gruß

in der presse stand vor kurzem, dass die planen mitgeliefert werden aufgrund den problemen.

bei den ersten gabs die glaub ich gar net, weil vw mit problemen wohl nicht wirklich gerechnet hat.

das die plane mitgeliefert wird zeigt aber, dass es keine notbetätigung gibt. was ja auch ziemlich schwer wäre das alles manuell zu öffnen, falten, schließen....

am 20. März 2007 um 15:22

Hallo Leute,

die Plane gabs bei den ersten und seit MJ07 nicht mehr.

Es steht was im Bordbuch ueber eine Notschliessung des CSC Daches.

Aber ehrlich, wenn das Dach nicht mehr will, dann steht man im Regen und man kann nichts tun ausser ein Tunnel oder Parkhaus aufsuchen.

Themenstarteram 20. März 2007 um 15:24

Danke für die Antwort!

Wenn keine Plane dabei ist, werde ich mir eine kaufen! Ich habe nur gehört, dass bei Peugeot es eine Möglichkeit gibt, dass Dach auch im Ernstfall manuell zu schließen!

am 20. März 2007 um 15:26

@ Tomi76

ich hab mal einen Leihwagen von der Werkstatt gehabt wo eine Plane dabei war und hab mir die Teilenummer aufgeschrieben. Ich kukk zuhaus heute abend und poste sie dann.

Gruss x Mike

am 20. März 2007 um 17:03

Viele diskutieren hier über die Plane.

Ist den überhaupt ein Fall bekannt bei dem das Dach nicht mehr zu ging?

moin

habe meinen EOS am 11.03. in der Autostadt abgeholt. Es ist definitiv keine Plane mehr dabei.

Nach Aussage mein freundlichen gibt es keine notbetätigung, da das dach einfach dafür zu schwer und komplex ist.

(suchen sie ne`Brücke)

soweit ich gehört habe ist die notbetätigung beim peugot zumindest wenn man alleine unterwegs ist auch mehr theorie als machbar

gruss

domaxen17

am 20. März 2007 um 19:53

Hallo Freunde der Göttin,

habe mal bei der EOS -Vorstellung 3/2006 auf der Automesse in Leipzig gehört, das Dach fährt bei totalem Stromausfall während der Betätigung entweder alleine auf oder zu, je nachdem wie der Schwerpunkt gerade gelagert ist.Fahre die Göttin seid 7/2006,eine Plane war zu diesem Zeitpunkt nicht im Lieferumfang. Werde mir als Notausrüstung eine alte Lederfliegerhaube auf dem Trödelmarkt suchen.Wenn das Wasser ansteigt, Türen kurz auf...

ich wünsche uns einen herrlichen Sommer!!

am 20. März 2007 um 22:09

So, hier die Teilenummer der Notabdeckplane fuer den EOS:

1QO.871.847

Gruss x Mike

Zitat:

Original geschrieben von mjoris

So, hier die Teilenummer der Notabdeckplane fuer den EOS:

1QO.871.847

Gruss x Mike

Was kostet denn sowas?

Gruß

notbetätigung im ernstfall nur mit tester möglich oder einem geschulten eos mechaniker und viel kraft

aber warum habt ihr eigentlich so viel angst davor irgendwo zu stehen bisher hatte ich genau zwei die nicht mehr zu gingen und bei einem davon war der kund selber schuld und ich mache eigentlich relativ viele von den kiste

gruß stingray

am 21. März 2007 um 9:35

@bonjovicab

 

Was du da behauptest stimmt mal wieder nicht.

Es gibt seit model 2007 keine Plane.

Mir sind auch keine schwierigkeiten in der form bekannt.

Halte dich einfach zurück solange du kein EOS hast.

Und schmeiß die Schnadblätter weg die du ließt. Oder nenne sie beim Namen.

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

in der presse stand vor kurzem, dass die planen mitgeliefert werden aufgrund den problemen.

bei den ersten gabs die glaub ich gar net, weil vw mit problemen wohl nicht wirklich gerechnet hat.

das die plane mitgeliefert wird zeigt aber, dass es keine notbetätigung gibt. was ja auch ziemlich schwer wäre das alles manuell zu öffnen, falten, schließen....

Notprogramm

 

Hallo zusammen,

*hörensagenan*

Nach anfänglichen Problemen mit der Dachkonstruktion wurden Soft- und Hardware überarbeitet. Das bewirkt, dass sich das Dach *immer* schließen läßt.

Soll heißen, bei Problemen mit der Dachkonstruktion erlaubt die Software das Schließen des Daches auch dann, wenn Komponenten dabei kaputt gehen würden. So soll gesichert werden, dass keiner "im Regen stehen bleibt".

Wenn das Dach einmal im Notprogramm geschlossen wird, ist ein Öffnen des Daches natürlich nicht mehr möglich. Ab in die Werkstatt!

Kann das Dach nicht beim ersten Mal geschlossen werden, wird das Notprogramm aber nicht sofort aktiviert. So wird verhindert, dass wegen behebbarer "Kleinigkeiten" die Konstruktion aufs Spiel gesetzt wird. Erst nach mehrmaligem Versuchen wird ins Notprogramm geschaltet und eine bewußte Beschädigung in Kauf genommen.

*hörensagenaus*

Gruß Mike

P.S.: Mein EOS ist gestern produziert worden. Kann mir einer sagen, wie lange es dauert bis er in der Autostadt zur Auslieferung bereit ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. CSC Dach - Notentriegelung