ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX wirklich so schlecht?

CRX wirklich so schlecht?

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 18:46

Hatte im BMW forum ne frage

http://www.motor-talk.de/t442953/f56/s/thread.html

Das mit dem servo interessiert mich nochma, wie wirkt sich das aus? Gibt es keine ed9 version mit servo?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Als EX-ED9 Fahrer kann ich das nur bestätigen. Das Auto ist extrem geil. ABsolut kein Vergleich zu nem 3xx. Die Servo wird man nur vermissen, wenn man sie vorher gewohnt war. Aber es macht ja auch Muckis :D

 

Der Morn

Absolut zutreffend. Den Sound beim Umschalten auf die inneren Nockenprofile bei knapp 6000 1/min aus m Remus bleibt heilig.

Ich bin übrigens mit dem Teil 75'000 km gefahren.

Von 45'000 bis 120'000. Ohne je das geringste Problem damit zu haben. Ausser verheizten Bremsscheiben. War ich abe selbst schuld. Wurde aber auch top gewartet, mit bestem Öl.

Tja, das waren noch Zeiten...

am 15. Oktober 2004 um 17:35

Alle die sich über mangelnde Servolenkung aufregen, sind einfach memmende Weicheier! :D

Keine Servo hat den riesen Vorteil, dass man die Straße besser spürt als bei einer butterweichen Servo, was speziell im Winter ganz gut ist. Zudem macht es (ist zumindest mein Empfinden) viel mehr Spaß, da das Auto bzw. die Lenkung viel direkter wirkt. Man merkt, dass man selber das Auto fährt und nicht umgekehrt ;)

Beim Parken sollte man selbst mit breiten Reifen keine Probleme haben, wem es zu schwergängig ist, sollte sich vielleicht die Frage stellen, ob er körperlich überhaupt tauglich ist, ein KFZ zu führen...

Das bischen Kraft wird ja wohl jeder aufbringen können, man muß ja nicht unbedingt jedes Parkmanöver mit dem kleinen Finger mit einer Hand mit stehenden Rädern ausüben, oder? ;)

Ansonsten halte ich den CRX mit einem BMW für "unvergleichbar"... beide Autos haben Vor- und Nachteile. Dass die Karosse des CRX bei Unfällen schon mit 50 km/h keine gute Figur macht, mag stimmen, aber das ist doch wohl nicht Kaufsargument Nr. 1 für ein Auto... Denn sobald es ordentlich kracht ist man so oder so ausgeliefert, egal welches Auto man fährt. Schließlich sind alle Autoscheiben aus Glas und diese stellen bei jedem Auto quasi die "schwächste" Stelle dar, wenn da was von außen duchkommt...

Kann also auch nur sagen, dass der CRX trotz mancher Schwächen eines der geilsten Autos überhaupt ist!

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 18:07

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

wie erklärt ihr euch das, der hat angeblich servo

Wie schon einer meiner Vorredner sagte, diese gab es optional, also wird es auch einige wenige CRX mit Servo geben :)

Gruß

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 18:40

Naja, ich hab angerufen der typ (ossi hab kaum was verstanden) meinte der wagen hat keine servolenkung das hat er ausversehen angekreuzt

Also keine Servo soll wohl kein Problem sien. hab zwar selber Servo aber miene Freundin hat keine Servo lenkung und miene Schwester auch net und sie hat auch noch Breitreifen. Die können auch damit fahren.

keine frage, der crx ist wesentlich geiler!hatte einen 318i fahre jetzt seit 3 tagen einen eh6 es ist kein vergleich, der 318 war träge und langweilig, aber mit dem hoda macht fahren wieder richtig spaß!

ich rate dir zum honda, aber im endefekt musst du es selbt enscheiden

Kann ich bestätigen....habe 10 jahre meinen crx gefahren und die Sorvo lenkung nie vermisst ! Ich Gegenteil ohne ist viel direkter zu fahren.

Beim einparken ist das auch kein Problem gewöhnungssache !

AUF JEDEN FALL DEN CRX NEHMEN!

 

Tschüs Andrea

Hallo,

ich möchte ja nichts sagen, aber der Vergleich einer Mittelklasse-Limousine mit dem CRX hinkt wohl ein wenig. Angefangen beim Leergewicht, den Sitzplätzen bis hin zur Zuladung - es handelt sich um zwei total unterschiedliche Fahrzeugtypen!

Wer einen 3er (alternativ A4, C-Klasse oder Passat) wählt, hat sicherlich andere Prioritäten wie der Fahrer einer zweisitzigen Rennsemmel. :p

Bei BMW fällt mir auf Anhieb eigentlich nur ein halbweg vergleichbares Fahrzeug ein - der Z1.

Und bzgl. 325i mit 192 PS - der E36 benötigt 7,9s auf 100 (233 Vmax), der E46 7,2s (240 Vmax). In der Praxis dürfte als ein CRX bis 100 nicht unwesentlich langsamer sein. Erst ab Gangstufe 3 dürfte der BMW erheblich davonziehen.

Grüßle

Frank

am 18. Oktober 2004 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von StefanDON

Naja, ich hab angerufen der typ (ossi hab kaum was verstanden) meinte der wagen hat keine servolenkung das hat er ausversehen angekreuzt

is ein OSSI habe deshalb nix verstanden

das sagt ja alles was du über ossis weisst.

bin zufälliger weiße aus der zone, und ich denke man kann mich verstehen.

ist halt akzentgebunden das akustischeverständnis.

bei den wessis versteht man manschmal auch nur die hälfte.

ausserdem für mich gibt es weder ossis noch wessis.

sind alles menschen aus verschiedenen ländereien

@duncan666 hatte mir den kommentar dazu verkniffen, das artet doch nur wieder aus, da muß man drüber stehn.

ed6

Sanfte Grüsse,

ich meine auch das du dir da Autos aus völlig unterschiedlichen Kategorien rausgesucht hast.

Nur mal eins zu dem BMW: Du wirst dich schimmelig Ärgern wenn du dir so eine 4-Zylinder-Feile holst.Die sind bei BMW nämlich nicht so der Hit.Wenn es dann noch einer mit M40-Motor ist mußt du ALLE 40t km den Zahnriemen erneuern.Glaub mir,ein BMW ist erst ein BMW wenn du einen 6-Zylinder drin hast.Und den 320i kannst du auch vergessen...zu wenig Hubraum!Ich habe selbst drei BMW gefahren und ich wäre nie auf die Idee gekommen einen 4-Zylinder zu nehmen...also dürfte die Entscheidung klar sein!Nimm den CRX!

Gruss Michael

hab ich das grad richtig gelesen...40tkm?! :eek:

ed6

am 18. Oktober 2004 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von ed6

@duncan666 hatte mir den kommentar dazu verkniffen, das artet doch nur wieder aus, da muß man drüber stehn.

ed6

du hast das sicher falsch verstanden,

ich fühle mich nicht auf den schlips getreten doch er sollte lieber sowas halt nicht sagen.

wie schon gesagt, für mich gibt es nicht direkt ossi oder wessi, sondern deutsche und da versteht sicher ein münchner nicht unbedingt gleich einen hamburger oder sachse.

das war mit meiner aussage gemeint.

wenn sich da jemand dran hochzieht, selber schuld.

Guten Morgen,

bei den M40-Motoren sind die Wechselintervalle des Zahnriemens immer weiter runtergesetzt worden.Die sind Hypersensibel und reißen schon bei geringen Kilometerüberschreitungen.Wenn das passiert setzen die Ventile auf,die folgenden Kosten brauch ich dir wohl nicht aufzählen!

Der nachfolgende Motor heißt M42 und hat Steuerkette...ich hab aber keine Ahnung ab welchem Baujahr.

Aber vergiss lieber den BMW.Fahr nur mal zum Vergleich den Vier- und den Sechszylinder...und du steigst nie wieder in den Vierer.:p

Gruss Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX wirklich so schlecht?