Crossland Facelift

Opel Crossland (X) (C)

Ich mache das Thema einfach mal auf - früher oder später eh fällig - kann mal sammeln oder auch selber "kreativ werden", was da kommen mag....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Meat-Puppets schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:17:17 Uhr:

Ein paar Wünsche gehen ja doch noch in Erfüllung: Die dröge Front bekommt durch den Vizor ein erfrischend moderneres Design, und die furchtbaren Felgen welche mich an Nazi-Symbole erinnern fallen anscheinend weg. Sehr gut. Wenn sich am Heck nichts ändert: Paar lustige Stormtrooper-Aufkleber drauf, dann passt es wieder und ich kann damit umgehen. Könnte vielleicht doch noch was werden mit uns, dem Crossi und mir. Mal schauen.

Ja das mit diesen vermeintlichen Hakenkreuzfelgen war ja auch so ein Geschrei damals.... huuuu Nazis bei Opel.... Huuuu
Opel Blitz waren im Fronteinsatz huuuu! Wenn man will, kann man überall was reininterpretieren!

379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

@Migges90 schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:41:26 Uhr:

Was ist jetzt eigentlich an diesem IntelliGrip so wichtig/heilig?
Kann das was, oder ist das nur eine Spielerei?

Ja, kann schon was, wobei man das auf normalen Strassen eh nicht braucht.

Wer wirklich auf schlammigem Untergrund oder mal ne nasse Wiese oder so hoch muss, für den kann das was bringen.

...schmaler grat, worüber hinaus es dann auch nicht viel weiter hilft. allrad letztlich die konsequenz.

Eigentlich ganz einfach:
Bist du ein geübter Autofahrer kannst du das Gleiche wenn du ASR/ESP abschaltest.
Es ist nur eine Anfahrhilfe. Nicht mehr.
Und diese lässt eben je nach Untergrund (den man voreinstellt) mehr Schlupf zu als auf Asphalt. Das ist die ganze Story

mal zur neuen GS-Line beim CLX weiter gesponnen. demnach ja die rote linie wo sonst chrom - das hätte man konsequent auch an den vizor anwenden können/sollen !

Clx-gs-redline-komplett
Ähnliche Themen

Für diese Geschichte mit Automatik und Lenkradheizung habe ich überhaut kein Verständnis? was soll das?!?

Der hat definitiv keine Schaltwippen... also kann es nicht der Kabelbaum sein.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 7. Oktober 2020 um 22:22:46 Uhr:

Eigentlich ganz einfach:
Bist du ein geübter Autofahrer kannst du das Gleiche wenn du ASR/ESP abschaltest.
Es ist nur eine Anfahrhilfe. Nicht mehr.
Und diese lässt eben je nach Untergrund (den man voreinstellt) mehr Schlupf zu als auf Asphalt. Das ist die ganze Story

Auch ein geübter Autofahrer kann mit dem Gasfuß nicht

steuern, das das linke Rad mehr Kraft bekommt als das rechte.

Braucht man halt nur normalerweise fast nie.

Hat der Crossland dazu auch Hill Descent Control, also die Bergabfahrhilfe?

Das erkennt man am zusätzlichen Schalter. Das ist die.neuere Version.

Wie gesagt, abseits von geteerten Strassen evtl. brauchbar, aber da darf man in D in der Regel ja eh nicht fahren. Gute Winterräder kann das auch nicht ersetzen. Schon vom Bremsweg her nicht.
Aber es schadet ausser dem Geldbeutel auch nicht.

Danke! @flex didi

Zitat:

@opel-infos schrieb am 7. Oktober 2020 um 14:24:24 Uhr:

und bei Opel scheint es sich langsam durchzusetzen, dass man die Ausstattungsniveaus gleich benennt.

Auch nicht so richtig. Überall heißt es "GS Line", beim Crossland hingegen "GS Line+". Warum?

Zitat:

@Ragescho schrieb am 7. Oktober 2020 um 23:11:42 Uhr:

Für diese Geschichte mit Automatik und Lenkradheizung habe ich überhaut kein Verständnis? was soll das?!?

Der hat definitiv keine Schaltwippen... also kann es nicht der Kabelbaum sein.

Vermutlich weil die Lenkradheizung 2g mehr CO2 Emission bedeuten würde und man die Verbindung mit Automatik noch zusätzlich homologieren müsste (Kosten? Rotierender Tavares?)

Zitat:

@sir_d schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:05:01 Uhr:

Zitat:

und bei Opel scheint es sich langsam durchzusetzen, dass man die Ausstattungsniveaus gleich benennt.
Auch nicht so richtig. Überall heißt es "GS Line", beim Crossland hingegen "GS Line+". Warum?

Beim Insignia gibt es beides. Und in Italien gibt es auch den neuen Mokka in beiden Varianten. Wobei der Plus nur online verkauft wird. Muss man alles nicht verstehen.😁

Zitat:

@flex-didi schrieb am 7. Oktober 2020 um 16:18:06 Uhr:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:57:32 Uhr:

..

Edit: Ist der große Spoiler hinten beim GS-Line zufällig auch neu?

gibt es da unterschiedliche ausführungen ?

Keine Ahnung. Ich hatte den GS-Line+ konfiguriert und fand den Heckspoiler so groß. Daher rührt meine Frage.

Mhmm, ich sehe keinen Unterschied zwischen Basis und GS-Line+

Clx-basis-gsline

Zitat:

@sir_d schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:05:01 Uhr:

Zitat:

...Überall heißt es "GS Line", beim Crossland hingegen "GS Line+". Warum?

ein PLUS an rot(er fläche beim interieur !)! 😉...

Clx-mokka-gs-interieur

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. Oktober 2020 um 09:48:10 Uhr:

Mhmm, ich sehe keinen Unterschied zwischen Basis und GS-Line+

Dann ist er wohl immer so groß. Danke für die Klarstellung! :-)

Übrigens zeichnet sich wohl bei OPEL die Rückkehr ab, wie bereits mit dem neuen Mokka ersichtlich, auch hier die Option für Allwetterreifen ab Werk !

Deine Antwort