CrossTouran Ausstattung. Irgendwas vergessen?
Hallo!
Da das nun mit der Media-In und meinem I-Pod Touch 2G geklärt ist bestelle ich im laufe der Woche eine Crossi. Ich habe aber das Gefühl irgendwas vergessen zu haben. Deshalb hier mal meine Ausstattung im Überblick:
1.9 TDI mit 77Kw
Candy White mit den orangen Sitzen
AHK abnehmbar
Ladeboden variabel
Seitenscheiben getönt
Winterpaket
Climatronic
RCD 510
Media-In
MultifunktionslenkradEntfall Schriftzüge
Wäre sonst noch was wichtig? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Der Toto😎
32 Antworten
Hallo Tottenham,
du wirst doch nicht im Ernst glauben, daß das ein "Abstieg" ist. Der Crosstouran ist ein spitzenmäßig verarbeiteter Wagen. Ich trauere der T5 - Gurke mit 174 PS keine Minute hinterher.
Hast du deinen CT schon??
So Collegas!
Auto ist heute bestellt worden mit der oben erwähnten Ausstattung. Ich habe halt meine Preferenz unter dem Gesichtspunkt Bezahlbarkeit gestellt. Hintergrund: Ich baue dieses Jahr nach unser Häuschen.
ZUm RCD 510: Ich persönlich bin so musikverliebt, das ich gerne und viel dabei habe. Sei es Ipod, SD-Karte oder 6-MP3 CD´s. Und sind wir mal ehrlich: das 510 sieht um längen besser aus als das 310 und für mich als Mann mit Spieltrieb genau das Richtige. und ich glaube das es komfortabler ist auf einem großen Display die 16Gb meines Ipod zu durchsuchen als auf dem vom 310.
Zum T5: bisher das beste und zuverlässigste Auto das ich gefahren bin. Und selbst mit 1200Kg Shrott auf nem Anhänger war der Motor ausreichend. Im Touran kam er mir vor wie ein Rennmotor🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Netztrennwand muss ich noch nachordern. Das hatte ich nicht bedacht. Dachte die Halterungen wären Serie, da im Test-United vom Händler auch verbaut undich denke nicht das der einen Vorführwagen mit NTW ausrüstet. Aber nun gut.
Das einzige Problem ist, das ich noch bis Ende März warten muß🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
In der Zeit werde ich meinen T5 noch mal schön polieren und ihm ab und zu ein Küsschen geben.
Ich wünsche allen einen schönen Abend
Toto
Du bist nicht allein....
ich kenne auch einen Umsteiger vom T5 auf den Touran. Der hat sich einen R-Line TDI 2.0 mit 170 PS geholt und ist sehr zufrieden damit und mit seinem Umstieg. Bisher hat er zumindest noch nicht gesagt, daß er den T5 vermisst.
Ich hätte gerne einen T5 gehabt. Aber aufgrund der Ausstattung meiner bisherigen Autos hätte ich mir den T5 nicht wirklich leisten können, weil er zwischen 55.000 und 57.000 Euro gekostet hätte (man will ja auch nicht auf Komfort verzichten, den man bisher hatte, nur weil VW meint, daß der im T5 extra teuer sein muß). Der T5 hätte mich mit seinem Platzangebot wirklich überzeugt, denn meinen Touran ist bei Urlaubsfahrten mit zwei Kinden immer schön vollgestopft.
Aber nun geht es auch mit Touran, passenden Anschaffungskosten, weniger Spritverbrauch und angemessenen Versicherungskosten.
Zitat:
Original geschrieben von Tottenham
So Collegas!Zum T5: bisher das beste und zuverlässigste Auto das ich gefahren bin. Toto
Das war aber kein Multivan, oder?
Bei unserem Multivan (2,5 TDI, 96KW) sah die Bilanz anders aus. Mehr als 40 Werkstattaufenthalte in 4 Jahren sprechen für sich. Wir sind froh, dass wir den Wagen - wenn auch mit riesigem Wertverlust - los sind und morgen unseren Touran bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
So Collegas!Auto ist heute bestellt worden mit der oben erwähnten Ausstattung. Ich habe halt meine Preferenz unter dem Gesichtspunkt Bezahlbarkeit gestellt. Hintergrund: Ich baue dieses Jahr nach unser Häuschen.
Toto
Sorry wenn ich nachfrage, möchtest du deinen neuen CT direkt als "Baustellenfahrzeug" nutzen...😕
So da bin wieder
Nein. Mein Crossi wird kein "Baustellenfahrzeug". Deshalb ja die AHK. Er muß allerdings einige Werkzeugkisten vertragen - bin Küchenmonteur.
Zum T5. Es war kein Multivan. Gott sei dank. Wer sich in die Materie einlesen möchte, empfehle ich das T5-Board.de
Neu wäre er mir auch zu teuer. Aber 9 Monate, 27.700km, 22.000€ fand ich nen fairen Kurs. War neu so um die 34.000. Und ein Abstieg ist es schon vom T5 zum Crossi - der ist innen so klein. Das ist aber auch das einzige. Und der VW-Bus als solches war immer mein Traumauto. Den Traum ahbe ich jetzt 3 Jahre lang erfahren und mußte feststellen, das ich diese Größe Auto nur 8-10mal im Jahr brauche. Und dann kann man auch mal gerade einen Anhänger besorgen. Und aufs Dach passt ja auch noch was.
Vorschlag an VW - den CrossTouran mal in Schokobraun ......
Toto
Zitat:
So da bin wieder
[...]
Vorschlag an VW - den CrossTouran mal in Schokobraun ......Toto
Mahlzeit Toto,
vielleicht nicht gerade in Schokolade, aber vielleicht in Samoarot-Perleffekt, wie Multivan oder Caddy Life Style Edition... 😉
Gruss Albert
P.S. Finde ich persönlich todschick
Bei uns in der Straße hat jemand den Multivan in dieser Farbe. Sieht richtig gut aus. Ist dunkel und mal was anderes als diese schwarzen Autos.
Und dann auf deinem Bild noch vor dieser bescheidenen Hütte im Hintergrund..... 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Bei uns in der Straße hat jemand den Multivan in dieser Farbe. Sieht richtig gut aus. Ist dunkel und mal was anderes als diese schwarzen Autos.
Und dann auf deinem Bild noch vor dieser bescheidenen Hütte im Hintergrund..... 😁 😁
Hast Recht ET420, ich hätte unser Haus wegretuschieren sollen... 😁 😛
Gruss Albert
Ist dieser Farbton am Caddy eignentlich neu ? Als ich mir mal einen Caddy konfiguriert hatte, gab es den noch nicht. Gefällt mir nämlich wirklich.
Achso, und ich vergaß: das ist ja bestimmt das Auto deines Gärtners, oder ? 😉
Hi,
dieses Samoarot gibt es nur für den "Edel"-Caddy Style Edition, zusammen mit braunem Dattel-Leder etc. Im normalen Kofi gibt es den nicht.
Das Auto gehört übrigens nicht meinem Gärtner, sondern meiner Geliebten aus Hannover...😛 . Schon rückwärts geparkt, damit sie so ins Auto springen und losfahren kann, wenn die Gattin nach Hause kommt... 😁 😁
Gruss Albert
Moin!
Samoarot sieht schwer nach Schokocrossi-Braun aus. Wer hat den Vögeln aus Wolfsburg eigentlich erlaubt auf meinem Grundstück zu parken und Fotos vor meiner Garage zu schiesen?
Wenn ich die bei er Abholung erwische rapelts. Dann sind aber noch Fußmatten drin🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Wäre aber eine tolle Farbe für einen Highline, dunkle Scheiben, Gewindefahrwerk und schicke Felgen.
Könnt nett aussehen. Aber ist ja Geschmacksfrage.
Der Toto
Vor allem die Dattelbraunen Ledersitze. Danke für den Hinweis auf diesen Caddy. Das ist mal einer, der mir gefällt.
Tach!
Weiß find ich in diesem Falle sehr nett. Sieht am Cross auch besser aus als es sich anhört. Auf der Autobahn habe ich letztens einen gesehen- also mir gefällts. Hatte auch schon so ziemlich alle Farben oder besser Unfarben- aktuell Schwarz, davor silber, grau, Subaru-Blau und mein ersten war Weinrot(gibt es keinen kotzenden Smilie?)
Also jetzt halt mal Weiß
Der Toto