Cross Polo - Meinung ?
was haltet ihr von dem cross Polo ?
wie ist der Platz hinten und dei Fahreigenschasfetn mit dem 105 ps Motor ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Für Cross so geeignet wie jeder Standartpolo auch.
Ich kenne nur einen StandarDpolo 😉 .
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V10C
# Die Sachen, die mich am Anfang gestört hat, war ein knarrendes Armaturenbrett. Nachdem mein Händler sich mehrfach daran versucht hat, hat es endlich funktionert.
😁 🙁 ham das nicht fast alle Polofahrer?!? 😉 Ich war auch ziemlich genervt von dieser Knisterei...
...aber besser Polo mit Knistern als so ne Reisschüssel ohne Knistern 😁 😉
Also ich muss ehrlich sagen ich würde nie 22.000€ für so einen Pseudo-Gelände-Möchtegern ausgeben (nicht persöhnlich nehmen 😁).
Für gleiche Geld gibts doch sicher schon n Golf mit garnicht mal so übler Ausstattung.
Oder ein Fabia mit mehr PS und Vollausstattung.
Oder man sucht etwas und nimmt eine 1-Jahr alte C-Klasse statt des Polo.. aber soviel Geld nur weil ein paar Plastikteile mehr dran sind und es ein Polo ist.. wünsch euch aber trotzdem viel Spaß mit dem Wagen. Ist wie schon öfter gesagt eben Geschmackssache.
Gruß
sumerum
@sumerum: Wie du bereits erkannt hast, ist es Geschmackssache 😉
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wenn ich in ein paar Tagen nach Wolfsburg fahre und mir meinen CrossPolo abhole 🙂
Werde natürlich berichten, ob es irgendwelche Probleme direkt nach Abholung gab, die hier bereits angesprochen wurden (Spur, Knacken, Schwimmen etc.).
Außerdem kann ich natürlich mal ein wenig Auskunft über Verbrauch oder sonstige gewünschte Informationen geben und Fotos werde ich, da einige Beiträge vorher danach gefragt wurde, ebenfalls online stellen.
Handelt sich übrigens um einen schwarzen 105 PS Benziner (keine BBS-Felgen - mir gefallen die neuen besser) mit ein wenig Extras ^^
@matthias.ecker: Wie hat er sich den denn bestellt (Ausstattung, Farbe etc.) ?
@PhilDaDon
Mein alter Herr hat sich den Cross-Polo 1.4 in rot bestellt. Die Ausstattung ist ein Paket anlässlich der EM, weiss nicht genau wie sie heisst.
Ausserdem mit Klimatronik und Radio, Funkschlüssel, Tagfahrlicht. Wie gesagt weiss es nicht so genau.
Gruss von Matthias
Ähnliche Themen
Hallo Gemeinde,
ich habe für meine Frau am 24.06.08 einen CrossPolo in SlateGrey bestellt. Diese Farbe ist beim CrossPolo neu. Mal sehen, wie er aussieht. Wir haben die neuen Felgen bestellt.
Aber nun mal eine wichtige Frage: Wie sind bei Euch die Wartezeiten??? Wir haben als unverbindlichen Liefertermin Ende September/ Anfang Oktober avisiert bekommen? Das finde ich ganz schön lang. Auf meinen CrossTouran hatten wir nur 8 Wochen gewartet.
Gruß Markus
Also bestellt habe ich meinen CrossPolo am 8.5 und ab 30.7. ist er fertig.
Werde ihn am 31. abholen, da am 30. bereits alles belegt war. 😉
Das sind also ca. 2,5 Monate...
Weiß nicht, wie das genau mit den Werksferien ist, sodass deiner vielleicht deswegen länger braucht oder du bekommst noch Informationen, dass du ihn früher holen kannst. 😉
Der August ist da, ab 30. Juli war mein CrossPolo fertig und dementsprechend war ich vom 30. - 31.7. in der Autostadt und hab ihn nun zu Hause stehen.
Großartig !
Einfach top !
Alles super gelaufen, keine Probleme am Fahrzeug, fährt sich super und heute geht´s in Urlaub mit dem Kleinen 😉
Tolles Auto - bin happy =)
Zurück aus dem Urlaub - verzeiht mir die 3 Posts hintereinander aber man muss ja merken, dass etwas neu ist...
Also habe nun ca. 1300 Kilometer runter und kann bestätigen, dass das Auto schwimmt.
Bei Vollgas gegen 3000 Umdrehungen (je nach Gang etc.) fängt der Wagen an die Touren raufzureißen und es passiert nichts außer ein Gefühl von "Leerlauf"...
Werde damit Montag zum Händler und dann mal sehen, was der sagt...abgesehen davon wollte ich Montag fragen, wie es mit automatischer Verriegelung aussieht.
Sprich: Ich fahr los und ab 20 km/h wird der Wagen verriegelt...kennt man ja eigentlich.
Hat damit bereits jemand Erfahrung ? Kann man das programmieren lassen ?
Abgesehen vom Schwimmen bei Vollgas habe ich allerdings nichts Negatives am Wagen bemerkt... 😉
Schönen Abend euch allen !
Also um ehrlich zu sein find den häßlich ...
Begründung: Wer braucht einen Kleinwagengeländewagen der in keinsterweise für`s Gelände ausgelegt ist ? Liegt das am SUV Hype oder wie kommt man auf die Idee solch ein Auto zu konzepieren ? Sicherlich gab es von VW sicherlich schonmal versuche beim Golf 2 Model Country ... allerdings war der eher Geländetauglich als der Cross Polo.
Was fasziniert euch an dem Kfz ?
Soll sich keiner auf den Schlips getretten fühlen ist nur meine Meinung.
Lg Lars
Ich kann nur mal ganz allgemein dazu aufrufen, folgendes zu beherzigen: Jedem seinen Geschmack!!!
Ich bin der Meinung, daß man jedem Menschen seinen Spaß an seinem ganz persönlichen Auto-Geschmack lassen sollte!
Wenn man solche unterschwellig spaß-verderbenden "find ich häßlich und wozu überhaupt"-Kommentare abgibt, hat man eines ganz klar nicht begriffen: Wir ALLE besitzen unzählige Dinge, die kein Mensch benötigt (sei es riesige Fernseher, x Armbanduhren, drei Autos, ein riesiges Haus, irgendwelche Markenklamotten usw.) .... und WOZU besitzen wir diese Dinge? Ausschließlich ZUM SPASS!
Wenn man die altkluge Frage "Wer braucht so ein Auto?" stellt, dann liegt die Antwort doch auf der Hand: NIEMAND!
Wir besitzen solche Dinge, weil wir sie mögen und erst in zweiter Linie, um damit von A nach B zu gelangen!
Im übrigen halte ich ganz persönlich den CrossPolo für ein tolles Nischenprodukt, um sich mal ein bißchen vom Einheitsbrei abzuheben ....
Wollte erst selbst was zu dem super Beitrag von Houseverwaltung verfassen aber schließe mich jetzt einfach mal hemmiwenk an...
Würd mich auch nie in einen solchen Lupo setzen 😉
Hallo,
habe gestern den Cross meiner Frau abgeholt, total schickes Auto!
Gruß
Ralph
Hallo Leute,
hatte letzte Woche mein Cross Polo zum Bremsflüssigkeitswechsel ( alle 2Jahre),
dabei habe ich wieder die Klappergeräusche an der Vorderachse moniert und gugge da, diesmal waren wieder die Koppelstangen und andere Teile der Vorderachse defekt. Auch wurde das Getriebeöl (Vorschlag von VW) gewechselt sowie die Handbremsseile sie seien zu Kurz gewesen lt. VW. Habe nun ca.31000 KM runter, wenn nur das mit diesen Koppelstangen nicht wäre echt Ärgerlich.
Samstags zuvor ist hinten rechts die Abdeckung der Reelingbefestigung auf der Autobahn so bei ca. 180 KM/H weggeflogen, dieses wurde auch ersetzt.
Wirklich bin noch immer von meinem Polo überzeugt, denn er macht richtig Spasss beim Fahren.
Grüsse euch Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Tabaluga871
Wer sagt denn daß man mit einem Cross auch wirklich ins Gelände muß? Soll ja auch Leute geben, wie z. B. mich, denen die Optik vom Cross einfach nur gefällt und ihn deshalb kauft 🙂
Gruß
Tobias
Hey Tobias,
Genau, mir gefällt die Optik auch, hab mir heute einen Gebrauchten gekauft🙂 Am Donnerstag steht er bereit zur Abholung.
28000km für 14.900€
gruß
Zitat:
Zitat von cor (Signatur): SEAT LEON FR TDI - AB DEM 28.08.1988 CROSSPOLO
Dachte immer, dass der CrossPolo ein recht neues Auto ist 🙂
Trotzdem Glückwunsch zu deinem CrossPolo ! =)
Erste Eindrücke (nach 20 Jahren ^^) ?