CrossTouran Ausstattung. Irgendwas vergessen?

VW Touran 1 (1T)

Hallo!

Da das nun mit der Media-In und meinem I-Pod Touch 2G geklärt ist bestelle ich im laufe der Woche eine Crossi. Ich habe aber das Gefühl irgendwas vergessen zu haben. Deshalb hier mal meine Ausstattung im Überblick:

1.9 TDI mit 77Kw
Candy White mit den orangen Sitzen
AHK abnehmbar
Ladeboden variabel
Seitenscheiben getönt
Winterpaket
Climatronic
RCD 510
Media-In
MultifunktionslenkradEntfall Schriftzüge

Wäre sonst noch was wichtig? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Der Toto😎

32 Antworten

Hallo Totto

ich würd noch den Park assist, das Licht und Sicht Paket und die Textilfußmatten rein.

Gruß Sepp

Wie siehts aus mit DSG? Auf alle Fälle 7 Gang DSG mitbestellen!

Hallo
ich würde noch eine Standheizung und Schiebedach nehmen ....

Mein Gott. Seit Ihr schnell.

War alles in der Überlegung. Parkassist braucht nur meine Frau und die sucht sich immer Parklücken mit geeigneter Größe.

Mit Standheizung und Schiebedach wie auch mit dem DSG sprenge ich das veranschlagte Budget.
Ich dachte eigentlich an Kleinigkeiten. Nicht das ich irgendetwas übersehen habe, das Auto bekomme und mich jahrelang ärgere.
Ichhatte in der Auswahl alles eher auf Audio gelegt und als Tischler die AHK dazu. Ich steige von einem T5 ab. Da muß man transporttechnisch Alternativen schaffen. Und für die frierende Frau Sitzheizung und Climatronic.

Anbei vielen Dank für die Anregungen. Werde mir die Sache noch mal durch den Kpf gehen lassen. Das DSG würde mich schon reizen.

Toto

Ähnliche Themen

Das DSG ist seinen Preis wert, nicht zuletzt wegen den Komfortansprüchen, sondern auch wegen dem 0,4l niedrigerem Verbrauch (laut werksangabe).
Also ich habe es wirklich sehr bereut!
ES LOHNT SICH!!!!

Hallo Toto

gute Entscheidung. Ich weiß nicht, ob Nebelscheinwerfer Serie ist beim Crossi. Ich habe außerdem noch die Reifenkontrollanzeige genommen. Wenn schon kein Parkassis, den Parkpilot würde ich auf jedenfall noch mit bestellen. Eine neue Heckschürtze, auch noch lackiert, ist auf jedenfall teurer 🙁. Glaub mir, eine wirklich sinnvolle Sache 😉.
Gruß Balaclava

@balacava - Nebelscheinwerfer sind Serie. Und ich habe einen guten Freund der ist selbständiger Kfz-Lackierer😁😁😁😁😁.

Ja das DSG. Ich gehe noch mal rechnen. Ihr wisst ja: Rezzesion und so. Ich merk Jobtechnisch davon noch nichts. Kommt noch.

Ich sage gute Nacht und einen erfolgreichen Start in die Woche

Toto

Mit Anhängerbetrieb würde ich aber einen 2Nuller TDI nehmen!!!!

Habe ich es übersehen, oder hast Du das Licht vergessen. Bei unserer Entscheidung zu Gunsten des Touran waren DSG und Xenon u.a. die ausschlaggebenden Argumente für den Touran. Für diese beiden Extra's würde ich die Optik und Kleinigkeiten weglassen und dann das Budget nur leicht überziehen ...

Braucht man bei Media-In unbedingt ein RCD510. Der große Vorteil des RCD 510 gegenüber RCD310 ist doch der CD-Wechsler. Wirst Du den wirklich nutzen in Verbindung mit einem iPod/USB-Stick?

Ach ja und noch etwas: Netztrennwand!

Standheizung ist ein muss.
Lieber das Xenon weglassen, so wie ich. 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Rolrick

Standheizung ist ein muss.
Lieber das Xenon weglassen, so wie ich. 🙂😁

Je nachdem, wo du wohnst und parkst. Ich brauche sie z.B. nicht und bin vom Xenon absolut begeistert.

Vergiss auf keinen Fall 7 Sitze, Lederpaket und Multimedia Entertainment Paket.  Und hör auf übers Geld zu jammern. 😁

Mal im Ernst: Eigentlich würde ich mir in Deinem Fall nur noch über den Parkpilot und die Netztrennwand Gedanken machen.
DSG, Standheizung und Xenon sind sicher nett aber belasten das Buget doch ganz ordentlich.

Hallo Neu-Crossi Fahrer!

Auf jedenfall sollest Du Dir die Netztrennwand überlegen- sonst bekommst Du keine Befestigungspunkt im Himmel.

Wenn Du Winterreifen auf Stahlfelgen willst ist das Winterpaket eine günstige Variante.

Alle anderen Dinge sind oft "schön zu haben" - und ich will von meinen Sonderausstattungen nichts missen- aber alles ist eine Frage des Preises.

Spartipp von mir: Die kleine Klima tuts genauso gut! und man kann manuell regeln, so dass Dir im Sommer nicht die kalte Luft mit vollgas um die Ohren gepustet wird. Sitzheizung muss auch nicht unbedingt sein, lieber Standheizung! Die sonstigen Kleinigkeiten wie Nebler, Lederlenkrad usw. hat der Crossie ja schon drin 😉 Reifendruckkontrolle würd ich auch noch nehmen, ist beruhigender mit.
Abholung Autostatt? Lohnt sich!
Unbedingt 2 Tage, Übernachtung evtl. Privat oder Jugendherberge (sehr schlicht) zum sparen?

Gruß Ex...

Deine Antwort