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CRX EE8 vtec VS. Lupo Gti

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 22:58

N´abend nochmal..

Also Männers, nu isses doch wieder soweit:

SEIT WANN klebt einem mit nem EE8 nen LUPO am AR..CH ?

War eben nochmal Ziggis holen und hier im Dorf sind soviele VW-Proleten *gg*, da fahre ich ne lange Straße lang, kommt nen Lupo mit 2 Mann hinterher..dachte..na wieso fährt der als so sicht auf, trittste doch mal nen bissl drauf und mal schauen..da zieht der Bursche konstant an meiner Stoßstange klebend hinter her..erst im DRITTEN Gang als dann mal der Vtec endlich einsetzte konnte ich mich LANGSAM absetzen.

WIE KANN SOWAS SEIN ??? Wenn es ein Gti war, wieviel PS haben diese Kisten denn um Gottes Willen ?

Aber das war nicht der einzige Schock heute..hätte mich heute Mittag fast noch nen Polo IV Gti abgehängt (Fast sag ich)

Mein CRX´li läuft nun echt geil..aber das war ja echt deprimierend..und die Karren sahen voll Serie von außen aus...boah Mann....das war echt nen Schock eben...Lupo...tss..dachte immer das sei ne Gehhilfe

So, gehe jetzt heulend ins Bettchen :-(

nachti

Flipper

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64 Antworten

Der Lupo Gti hat 125 ps , aber so wie du das schilderst kann da ja bald bei dir was nicht stimmen

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 23:15

Hm, 125 PS ? na ja und dazu wiegt der doch mindestens nochmal 100 kg weniger oder ?

Was soll denn bei meinem nicht stimmern ? Er geht sehr gut finde ich...ich weiß nicht wieso ich dem erst im dritten gang MIT Vtec etwas wegfahren konnte...liegt wohl daran das der CRX im unteren Beriech einfach zu wenig Drehmoment hat und erst ab 5000 richtig Bums bekommt.

Ei ei ei...und wieviel PS hat der Polo Gti? Obwohl der war dann doch shcon nicht so sehr schwierig...aber diese Lupos..junge junge..nicht schlecht die Power.

Ich glaube ich brauch nen andren Chip..dieses Billigteil was drinn ist versaut mir bestimmt die volle Leistung...morgen mal testen lassen in unserem Chiptuningcenter

Tschau

carsten

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 23:17

Nachtrag: Wie fährt man so nen V-tec eigentlich richtig? Muß ich den immer im hohe Drehzahlbereich halten oder wie ? Ich kann doch net immer die Gänge bis 8000 reißen wenn jemand meint er müsste mich mal ärgern..oje ich glaub ich hab zu sehr Angst um meinen Motor..schalte immer schon bei 6000 hoch, lol

hi

 

hi

also es kommt ja nicht auf die ps zahlen an, sondern ps/ gewicht. und nen lupo wiegt fast nix und da sind 125 ps so viel, wie 180 in einem golf und 220 in einem passat..G* ich weiß ja nicht, was der honda wiegt, aber da könnte der grund liegen...

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 23:29

Also der CRX EE8 wiegt glaub so ca. 1050 kg leer (Plus minus 30, müsste mal im Schein gucken)

ja aber ist doch KLacke hoch 3, da hat man nen geilen CRX , wo alle hinterher gucken und dann muß man sich von nem Lupo fast geschlagen geben...wäre ja gerne mal mit dem auf die Autobahn gegangen..in nem Dorf kannste ja nichts o wirklich viel unternehmen..man ist ja bekannt dort wie´n bunter hund..lach

Jetzt schaut Euch mal mein schmuckstück an, sieht doch aus wie aus´m Laden oder :-)

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 23:30

hoppala das war nen andrer..hier ist meiner:

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 23:31

und nochmal von hinten:

Doch musst dich schon bei drehzahlen über 5300 bewgen sont passiert halt gerade das. Aber hey so ein lupo junge junge muss eigendlich kein problem sein.

Also wie du das erzählst "erst beim Einsetzen des Vtec konnte ich mich etwas absetzen" denk ich mal dass du deine Karre nicht richtig ausgefahren bist. Denn wenn du richtig Gas geben willst darfst du gar nicht unter den Vtec-Bereich kommen sonst ist es ja normal dass du Probleme mit einem Polo (hat übrigends den selben Motor wie der Lupo mit 125 Ps) oder Lupo hast. Dann musst du schon bis 8000 drehen dazu sind Hondas ja gebaut worden:)

Zitat:

denk ich mal dass du deine Karre nicht richtig ausgefahren bist.

Das denke ich auch.

Hatte mal ein Lupo als Lehwagen den 1L Motor mit 50 ps im Schein stand 950kg. Da wird so ein GTI mit zwei man noch schwerer sein.

 

Gruß Diesel

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 7:56

Ja ihr habt wohl Recht, ich fahre ehrlich gesagt ja nur unterm V-tec Bereich, da der mir zu spät einsetzt und durch meine Mohranlage mit durchgängigem Rohr ist der Wagen bei 5000 schon so laut das man meint es würde den Motorblock zerreisen...ist wohl ein psychisches problem von mir oder, haha..nee echt..ich hatte (peinlich) erst 3 x den Vtec gesprürt..dann pfeift er auf so seltsam und ruppt richtig los.

Also mal ne Fachfrage wegen der Drehzahlen..wenn ich den nun bis zum roten reiße...hälkt der Motor das auf dauer aus ???? Ich meine mein B;MW kackt bei 7000 Umdrehungen fast ab und irgendwie hab ich Schiss das ich die Kiste verheize (Wo er doch fast wie aus dem Laden noch sonst ist)

Habe eben (Bin mit Hund Gassi) gegangen nen Kumpek getroffen (auch mit Hund ) der kennt diesen Kerl..also der hat im Polo nen Chip und 270 Grad (sowas in dem Dreh oder 268 Grad, weiß net merh) drinn..na ja vielleicht hat der den Chip rein auf Beschleunigung setzen lassen (kennfelder)

Na ja...man sieht sich aber immer 2 x im Leben...der solls nochmal wagen auf ner einsamen Autobahn

Grüße

Carsten

Du hast einen Vtec und drehst den immer nur bis 5000?? Dann hätt ich mir ehrlich gesagt keinen Vtec gekauft. Wenn er zu laut ist würde ich nen anderen Auspuff drauf machen. Wenns den Motor zerreissen würde wenn du ihn im Vtec fährst hätte Honda ihm keinen Vtec eingebaut:)

Jagger hat Recht, dann hättest du dir den CRX ohne VTec kaufen sollen. Obwohl ich auch manchmal ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich meinen ITR bis zum Begrenzer über die Bahn prügel, aber man muss den VTec (zumindest den Integra) bis zum Begrenzer/roten Bereich ziehen, damit man nach dem Hochschalten wieder im VTec-Bereich landet...und so geht´s, so fährt man n Vtec richtig/effizient und dann geht´s auch richtig ab. Probier´s mal aus, macht n Mordsspaß :D

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 12:46

Ja hast ja Recht, lach, wahrscheinlich tu ich mich deswegen auch so schwer bei manchen Autos :-( Aber es is echt der Auspuff schuld glaub ich,da ich nen Mohr drunter habe und nen durchgängiges Mototsportrohr BIS KRÜMMER. Da denkst Du schon bei 4000 die Kiste fliegt gleich in Stücke.

Mal ne doofe Frage: Wenn ich sagen wir den Wagen zwischen 5000 und 6500 fahre, ist das noch im gesunden Bereich oder senke ich damit meine Motorlebenszeit shcon enorm ?????

ich bin zwar gern mal am heizen, möchte aber genau diesen Wagen nicht VERHEIZEN, denn dazu isser einfach zu teuer wenn der Motor platzt...da hätt ich mir nen Golf Gti kaufen können zum verheizen, die stehen ja wie Sand am Meer rum..aber nen EE8..is ja schon fast ne Legende und soll noch paar Jahre halten :-)

Grüße

Flippi

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