ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung zu CRX EG2

Kaufberatung zu CRX EG2

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 20:30

Ich war jahrelang hinter Opel her, aber jetzt konnte ich mal in den Genuß einiger Japaner kommen, sprich ich bin mal einen S2000, einen Galant, eine Eclipse, einen 350Z und einen Civic fahren und ich muss sagen, ich bin verliebt. Die Motoren sind nur noch genial und mein kleines Schrauberherz hängt mitlerweile an dem o.g. Töff töff.

Jetzt würde ich gerne mal ein wenig was zu diesem Targa Auto erfahren, wo bekomme ich wirklich Details zu diesem Auto her ?? Leistungsdaten, Ausstattungen, Pro und Contra, evtl. Dauerkrankheiten etc etc.

 

Wäre super wenn ihr mir hier helfen könntet für einen Japaner-Anfänger.

 

Gruß und danke

Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten

wie gemein, dass dir keiner antwortet :)

Also ich habe einen EG2 und bin ebenfalls verliebt :D

Ich denk wenn du über google suchst findest du einige informtionen, ich hatte auch schon häufig welche gefunden, aber war so dämlich und hab sie mir nicht gemerkt :(

http://www.honda-fanzine.de/crx/technik/index.htm

hier zb.

der eg2 ist die rakete schlechthin, jedoch sind sie überteuert und sehr schwer zu bekommen.

zylinderkopf probleme sind, soweit ich weiss, nur beim eh6 aufgetreten, wobei du natürlich jeden motor kaputt bekommst.

ich denk mal mit einem eg2 kann man sich sehr glücklich schätzen ;) schönes auto und leistung satt.

mfg

am 16. März 2005 um 19:47

naja, ich finde mit etwas optischem tuning wird er ansehbar. Mit einem CRX hat er eigentlich so gut wie nix mehr zu tun!

Aber über Geschmäcker lässt sich gott sei dank streiten.

der eg2 ist ein crx? oder hab ich was verschlafen :ppp

mfg

am 16. März 2005 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von foxm

der eg2 ist ein crx? oder hab ich was verschlafen :ppp

mfg

[Ironiemode ON]

Klar! Ich könnte auf mein ED9 ja auch ein Type-R Zeichen drauf machen!! Dann wäre das wohl auch ein CRX Type-R!!:p

*g*

[Ironiemode OFF]

muss ich den verstehen oder willst mir sagen dass nur der alte eckige ein crx ist?

mfg

am 16. März 2005 um 22:51

Neeeee wie kommst du nur auf sowas. Moment ich machs dir ein wenig leichter und Bearbeite mein beitrag etwas! ;)

am 17. März 2005 um 6:30

Steht doch bei BigTez`s Signatur!

Honda EG2 (CRX VTi 160 PS)

Orginalzustand bis auf 30mm Tiefer und Sportlenkrad :)

Ich bin kein Depp!!! :-)))

;) ich kann bereits lesen, jedoch hat es so geklungen als würde er meinen, dass der eg2 ist in seinen augen kein crx ist, sondern nur die alten schuhschachteln ;)

mfg

öhm... naja

ich finde halt der sehr grosse vorteil ist das targa-dach. Man kann eigendlich schon sagen, das es ein cabrio ist....

gut die "alten schuhschachteln" ziehen zwar besser ab als meiner, da sie etwas leichter sind. aber ich hab dafür cabriofeeling - lalalla *sing* :D - zumindest im sommer(sofern es nicht regnet was man hier in Deutschland schlecht vorraussagenkann) :D

am 17. März 2005 um 20:17

Was heist da alten Schuschachtel?

Ja alt is der alte CRX, aber Schuhschachtel. So nenn ich die Gölfe, etc....

Wobei ich dem neuen CRX (also 3 Gen) sicher einen Heckantrieb verpasst hätte. Gehört , meiner Meinung nach, auf ein Auto dieser Klasse. Da würden alle CRX noch mehr Spass ´machen....

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Wobei ich dem neuen CRX (also 3 Gen) sicher einen Heckantrieb verpasst hätte. Gehört , meiner Meinung nach, auf ein Auto dieser Klasse. Da würden alle CRX noch mehr Spass ´machen....

dem kann ich auf jeden fall zustimmern! hatte ich auch im Winter auf dem Parkplatz vermisst :D

am 17. März 2005 um 20:23

Schuhschachtel? Dann aber wohl eher ´ne Turnschuhschachtel! ;)

lol, aber ohne type r aufkleber wenn ich bitten darf ;P

mfg

ps: naja eine heckschleuder fänd ich nicht so toll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung zu CRX EG2