ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. citroén C4 coupe----> CRX Abklatsch??!!

citroén C4 coupe----> CRX Abklatsch??!!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 14:28

Hi Leutz!

 

was sagt ihr eigentlich zum citroen C4 coupe? das is doch wohl ma der reinste crx-abklatsch oder??!

also sehr dürftig muss ich sagen....das die nichma was komplett eigenes entwerfen können für den C4...der sieht dem ja wirklich schon unverschämt ähnlich...oder was meint ihr?

 

greetz CRX-FAN

Ähnliche Themen
52 Antworten

jap, als ich ihn zum ersten mal sah musste ich auch sofort an honda denken :(

mfg

am 9. Februar 2005 um 14:39

Ähnlichkeit ist zwar da, aber der CRX isr 1000mal schöner!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

aber der CRX isr 1000mal schöner!

keine frage!

 

:D

 

 

greetz CRX-FAN

am 9. Februar 2005 um 14:46

Na wenn ich da an den einen Rover denke und dann den EJ9 sehe. Von hinten fast gleich

Naja bei rover ist das ja auch kein wunder Honda hat mit rover zusammen nen paar autos gebaut meißt civic modelle sowie den z.b. MB1

das war so im jahre 1994 bis 1996 habe die zusammen gearbeitet irgendwie so war das.

Der neue citröen naja geht so. lässt sich nocht so gut fahren wie honda nach hinten sieht man garnichts. komisch is das auch mit dem lenkrad da dreht sich nur der kranz und das mittlere nett

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 17:59

die fahrleistungen lassen auch zu wünschen übrig... soviel ich weiss geht das schnellste C4 coupe modell in ungefähr 10 sec. von null auf hundert....also ein bischen mehr dampf könnte bei sonem auto schon sein...naja es is eben kein CRX auch wenn er ihm ziemlich ähnlich sieht (von der grundform)......

 

greetz CRX-FAN

am 9. Februar 2005 um 18:12

Der derzeit stärkste Motor ist der 2.0 16V mit 130kW. Geht in 8,9s auf hundert und läuft 227km/h Spitze.

Das Ding wiegt halt auch 200kg mehr als ein CTR.

am 9. Februar 2005 um 18:26

Der Honda Concerto ist ja auch ziemlich baugleich mit dem einen Rover...

am 9. Februar 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

die fahrleistungen lassen auch zu wünschen übrig... soviel ich weiss geht das schnellste C4 coupe modell in ungefähr 10 sec. von null auf hundert....also ein bischen mehr dampf könnte bei sonem auto schon sein...naja es is eben kein CRX auch wenn er ihm ziemlich ähnlich sieht (von der grundform)......

Ja so ist es... der gute CRX ist einfach schöner und schneller. Den macht man nicht so leicht nach!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 18:38

ach generell find ich die heutigen autos zum grössten teil zum kotzen.....einfach zu gross, zu schwer,zuviel schnick-schnack,zu brav und verspielt vom äusserlichen, zu lahmarschig (bei meist sogar hohen motorleistungen....siehe C4 mit 180ps:rolleyes: )

die autos aus den späten 80ern bis mitte 90er sind und bleiben die geilsten!! zwar sicherheitsmäßig nicht die besten....aber sonst ALLES besser find ich!

da waren die autos noch AUTOS und keine panzer die teilweise sogar mit 200 ps immer noch lahmarschig zu fahren sind!!

 

greetz CRX-FAN

am 9. Februar 2005 um 18:43

Nein meine ich nicht.

Der C4 sieht für meinen Geschmack einfach um welten besser aus.

Muss ja bei euch nicht so sein...

 

Noch eine kleine Frage? an den CRX-Fan

Was meinst du wie lange wird dieser Thread existieren bis er geschlossen wird?

Das führt ehh nur wieder zu streiereien, zumal der CRX dem C4 ja eigentlich überhauptnich ähnlich sieht!

P.S wird es eigentlich einen neuen CRX geben??

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Nein meine ich nicht.

Der C4 sieht für meinen Geschmack einfach um welten besser aus.

Muss ja bei euch nicht so sein...

 

Noch eine kleine Frage? an den CRX-Fan

Was meinst du wie lange wird dieser Thread existieren bis er geschlossen wird?

Das führt ehh nur wieder zu streiereien, zumal der CRX dem C4 ja eigentlich überhauptnich ähnlich sieht!

P.S wird es eigentlich einen neuen CRX geben??

Ich hoffe nicht, dass dieser Thread so rasch geschlossen wird denn das Thema ist äußerst amüsant. Gerade Citroen, Erbauer der Göttin und einer der innovativsten Autohersteller was das Design anbelangt (siehe den kommenden C6) soll beim CRX abgekupfert haben (an dieser Stelle muss man sich vorstellen, wie ich mir vor lachen auf die Schenkel klopfe).

Mein guter CRX-Fan. Es ist halt so, dass sich gewisse Autoformen immer wiederholen. Aber darin eine Ideenlosigkeit bei Citroen zu vermuten, ist weit hergeholt. Zu weit, wenn du mich fragst. ;)

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:10

ich bleib aber dabei dass die sich zumindest davon inspireirt haben....EY LEUTE GUCKT EUCH DAS DOCHMA AN!

da sind einige elemente fast komplett übernommen worden!! allein die fensterpartie ist nur WENIG anders geformt....

und wenn du meinst dass sich 'gewisse autoformen' wiederholen hast du meiner meinung nach nur bedingt recht da es sich hierbei nicht um eine 'stinknormale autoform' handelt wie zb. eine klassische limosine....

er is halt für meinen geschmack etwas ZU SEHR am ED9 orientiert und viele werden mir das bestätigen können!!

das is aber auch ein stark subjektives thema...

 

greetz CRX-FAN

am 9. Februar 2005 um 19:17

Kannst doch froh sein, den CRX in dieser Form gibts bei Honda schon seit fast 15 Jahren nicht mehr und einen Nachfolger ebensowenig. Vielleicht ist der C4 ja was für dich, der 2.0 16V ist auch ein "Hochdreher" ;) :D .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. citroén C4 coupe----> CRX Abklatsch??!!