ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV CDTI Geräusch beim Auskuppeln

CRV CDTI Geräusch beim Auskuppeln

Themenstarteram 24. März 2007 um 12:26

Mir ist seit Anfang an dieses Geräusch aufgefallen, war mir jedoch nicht so wichtig...

Wenn ich z.B. vom 2. in den 3. Gang schalte macht der Motor so ein komisches Geräusch wie wenn der Ladedruck entweicht etc.

Ist das normal oder kann da was dran sein.

Der CRV mit dem ich die Probefahrt machte hatte das auch, also dachte ich mir erst mal nichts.

Kann ja sein daß das bei Hondadieselmotoren normal ist.

Es tritt immer auf wenn man beim Gangwechsel vom Gas geht... und eher in den unterem Gängen.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. April 2007 um 11:29

Nachdem der Motor der gleiche ist wie im Civic, müßte bei denen das Problem auch vorhanden sein. Das einzige, was sich geändert haben könnte (sogar fast sicher) ist die Luftführung. Speziell der Ast vom Turbo zum Intercooler und zurück. Ist dies schlecht gelöst, dann kann es zu Resonanzen kommen, die man sehr gut hört. Eine kleine Änderung an der Luftführung und gut ist es. Leider ist es nicht immer einfach herauszufinden, welcher Teil nun genau Geräusche produziert.

Also ich gehe davon aus, das dieses Geräusch kein Defekt ist, sondern eine akustische Unschönheit. Ich will's nicht herunterspielen, ich meine nur das sich niemand Sorgen um den Motor machen muß. Dennoch gehört dieser Schönheitsfehler behoben.....

Grüße,

Zeph

Hallo ..ich bin Uwe

Ich habe ein Problem mit meinem Honda CRV Baujahr 2003

Wenn ich das Kupplungspedal betätige ...im Leerlauf ...dann ist ein Geräusch zu hören

lege ich dann einen Gang ein, ist dieses Geräusch nicht mehr zu höeren...auch beim Fahren nicht.

Die Gänge lassen sich gut einlegen.

ich kann mir dieses Geräusch nicht erkären.

Hat einer von Euch schon mal sowas gehabt.

Es ist nur zu hören wenn das Kupplungspedal im Leerlauf betätigt wird.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV CDTI Geräusch beim Auskuppeln