ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX Umbau

CRX Umbau

Themenstarteram 5. August 2004 um 16:25

Hallo, ich möchte in nächster Zeit meinen ED9 völlig ausräumen. Nur noch einen Sitz ect. ppp.

Hat jemand schon mal so etwas gemacht?????

Wenn ja, könnt Ihr mir ja mal ein paar Tips geben.

Oder mir sogar abraten!

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. August 2004 um 15:29

Musst Du (meines Wissens nach) leider machen. Es ist ja ne Veränderung, und im Schein steht sicher 4/5 Sitzer. Wenn Du dann plötzöich nur noch 2 hast....

Mag sein das die Grünen da drüber hinwegsehen, weil es nicht "wichtig" ist, aber wenn die Dir ans Bein pinkeln wollen, bzw. Du denen dumm kommst, finden die solche immer recht schnell...

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Musst Du (meines Wissens nach) leider machen. Es ist ja ne Veränderung, und im Schein steht sicher 4/5 Sitzer. Wenn Du dann plötzöich nur noch 2 hast....

Mag sein das die Grünen da drüber hinwegsehen, weil es nicht "wichtig" ist, aber wenn die Dir ans Bein pinkeln wollen, bzw. Du denen dumm kommst, finden die solche immer recht schnell...

Der Morn

also ob du die sitze drin hast oder ni interessiert die nen scheiß würde ich meinen.

hat doch weder was mit fahrsicherheit noch sonstewas zu tun.

am 6. August 2004 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Captaingoetz

also ob du die sitze drin hast oder ni interessiert die nen scheiß würde ich meinen.

hat doch weder was mit fahrsicherheit noch sonstewas zu tun.

Das siehst du leider Falsch dem Gesetz nach muß der Wagen dann als Zweisitzer eingetragen werden ruf den Tüv an dann wirst du sehen was die dir erzählen wie schon gesagt wurde wenn sie wollen können dir die Grünen deswegen ans Bein pissen.

am 6. August 2004 um 20:45

Also ich hab von jemandem gehört, der das nicht eingetragen hatte, das die Grünen das nicht interessiert hat. Im Gegensatz zu seinen Scheibenfolien ohne ABE. Die durfte er vor Ort abkratzen....

Der Morn

am 7. August 2004 um 2:04

nicht nett.... was muss man im innenraum alles eintragen lassen wenns raus kommt oder neu rein kommt?

am 7. August 2004 um 2:36

meines Wissens nur das, was die Funktion im Ato ändert. Also die Sitze zum Beispiel. Ne neue Anlage oder sonstige Elektrokram neu drin hast braucht das nciht in den Schein. Aber alles was die Daten ändert, die im Schein stehen (Breite, Länge etc.).

Was willst Du denn aus-/einbauen?

Der Morn

am 7. August 2004 um 3:22

dann bleibt mir wohl nix anderes über als montag zum tüv zu eiern und dem guten herren mal ein wenig zu bearbeiten! mal sehn was der mir verzählt ;)

edit: ändert sich auch die versicherungsklasse wenn der wagen als zweisitzer eingetragen ist?

 

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von stigA

dann bleibt mir wohl nix anderes über als montag zum tüv zu eiern und dem guten herren mal ein wenig zu bearbeiten! mal sehn was der mir verzählt ;)

edit: ändert sich auch die versicherungsklasse wenn der wagen als zweisitzer eingetragen ist?

 

mfg stigA

nein.

denn deine schlüsselnummer bleibt ja dieselbe.

deswegen bleibst du auch in der gleichen typenklasse.

die versicherungsklasse ändert sich damit nicht.

und das mit den fehlenden sitzen .... ich glaube das is unfug!

am 7. August 2004 um 10:06

N Kumpel hat sich n Überrollbügel eingebaut hat dabei die Rücksitzbank ausgebaut ist zum Tüv um den Bügel eintragen zu lassen da haben die gemeint das die Kiste jetzt n Zweisitzer ist wegen der fehlenden Rücksitzbank mußte das auch im Schein dann als zweisitzer festgehalten werden

Zitat:

Original geschrieben von davke

N Kumpel hat sich n Überrollbügel eingebaut hat dabei die Rücksitzbank ausgebaut ist zum Tüv um den Bügel eintragen zu lassen da haben die gemeint das die Kiste jetzt n Zweisitzer ist wegen der fehlenden Rücksitzbank mußte das auch im Schein dann als zweisitzer festgehalten werden

na dann isses ja klar, weil er aufgrund des überrollbügels ja gar nicht mehr als 2 mann mitnehmen darf.

eben, bei mir wäre der rückbau auf die rücksitzbank ja problemlos möglich da bei mir kein überrollbügel vorhanden wäre!

unfug hin oder her sei mal dahingestellt!

 

mfg stigA

Deine Antwort
Ähnliche Themen