ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Opel Crossland X 60 kw

Opel Crossland X 60 kw

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 17. April 2018 um 18:31

mein neuer Opel Crossland X 60 kw hat bei tempo 140 km/h eine drehzahl von 5000 im fünften gang , ist das normal , ist dadurch nicht auch der spritverbrauch zu hoch

Beste Antwort im Thema

Was erwartest du? 82 PS 5Gang Schaltgetriebe dann das Gewicht.....ich hab den Crossland mit 130 PS und 6,2l verbrauch 90%kurzstrecke....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was erwartest du? 82 PS 5Gang Schaltgetriebe dann das Gewicht.....ich hab den Crossland mit 130 PS und 6,2l verbrauch 90%kurzstrecke....

Mir erscheint die Drehzahl deutlich zu hoch. Ich habe auch nur 110 PS und Automatik, aber auf 5000 Umdrehungen komme ich nur mal kurzzeitig bei starker Beschleunigung.

@calliii12 du bist wohl zuvor keine probefahrt, geschweige jetzt (nach Kauf) im Weiteren eine ganze tankfüllung verfahren ?

Da kann aber was nicht stimmen. Das Fahrzeug soll 170 laufen...wenn bei 140 bereits 5000 anliegen würden wären unmöglich 170 drin.

Hast du den Fuß evtl leicht auf dem Kupplungspedal liegen? ;)

Themenstarteram 18. April 2018 um 16:03

nein und danke ..da stimmt also was mit der getriebe übersetzung nicht

Hast du davon evtl ein Video? Am Getriebe kann ich mir nicht vorstellen...da landet ja nicht mal eben so einfach ein falsches Getriebe in der Kiste.

Evtl eher der Tacho der falsche Signale bekommt? Fühlt sich denn alles nach 140 und nach 5000 U/min an? :D

Beim Peugeot 2008 stehen da ca. 4200 Umin an. Dürfte nicht viiel anders sein beim Crossland X.

https://www.youtube.com/watch?v=9rOpg6K-L70

Bei 5000 Umin ist er bei 168 km/h.

es bleibt spannend um die aufklärung !...

Huch, da ist ja noch ein Gang... ;)

Das wären ja fast 3600 upm @ 100 km/h. Das hatte ja noch nicht mal der schon sehr kurz übersetzte Corsa D 1.2TP.

Also ich wäre auch an einer Aufklärung interessiert. Ist doch egal ob je,and sich geirrt hat oder was auch immer der Grund war. Der Themenstarter sollte bitte noch einmal etwas schreiben. War es wirklich der fünfte Gang?

Das 5 Gang ist nicht besonders präzise....vllt im 3. Gang gelandet? :D

Könnte auch ein Problem der Anzeige sein ! Falsch kalibriert, Sensor defekt .....

@calliii12 : dreht er immer noch so hoch?

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 3:14

also ,,,bisher wurde das problem nicht gelöst , ich versuche das auto zurück zu geben..

denn es hat ja auch einen 2 liter mehrverbrauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen