ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 1,7 CDTI Civic

1,7 CDTI Civic

Hallo zusammen,

da mir der neue Accord Diesel noch zu teuer ist, wird es warscheinlich der Civic 1.7 CDTI werden. Der hat zwar nur 101 PS, und es ist schon ein Rückschritt um ca. 92 PS von meinem jetzigen 325ti Compact, aber ich habe leider keine Wahl was das angeht. Geld drauflegen will ich auch nicht, weil dann könnte ich ebensogut meinen BMW weiterfahren. Da für mich ein deutscher Diesel nicht in Frage kommt, ist meine Wahl auf den Civic 1.7 CDTI gefallen (evtl noch der Toyota Corolla, aber der gefällt mir nicht so gut.)

Mein jetziger Arbeitsplatz liegt 60 km (120 km am Tag) von mir weg, und ich würde mir rein an Spritkosten ca. 250 EUR jedes Monat sparen. Da kommt auf ein Jahr schon was zusammen.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Hat der Diesel in dem Civic eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

2. Soll ich noch bis nächstes Jahr warten, bis der neue Civic raus ist? (ich würde lieber jetzt wechseln, weil jetzt ist das Auto ausgereift.)

3. Gibt es irgendetwas über den Motor des Civic zu berichten? Bzw. Wie haltbar ist er usw.

Ich danke euch.

Ähnliche Themen
19 Antworten

steuerkette , motor läuft super 3türig bekommst du jetzt schon ab 14990 super schnäppchen

Danke dir.

Für mich wäre es halt wichtig so schnell als möglich zu wechseln, weil jeder monat mehr und ich zahl mich dumm und doof. Bzw. mein BMW hat keinen wert mehr.

Wenn dann möchte ich eh nur den Sport, mit xenon.

Der gefällt mir sehr sehr gut.

gibts nicht

Meinee Meinung, der Civic ist mit dem Motor sch...e, dann lieber nen VW TDI macht mehr spass.

Aber was ich noch sagen kann die Qualität stimmt, auch wenn die Optik geschmacksache ist... :D

@metty

Habe gesehen, das du bei Alfa mal nach gefragt hast, aus meinem Bekanntenkreis, wird keiner mehr Alfa fahren.

Schöne Autos ohne Qualität, hoffe kein Alfafahrer liest das...

:D

Nicht steinigen,aber ...

Ein Honda mit ´nem Diesel finde ich immernoch krank!

Könnte ja Ferrari morgen den neuen F360TDI genauso rausbringen...finde ich einfach Geschmacklos ein Honda mit Diesel zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von raptor6779

Nicht steinigen,aber ...

Ein Honda mit ´nem Diesel finde ich immernoch krank!

Könnte ja Ferrari morgen den neuen F360TDI genauso rausbringen...finde ich einfach Geschmacklos ein Honda mit Diesel zu fahren!

dann bist du selbst noch nie einen gefahren:rolleyes: Ich seh dich dann auf der Überholspur, nicht böse sein wenn du mich nur von hinten siehst ;)

Wobei der Vergleich mit Ferrari bissl lächerlich ist... Ferrari baut doch scheiss Autos, die mit nem Honda nicht zu vergleichen sind.

Aber nochmal Scherz beiseite, deine Abneigung basiert anscheinend wirklich aufgrund rei persönlicher Abneigung und darüber hinaus auf völliger Unkenntnis über die Laufkultur und Leistungsentfaltung des neuen i-CTDi Motors.

Naja, jedem das seine... ich weiss jedenfalls was ich mit den (gechipten) 400Nm und 170 Diesel-PS unter der Haube anzufangen weiss, jedenfalls kenn ich andere Methoden als das Steinigen um dich eines besseren zu belehren... wie gesagt, auf der Überholspur :rolleyes:

@elGusano

Dann fährst du aber keinen Civic Diesel :D

Den ersten richtigen Hondadiesel i-CTDi Motor siehe Accord, gibts doch noch garnicht im aktuellen Civic oder? Kommt doch erst im 2006er Modell dazu.

Zitat:

Original geschrieben von macoers

Den ersten richtigen Hondadiesel i-CTDi Motor siehe Accord, gibts doch noch garnicht im aktuellen Civic oder? Kommt doch erst im 2006er Modell dazu.

ach so, hatte gedacht das dieser evtl. auch schon die neue Generation ist. Im neuen Civic is ja eh klar, dass da sogar die 2,2 Liter Variante reinkommt... das is dann natürlich schon n richtiger Fahrspass :)

Der diesel im aktuellen civic ist auch von Isuzu, nicht von Honda

@Briseradius

Isuzu-Opel, dachte ich....

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

@Briseradius

Isuzu-Opel, dachte ich....

Was nicht ganz falsch ist da einige opel-diesels auch von isuzu kommen, und beide gehören zum GM konzern!

Ja, den Motor bezieht Honda von Isuzu, irgendwo stand mal, das Honda den Zylinderkopf in Eigenregie entwickelt hat, aber besonders ist der Diesel nicht, eben nur Durchschnitt, nicht wie der 2.2 Liter aus Accord, CRV und FRV.

Die Basis des Motors stammt von Isuzu (absoluter Dieselspezialist!) und wurde von Hodna überarbeitet. Hoher Laufkomfort durch flüssigkeitgefüllte Motoraufhängung und gute Dämmung.

An deiner Stelle würde ich jetzt zuschlagen, da durch den neuen Civic die alten Modelle verramscht werden.

Der dreitürige Ciciv Sport sieht übrigens sehr gut aus, ein Nachbar hat ihn. Leider brauche ich einen 5-Türer, sonst wäre der in der engsten Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen