ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N, Motorkontrollleuchte, Gebläse ohne Funktion

Polo 9N, Motorkontrollleuchte, Gebläse ohne Funktion

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 4. November 2021 um 19:55

Hi leute, bei meinem Polo 9n, bj 2003. 1,9 tdi, leuchtet die motorkontrollleuchte, und der gebläsemotor funktioniert nicht ( auf garkeiner stufe, klima Automatik), das klimabedienteil blinkt auch. hat einer einee idee wodran das liegen könnte? Was ich nicht verstehe die fehler im steuergerät, was hat der gebläsemotor mit dem motorsteuergerät zu tun?

20211104_201543.jpg
20211104_201437.jpg
Ähnliche Themen
63 Antworten

Dein Klimabedienteil wird defekt sein. Die MKL leuchtet wegen dem AGR Ventil Fehler

Zitat:

@ayhanak schrieb am 4. November 2021 um 20:55:30 Uhr:

Hi leute, bei meinem Polo 9n, bj 2003. 1,9 tdi, leuchtet die motorkontrollleuchte, und der gebläsemotor funktioniert nicht ( auf garkeiner stufe, klima Automatik), das klimabedienteil blinkt auch. hat einer einee idee wodran das liegen könnte? Was ich nicht verstehe die fehler im steuergerät, was hat der gebläsemotor mit dem motorsteuergerät zu tun?

Doch Gebläsemotor fritte + Vorwiderstand auch mit defekt !

 

So tauscht du Gebläsemotor:

https://youtu.be/EW-rEvHX1ok

 

Vorwiderstand austauschen:

https://youtu.be/fa83RVqnN0c

Themenstarteram 4. November 2021 um 20:07

Danke jungs, also einfach beides neu?

Genau! Hast du Manuelle Klimaanlage?

Zitat:

@ayhanak schrieb am 4. November 2021 um 20:55:30 Uhr:

klima Automatik

Hmm OK also dein Bedienteil hat auch laut dem Fehlerspeicher was!

 

Ich würde als erstes das Bedienteil austauschen. 1 zu 1 die gleiche Teilenummer nehmen!( Kann man gebraucht kaufen) Einbauen . Die Teilenummer ablesen, eBay eingeben dann hast du dein Teil!

Zitat:

@Arnimon schrieb am 4. November 2021 um 21:11:51 Uhr:

Zitat:

@ayhanak schrieb am 4. November 2021 um 20:55:30 Uhr:

klima Automatik

OK habe ich wohl übersehen :)

Themenstarteram 4. November 2021 um 20:46

Ich messe mal morgen ob da strom ankommt beim gebläsemotor, danke euch.

Wenn das klimadisplay blinkt, kann man da auch die Fehler anzeigen lassen

Themenstarteram 5. November 2021 um 15:04

Habe doch ausgelesen.

Themenstarteram 5. November 2021 um 19:07

Hatte den Agr fehler gelöscht, der kam nach 30km wieder, was kann das sein?

AGR verdreckt reinigen dann anlernen danach Freude am Fahren!

Themenstarteram 5. November 2021 um 20:43

Alles klar vielen dank.

Themenstarteram 5. November 2021 um 20:48

Ich habe das Klimabedienteil ausgebaut, siehe anhang.

 

Mein bruder hat einen polo bj 2007, kann ich sein klimabedienteil bei mir testen, auch wen die nummern nicht übereinstimmen.?

 

Lg

20211105_212947.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N, Motorkontrollleuchte, Gebläse ohne Funktion