ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. polo g40 gegen crx ed9

polo g40 gegen crx ed9

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:33

mein freund hat sich jetzt einen g40 gekauft. er meint das er meinen crx ed9 124ps im abzug schlägt.

Was meint ihr?

polo g40: 830kg und 113ps

crx ed9: 940kg und 124ps

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich meine sowas ist Kindergarten, ich zieh den Honda und den Polo ab :D

Gruß Souler22

BTT müsst es halt mal ausprobieren wenn es euch so wichtig ist.

am 8. Januar 2005 um 17:50

dein ed9 zieht den polo ab! ( wenn du einigermaßen gut mit kupplung und gas umgehen kannst)

aber schön den motor reitzen, so bis 6000 upm, dann sieht er nur noch deine rücklichter!

am 8. Januar 2005 um 17:53

Denke nicht das du probleme haben wirst... g40 ist mit meinem ed 7 auch kein problem, also wird es dein crx erst recht nicht schwer haben... und falls doch dann schalte erst bei 8000U/min... nee nee war spaß, aber schreib mal wie es ausgegangen ist!!!

gruß

am 8. Januar 2005 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ich meine sowas ist Kindergarten [..]

So sehe ich das auch!

Ansonsten kann ich noch sagen einfach mal in ein paar Test die Beschleunigungswerte anschauen und vergleichen, denn wenn so Wannabe-2F2F-Kiddies zum "Vergleich" an die Ampel rollen, kommt da eh nur Bullshit raus. *g* :D

Ohne jetzt diese Beschleuningungswerte zu kennen, denke ich zumindest von 0-100 km/h dass der Gewichtsvorteil (immerhin 110 kg) des Polo mehr bedeuten als die gerademal 11 PS mehr, die der CRX hat:

Leistungsgewicht G40:

830kg/113PS = 7,34 kg pro PS

" Honda CRX:

940kg/124PS = 7,58 kg pro PS

Von 0-200 km/h sehe ich jedoch ab ca. 130km/h bis zum Ende den CRX vorne.

Btw.: Mal sehen, nach wievielen weiteren Beiträgen dieser sinnlose Thread geschlossen werden muß. ;)

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

So sehe ich das auch!

Ansonsten kann ich noch sagen einfach mal in ein paar Test die Beschleunigungswerte anschauen und vergleichen, denn wenn so Wannabe-2F2F-Kiddies zum "Vergleich" an die Ampel rollen, kommt da eh nur Bullshit raus. *g* :D

Ohne jetzt diese Beschleuningungswerte zu kennen, denke ich zumindest von 0-100 km/h dass der Gewichtsvorteil (immerhin 110 kg) des Polo mehr bedeuten als die gerademal 11 PS mehr, die der CRX hat:

Leistungsgewicht G40:

830kg/113PS = 7,34 kg pro PS

" Honda CRX:

940kg/124PS = 7,58 kg pro PS

Von 0-200 km/h sehe ich jedoch ab ca. 130km/h bis zum Ende den CRX vorne.

Btw.: Mal sehen, nach wievielen weiteren Beiträgen dieser sinnlose Thread geschlossen werden muß. ;)

;)

am 9. Januar 2005 um 1:00

Die polomühle ist zwar schneller auf 100 wie es scheint, aber dafür kann man die bei hohen Geschwindigkeiten kaum noch auf der Straße halten :/

Bei 100 lässt der sich sicherlich noch halten, aber bei Geschwindigkeiten die jenseits der standard-polo geschwindigkeiten liegen, über 200, verabschieden sich viele in die leitplanke. aber die meisten sind ja eh 120/100 tiefer...

am 9. Januar 2005 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Bei 100 lässt der sich sicherlich noch halten, aber bei Geschwindigkeiten die jenseits der standard-polo geschwindigkeiten liegen, über 200, verabschieden sich viele in die leitplanke. aber die meisten sind ja eh 120/100 tiefer...

......... also direkt unter der Leitplanke durch :D

g40 vs crx ed9

 

Also Du wirst den g40 aufrauchen wie er es haben will...

Hatte das spiel schon mehrmals mit meinem ersten ed9. Du kannst da garnichts falsch machen. Der polo ist die ersten 15m gut dabei, danach hat er verloren.

am 9. Januar 2005 um 17:27

Lasst doch mal diese sticheleien die gehen einem aufm Sack.

Auf grund des G Laders würd ich sagen das er schneller ist, bis dann der CRX seine Drezahl erreicht hat, ab da an zieht der wech der CRX

Oh Jungs, bleibt doch mal locker und sachlich, dauernd diese Aggressionen hier, echt schlimm solangsam.

Wenn hier noch einer unsachlich wird, schließ ich den Thread hier ganz schnell !

Gruß

Laut Werk brauchen beide 8,6 Sekunden auf 100 hab ich mal nachgeguckt - der, der schneller wegkommmt ist derjenige dessen Motor besser in Schuss ist und der auf den ersten Metern am besten wegkommt. Alle Behauptungen wie "den wirst du aufrauchen" oder "er wird dich verblasen" sind eh nur spekulative Behauptungen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. polo g40 gegen crx ed9