Cross Polo - Meinung ?
was haltet ihr von dem cross Polo ?
wie ist der Platz hinten und dei Fahreigenschasfetn mit dem 105 ps Motor ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Für Cross so geeignet wie jeder Standartpolo auch.
Ich kenne nur einen StandarDpolo 😉 .
127 Antworten
Hi, weiß jmd. (evtl. WA hier?) wann es endlich den ParkPilot beim Cross geben wird?
Das und der Mehrverbrauch gegenüber einem "normalen" Polo halten mich derzeit noch von einer Bestellung ab.
Gibts es zudem schon Infos zum MJ 09? Mich interessiert, ob endlich die hinteren Kopfstützen eine vernünftige, versenkbare Form (siehe Golf V) bekommen und ob es innen einen Vorhang (siehe zB. A3) für das GHSD gibt.
Gr, Mac
Zitat:
Original geschrieben von CROSS UND HART
Hi Matty-nyc!Glückwunsch, zu Deinem Cross!
Erzähl mal,
wie wird er den aussehen
und wann ist es soweit?!
Schwarz, mit der grauen Ausstattung, gefiel mir am besten.
Winterpaket, Licht und Sichtpaket und die ganzen anderen Spielereien hat er auch.
Nur auf ein Radio habe ich verzichtet, ich lasse nur die Boxen einbauen.
Dann hat das gute Stück, noch die sechs Gang Automatik.
Ich hoffe er ist Anfang, Mitte Juni da, einen genauen Termin konnte mir noch keine geben.
Schade eigentlich.
Hab meinen nun auch bestellt.
Schwarz und innen orange 😉
Habe es also doch gewagt, weil mir das grau doch sehr langweilig erschien.
Soll nun 3-4 Monate dauern und dann werd ich mal einen Abstecher nach Wolfsburg machen 😉
Gott, bin ich aufgeregt ^^
Hi PhilDaDon!
Habe Heute erst gelesen,
dass Du es doch "gewagt" hast!
Gratulation,
also ich hab ja die Kombination Schwarz/Orange noch nirgendwo gesehen,
das sieht sicher supertoll aus!
Bei uns gibt es überhaupt sehr wenig CROSS-POLO's,
ich bin darüber sehr froh!
Ich hätte meinen auch am liebsten aus Wolfsburg geholt,
aber da hat mir jemand den ersten weggeschnappt,
dafür hatte ich den ersten CROSS-POLO in Österreich
und den hab' ich direkt vom Generalimporteur "Porsche-Salzburg" geholt,
war auch nicht schlecht.
Hi macviz!
Du musst nicht auf den Neuen warten,
um einen "Vorhang" für das "GHSD" zu bekommen,
denn so etwas gibt es beim Alten auch,
wobei von "Vorhang" keine Rede sein kann,
denn dieser Vorhang ist ein massives Kunststoff-Schiebeteil,
bei dem es auch bei hohen Geschwindigkeiten,
kein ungutes "scheppern" oder "flattern" gibt.
--Unser Freund "Wacken" würde garantiert irgendwas klappern hören--
Hi Matty-nyc!
Wenn es dann soweit ist,
musst Du mir unbedingt über die Automatik berichten.
Grüsse CROSSHART
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin neu hier, wir haben letzte Woche einen Crosspolo in Dunkelblau Metallic bestellt, 2009er Farbe, mit ESP, Tempomat, Kopfairbags, Winterpaket, Cool und Sound mit 8 Lautsprechern, 1,4l Benziner, innen silber, BBS Räder, abgedunkelte Scheiben, elektrische Spiegel,
soll KW 28 bis 30 kommen.
Freunde von uns haben auch einen, sind sehr zufrieden damit. Geradeauslaufprobleme haben die auch nicht, bei 150 kann man das Lenkrad loslassen (außer bei Spurrillen natürlich!)
Ein schönes Wochenende
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Man
Hallo,ich bin neu hier, wir haben letzte Woche einen Crosspolo in Dunkelblau Metallic bestellt, 2009er Farbe, mit ESP, Tempomat, Kopfairbags, Winterpaket, Cool und Sound mit 8 Lautsprechern, 1,4l Benziner, innen silber, BBS Räder, abgedunkelte Scheiben, elektrische Spiegel,
soll KW 28 bis 30 kommen.
Freunde von uns haben auch einen, sind sehr zufrieden damit. Geradeauslaufprobleme haben die auch nicht, bei 150 kann man das Lenkrad loslassen (außer bei Spurrillen natürlich!)
Ein schönes Wochenende
Ralph
@ rainer schmidt
Und jetzt????
Jo der Wagen an sich ist ja auch nicht schlecht, sonst würde ich ihn Heute bestimmt nicht mehr fahren.
Aber bei 150 oder 190Km/h das Lenkrad lozulassen (Denke nicht mal im Traum daran) das würde sehr wahrscheinlich in einer Karambolage enden, das kannste vergessen.!!!
Und zum Klappern an der Vorderachse da kann ich nur das wiedergeben was mir wiederfahren ist, es waren die Koppelstangen die der Unfreundliche in Wi nur wiederwillig gewechselt hat, das war vor 20.000 Km, das Klappern ist nun wieder da, habe aber schon bei der ersten Insp. den Dealer in Wi gewechselt, bin nun beim Grössten in Wi, da wird der Kd. noch als König behandelt.
Mal schauen wie es weiter geht.😉
HALLO
Habe am 13.04.2008 mein CROSS POLO FLASH ROT 1.4 59 kw Benziner mit Cool und Sound (Climatic und RCD 200 mit MP3 8 Lautsprecher ) BBS FELGEN und WINTERRÄDER mit RADABDECKUNG abgeholt.
Sieht toll aus und fährt sehr gut.
Hat schon jemand erfahrungen und sprit verbrauch .
gruß
Hi Cross Fans!
Hab endlich auch meinen Cross POLO in Magmaorange zu guten Konditionen gefunden.
Baujahr 6.6.06, 19 000 km, 80 PS,ESP,Klimaautomatik,Licht und Sicht Paket, Winterpaket, beheizbare Außenspiegel, Cool and Sound RCD 300 2x20Watt,8 fach bereift! Kanns gar nicht mehr erwarten, am 10.7 kann ich ihn abholen (bin nämlich vorher in Urlaub). Werd euch berichten wie er nun so ist! Ich find die Farbe einfach nur super,passt gut zu dem Auto mal was anderes!
Was habt ihr für Erfahrungen im Punkto verbrauch?
Hat jemand von euch nen Fahrradständer anmontiert? Und weiß in etwa wie teuer dieser kommt!
LG
sarisma
Hallo Cross-Polo-Fahrer, mein Vater hat sich vor einigen Tagen einen Cross-Polo bestellt. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen würde ich Euch höflich bitten einige Bilder Eurer Cross-Polos einzustellen. Vielen Dank und herzliche Grüsse von Matthias.
Hey!
Schau doch am Besten mal bei Google Bilder nach. 😉
Oder im Cross Polo Forum (www.cross-polo.info/wbblite/index.php)!
Da ich mit meinem CrossPolo heute die 100.000 km Grenze geknackt habe, erlaube ich mir einen kleinen Erfahrungsbericht.
Zugelassen wurde mein CrossPolo im Mai 2006. Die Maschine ist ein 1.9 TDi und die Lackierung ist magmaorange.
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin nach 100.000 km mit dem Auto zufrieden.
Hier ein paar Punkte die mir negativ aufgefallen sind:
# 4x defektes Abblendlicht (2x links und 2x rechts). Die Ursache liegt meiner Meinung nach an dem harten Durchfedern des Auto wenn die Sommerreifen aufgezogen sind. Bei Wintereifen trat der Defekt nie auf.
# Die Spur kann sehr leicht verstellt werden. Daher sollte man trotz Schlechtwegefahrwerk unbedingt auf Schlaglöcher acht geben. Es ist kein Offroader, auch kein Soft-Offroader. Einmal habe ich richtig gepennt und bin so ein Loch geholpert. Die Folge war, dass die Spur komplett neu eingestellt werden mußte. Sollte man das Gefühl haben, dass der Wagen nach links oder rechts zieht, sofort eine Werkstatt aufsuchen, sonst könnte es einen Satz neuer Vorderreifen kosten.
# Bei hohen Geschwindigkeiten ca. ab 160km/h fängt der Wagen an leicht zu schwimmen. Das liegt am höheren Windwiderstand. Im Vergleich zum normalen Polo strömt mehr Wind unterm Auto durch.
# Die orange Innenausstattung sieht gut aus, ist aber auch sehr anfällig. Nach 100.000 km sehe ich am Fahrersitz leichte Verfärbung.
# Die Sachen, die mich am Anfang gestört hat, war ein knarrendes Armaturenbrett. Nachdem mein Händler sich mehrfach daran versucht hat, hat es endlich funktionert.
# Die Geländefähigkeit sollte man nicht überschätzen. Mit Winterreifen habe ich es mehrfach ausprobiert, da ich auf Landy- und Unimog-Erfahrung zurückblicken kann. Bei meinem letzten Ausflug hat es mir das Hitzeblech unter dem Entschalldämpfer gekostet. Die 30,- € waren zu verschmerzen. Für leichte Waldwege (gibt es in Brandenburg sogar als offizielle Straße!) ist der CrossPolo im Vergleich zum Golf V (Auto meiner Freundin) bestens geeignet.
Fazit: Eigentlich würde ich das Auto wieder kaufen, nur habe ich mich in den neuen Scirocco verliebt.
P.S.: Vor dem CrossPolo hatte ich dem Polo FUN (also Wiederholungstäter). Der 1.4 TDI konnte bei mir nicht überzeugen, da viel zu laut (typisch 3-Zylinder eben). Aus meiner Sicht ist der CrossPolo auch erwachsen geworden. Ich möchte nicht über die unzähligen Verarbeitungsmängel schreiben. Beim meinem CrossPolo sind die zum Glück nicht aufgetreten. Den Polo FUN habe ich 22 Monate und 75.000 km gefahren.
Zitat:
[
Hi Matty-nyc!Wenn es dann soweit ist,
musst Du mir unbedingt über die Automatik berichten.Grüsse CROSSHART
Ich habe meinen Cross jetzt seit zwei Tagen und bin sehr zu frieden.
Die Ausstattung ist besser als ich dachte, kaum Hartplastik, gute Verarbeitung, keine Geräusche die stören. Kommt innen echt edel rüber.
Mit der Automatik bin ich zu frieden, ich muss mich zwar erst daran gewöhnen, aber bis jetzt kann ich nicht klagen. Richtig getreten habe ich das Auto noch nicht, ich will ihn ja erst mal ordentlich einfahren.
Der Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 8,4 Liter. 250 Kilometer bin ich bis jetzt gefahren davon das meiste in der Stadt.
Cross Polo? Gerne wieder! :-)
Hallo zusammen! Nach rund einem halben Jahr will ich euch mal kurz an unseren Erfahrungen mit unseren beiden Cross Polo teilhaben lassen, nach dem sie am 7.12.07 den Weg zu uns gefunden haben.
Da beide viel im Außendienst unterwegs sind haben wir uns für den 1.9TDI entschieden und sind mit dem Motor mehr als zufrieden, denn die Kleinen rennen wie wenn der Teufel hinter ihnen her wäre so sie denn dürfen und das bei einem echt humanen Verbrauch: Der eine liegt nach 12TKM bei 4,9, der andere nach 6TKM bei 5,1 l/100km.
Was mich ehrlich gesagt selber angenehm überrascht hat: Obwohl ich sonst Audi fahre (A3 SP / 170PS TDI bzw. A4 Avant / 204PS TDI) gefallen mir die kleinen trotz der dem Preis entsprechend einfacheren Ausstattung und Materialien sehr gut und ich fahre sehr gerne mit ihnen.
Leider hat Nr.2 schon mal nen T4 im Kofferraum gehabt, aber sonst hatten wir noch gar keinen Ärger, anscheinend sind viele der früheren Probleme nicht mehr aktuell.
Wie schon gesagt, als Audi Fahrer bin ich sicherlich ein wenig verwöhnt, aber aktuell fallen mir gerade mal drei Punkte ein, die verbesserungswürdig sind: Das Navi ist zwar sicherlich ausreichend, nur wenn man das RNS-E kennt ist die Bedienung vom Navi des Cross Polo schon umständlich und das Gerät ist nicht nur langsamer, sondern hat auch einen meiner Meinung unnöti schlechten Radio Empfang. Was das Gerät klanglich in der Lage ist zu vollbringen merkt man, sobald mal ne CD zum Einsatz kommt (kleiner Tip: CD-Wechsler nehmen, dann kann die Navi CD im Gerät bleiben...). Auch die beiden anderen Punkte sind reine Komfortdetails, die ich nur schon von meinem 4er Golf besser kannte: Die elektrischen Scheiben lassen sich nur per Schloß hoch und runter fahren, das wünsche ich mir auf dem Funkschlüssel (kann man das eigentlich nachrüsten???) und dann gibt es noch eine Macke an der Klimaanlage / Lüftung in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung: Sobald das Gebläse auf einer Stufe größer 3 läuft (haben die Climatronic drin) ist die Freisprecheinrichtung zwar noch aktiv, nur versteht ein der Gesprächspartner definitiv nicht mehr. Da lobe ich mir Audi, die die Lüftung ab einer gewissen Stufe drosseln, wenn es ans telefonieren geht.
Was ich sonst noch zum Cross Polo sagen kann? Die beiden sind vermutlich nicht unsere letzten, denn sie machen nicht nur Spaß sondern kommen auch sehr gut, sie erregen immer wieder Aufsehen ohne prollig zu sein (die Tage hat nen 1er Fahrer über die Sommerräder gemeckert, ich glaube er war mit 16ern auf Stahl bei seinem ein ganz klein wenig unglücklich :-))