Crossland Facelift
Ich mache das Thema einfach mal auf - früher oder später eh fällig - kann mal sammeln oder auch selber "kreativ werden", was da kommen mag....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Meat-Puppets schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:17:17 Uhr:
Ein paar Wünsche gehen ja doch noch in Erfüllung: Die dröge Front bekommt durch den Vizor ein erfrischend moderneres Design, und die furchtbaren Felgen welche mich an Nazi-Symbole erinnern fallen anscheinend weg. Sehr gut. Wenn sich am Heck nichts ändert: Paar lustige Stormtrooper-Aufkleber drauf, dann passt es wieder und ich kann damit umgehen. Könnte vielleicht doch noch was werden mit uns, dem Crossi und mir. Mal schauen.
Ja das mit diesen vermeintlichen Hakenkreuzfelgen war ja auch so ein Geschrei damals.... huuuu Nazis bei Opel.... Huuuu
Opel Blitz waren im Fronteinsatz huuuu! Wenn man will, kann man überall was reininterpretieren!
379 Antworten
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 7. Oktober 2020 um 13:56:08 Uhr:
Ich wundere mich, dass man auch ans Blech gegangen ist. Die vordere Kante der Motorhaube musste ja korrigiert werden, um diese gerade Linie des Vizors hinzukriegen.
Außerdem interessant, dass der 83PS Benziner im Programm geblieben ist. Größer als der Mokka, aber kleinerer Einstiegsmotor.
Den Motor kann man gut auf LPG umrüsten, vielleicht deshalb der Verbleib.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 7. Oktober 2020 um 16:00:15 Uhr:
Zitat:
@opel-infos schrieb am 7. Oktober 2020 um 14:24:24 Uhr:
Beim Heck finde ich die nun sichtbare Lackkante zwischen den Farben spannend. Dieses mal kaschiert keine Leiste den Übergang.
Welche Kante meinst du? Ich kann dir da jetzt irgendwie nicht folgen...
Denn Übergang von schwarz nach rot an der Heckklappe.
Auf opel.de gibt’s auch schon eine Seite für den Crossland. Allerdings bis jetzt ohne wirkliche Informationen, dafür aber mit einem weiteren, neuen Bild.
nur mal meinerseits angezeigt, wenn man unbedingt den vizor einbauen will aber den unteren schwung der alten scheinwerfer doch hat - dann bitte auch diesen erhalten !...
Ähnliche Themen
Wenn du die untere Leiste noch ein Stückchen höher setzt, würde sie in die untere gestrichelte Lichtlinie in den Scheinwerfern laufen.
ja - sehe ich sogar mit distanz jetzt erst 😉
könnte man auch als argument dahingehend abfangen, schwarze unterkante einerseits vielleicht erst und dann im weiteren chrom darüber damit einhergehend.
wenn sie es auch in betracht gezogen hatten - spätestens mit diesem um so schmaleren vizor wurde es dem marketing beim Opel-Blitz an der Front zu klein 😉
aber hinten haben sie es toleriert...🙄
PS: Too much sind mir auch die "Kiemen" an den seiten darunter. das muss nicht exakt so groß wie beim Coupé/sportlicher ausgelegten Mokka sein (!)...
Ich finde das Facelift ziemlich gelungen. Von vorne sieht das Auto nun nicht mehr so “niedlich“ aus, sondern erwachsener.
Das Heck ist wahrscheinlich weiterhin Geschmackssache aber muss man mal in Echt sehen mit den geänderten Rückleuchten. Wenn das Auto live stimmiger aussieht als bisher und auch diese hässlichen Felgen in den niedrigeren Ausstattungsvarianten entfallen könnte das vielleicht doch noch was werden als Nachfolger für den Meriva A meiner Frau ;-)
Den Trick mit dem durchgängigen schwarzen Band am Heck hat man vielleicht von Peugeot abgeschaut dort finde ich es immer äußerst schick.
Wenn man sich mal die Zeit nimmt und im GMEConfigurator die Ausstattungen durchspielt, ich denke da speziell an die GS-Line+, dann kann man schon ziemlich interessante Farbspiele zusammenstellen. Besonders das schwarze Dach mit roter Linie und grau, bzw. komplett schwarz, gefällt mir äußerst gut. Zudem fügen sich die (mMn fragwürdigen) Heckleuchten harmonisch in die schwarze "Leiste" der Heckklappe ein.
Hab auch mal den Konfigurator bemüht.
Also ich weiß nicht...mir will die Front nicht gefallen
Was ist jetzt eigentlich an diesem IntelliGrip so wichtig/heilig?
Kann das was, oder ist das nur eine Spielerei?
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:31:45 Uhr:
Hab auch mal den Konfigurator bemüht.
Also ich weiß nicht...mir will die Front nicht gefallen
Bitte erleuchtet mich: Wie und wo zum Geier finde ich diesen ominösen GME-Konfigurator? Ich komme jedesmal auf den Opel Konfigurator wenn ich den anklicke...???