ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. CSC Dach - Notentriegelung

CSC Dach - Notentriegelung

Themenstarteram 20. März 2007 um 14:06

Hallo Zusammen!

Ich habe mir jetzt den VW EOS 2,0 TDI bestellt und stelle mir die Frage, was macht man, wenn das Dach mal nicht mehr zu will.

Gibt es eine Möglichkeit das Dach via einer Notentriegelung zu betätigen?

Hat schon jemand schlechte Erfarhungen damit gehabt?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
42 Antworten

hörensagen ist falsch

gruß stingray

moin

nach produktion musste ich noch ca. 4 bis 5 wochen warten

geht wohl sonst schneller, aber es gab verzögerungen am "Punkt 8" fahrzeugabnahme

gruss

domaxen17

Re: @bonjovicab

 

Zitat:

Original geschrieben von reud1059

Halte dich einfach zurück solange du kein EOS hast.

Und schmeiß die Schnadblätter weg die du ließt. Oder nenne sie beim Namen.

Unser Kleiner provoziert halt gerne!

Mir ist auch von noch keinem Fall bekannt, wo das Dach nicht zuging. Wenn wird es wohl meist eigene Schuld sein, weil die Zylinder von zu häufigem Gebrauch überhitzen, oder sowas.

@reud

verklag doch diverse automagazine wenn du sonst nichts zu tun hast. kann auch nichts dafür wenns angeblich nicht stimmt. hoffentlich weißt du immer alles^^ in diesem sinne schönes leben noch.

Guten Tag !

Bitte konzentriert euch wieder auf das Thema als sich hier gegenseitig Vorwürfe zu machen.

Vielen Dank !

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

in der presse stand vor kurzem, dass die planen mitgeliefert werden aufgrund den problemen.

bei den ersten gabs die glaub ich gar net, weil vw mit problemen wohl nicht wirklich gerechnet hat.

das die plane mitgeliefert wird zeigt aber, dass es keine notbetätigung gibt. was ja auch ziemlich schwer wäre das alles manuell zu öffnen, falten, schließen....

Schwätzer.

Kauf dir doch lieber ein Auto als ständig drüber in der Presse zu lesen und zu lästern.

Beim Schweizer Importeur hatte man mir mal telefonisch erklärt, dass es jemand geschafft hatte, das Dach von Hand zu schliessen! Er bzw. sie wollten es testen.

Fazit: Das Dach war danach komplett verzogen.

Also, besser im Regen offen fahren und einen Unterstand suchen als das Dach von Hand versuchen zu schliessen.

Hofieos

man kann das dach von hand komplett schließen würde ich abe keinem empfehlen wenn er keine ahnung davon hat

gruß stingray

Zitat:

Original geschrieben von v2devil

Schwätzer.

Kauf dir doch lieber ein Auto als ständig drüber in der Presse zu lesen und zu lästern.

das das dach manuell schwer zu schließen ist und davon abzuraten ist sagen hier einige andere auch...also was hast du für ein problem?

da du mich nicht kennst weißt du auch nicht welche autos ich habe, also unterlasse in zukunft bitte so lächerliche aussagen an denen überhaupt nichts dran ist und zieh dir den schuh "schwätzer" selbst an.

das zeigt einfach das es hier echt einige eos-fahrer gibt die gleich ausfallend werden wenn man nicht gut über den eos redet - obwohls die wahrheit ist. sehr schade!

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

da du mich nicht kennst weißt du auch nicht welche autos ich habe

Erdbeerkörbchen! Hast du doch selber schon geschrieben. Ist also kein Geheimnis!

 

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

wenn man nicht gut über den eos redet - obwohls die wahrheit ist. sehr schade!

Du bringst hier angebliche Fakten ein ohne diese mit einer Quellenangabe zu bestätigen --> siehe die Geschichte mit der Plane (welche nur zu Beginn der Modellreihe 06 dabei lag. Ich habe mit September 2006 schon ein Modelljahr 07 Fahrzeug!!!)

Deine Aussage, dass der EOS schlecht ist, ist reine Provokation! Oder kannst du mal einen Test nenen, in dem der EOS durchgefallen ist?

Nein! Weil er in sämmtlichen Tests die ich gelesen habe und das waren sehr viele, immer 1A abgeschlossen hat.

Selbst im Crashtest hat er, bis auf die Knieverletzungsgefahr, super abgeschnitten, was man von anderen Fahrzeugen nicht behaupten konnte.

am 23. März 2007 um 11:33

Servus

habt ihr eigentlich alle keine Handbücher für euere Autos bekommen ?

Im handbuch steht doch genau drin was man macht wenn aus irgendeinen grund das dach nicht mehr fährt oder schließt.......also wenn es mitten im schließ oder öffnungsbetrieb ist läßt nach ca 5 minuten der druck in den zylindern automatisch ab und man kann das dach dann ohne probleme von hand schieben. die verriegelung findet dann natürlich nicht statt aber ihr könnt ohne probleme bis zum nächsten vag fuzzi hin tuckeln.

wenn das dach offen ist und ihr wollt schließen und nichts tut sich ....naja dann fahrt doch unter ne brücke und hallofoniert mit eueren vag notdienst.

wenn ihr kein handy habt grabt ein loch und buttelt die kiste ein :-) ne spässle gemacht .

also bitte es gibt schlimmeres als ein nasses cabrio ...mein mx-5 war schon zig mal im regen gestanden mit offenen dach ....ist immer wieder getrocknet und läuft heute noch...beim eos ist es nur ne frage der zeit bis ich den auch im regen vergesse aber der trocknet auch

mfg uwe

am 23. März 2007 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von falkentreiber

Servus

.....

also wenn es mitten im schließ oder öffnungsbetrieb ist läßt nach ca 5 minuten der druck in den zylindern automatisch ab und man kann das dach dann ohne probleme von hand schieben. die verriegelung findet dann natürlich nicht statt aber ihr könnt ohne probleme bis zum nächsten vag fuzzi hin tuckeln.

.....

Der Druck wird nach ca. 7.5 min. gezielt abgebaut, das Verdeck verfährt dann in die Position, in welcher der Schwerpunkt liegt !

Finger raus, 53 kg quetschen auch dicke Finger platt !

Mechanisches verfahren per Hand ist dann noch nicht möglich !

Es gibt aber eine Möglichkeit des mechanischen Schließen von Hand !

Sollte man aber besser lassen, braucht man mindestens 2 Personen dazu, sind diverse Dinge zu demontieren !

Wenns kleine Hunde regnet, ist dat Ding vollgelaufen, bis mans Dach zu hat .

53kg + Hydrauliköl bewegt man nicht mit ner Uhrenkette !

Bei notverschlossenem Verdeck (per Handbetrieb) darf das Fahrzeug hinterher NICHT gefahren werden, da das Dach NICHT verriegelt ist !

Solange die Hydraulik funktionsfähig ist, kann das Verdeck mit einem Diagnosegerät ( VAS Diagnosegeräte) geschlossen werden !

Hallo zusammen !

Da ich ebenfalls plane mir einen Eos zu kaufen beschäftige ich mich natürlich mit einer wichtigen Frage.

Was macht Ihr,wenn die Elektronik des Klappdaches unterwegs versagt und es kurz vor einem Wolkenbruch steht (vileleicht auch noch im Urlaub im Ausland).

Laut VW gibt es wohl "keine" Möglichkeit daß Dach manuell notzuverriegeln !

Ich konnte gar nicht glauben was mir der Händler da erzählte,da diese Funktion ja meines Wissens eigentlich bei allen Cabrios möglich ist od. sein sollte ?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notschließung des Klappdaches' überführt.]

am 3. Juli 2007 um 21:20

LOL

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notschließung des Klappdaches' überführt.]

Von wievielen solchen Fällen hast du denn schon gehört?

Ich von keinem....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notschließung des Klappdaches' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. CSC Dach - Notentriegelung