Cross Polo - Meinung ?
was haltet ihr von dem cross Polo ?
wie ist der Platz hinten und dei Fahreigenschasfetn mit dem 105 ps Motor ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Für Cross so geeignet wie jeder Standartpolo auch.
Ich kenne nur einen StandarDpolo 😉 .
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Houseverwaltung
Also um ehrlich zu sein find den häßlich ...Was fasziniert euch an dem Kfz ?
Lg Lars
😁 Sorry aber da kann ich mir als Lupo- und Polo Fan einen Kommentar nicht verkneifen;
Dein Glashaus ist mit Sicherheit jetzt von deinen eigenen Steinen zerstört 😁
Wie kann man nur über den schönen CrossPolo sagen er wär häßlich.. selber dann aber einen Lupo soooo verschandeln 😠
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
😁 Sorry aber da kann ich mir als Lupo- und Polo Fan einen Kommentar nicht verkneifen;
Dein Glashaus ist mit Sicherheit jetzt von deinen eigenen Steinen zerstört 😁Wie kann man nur über den schönen CrossPolo sagen er wär häßlich.. selber dann aber einen Lupo soooo verschandeln 😠
Habe ich ja bereits gesagt ^^
Da würd ich mich nie mit blicken lassen xD
Zitat:
Wie kann man den Cross Polo als häßlich bezeichnen. Ich finde ihn vom Aussehen her klasse. Jedem sein Geschmack. Dein Lupo ist so nun wirklich nicht mehr schön. So wie er jetzt aussieht, ist er echt prollig. Jedem sein Geschmack. Hätte ich das nötige Budeg, würde ich statt Polo United Cross Polo fahren, bloß man kann nicht alles haben, was man gerne möchte und das ist o.k. so. Kann es sein, daß Du einfach nur neidisch bist ???
Lg
stolze Polo United Fahrerin.Original geschrieben von Houseverwaltung
Also um ehrlich zu sein find den häßlich ...Begründung: Wer braucht einen Kleinwagengeländewagen der in keinsterweise für`s Gelände ausgelegt ist ? Liegt das am SUV Hype oder wie kommt man auf die Idee solch ein Auto zu konzepieren ? Sicherlich gab es von VW sicherlich schonmal versuche beim Golf 2 Model Country ... allerdings war der eher Geländetauglich als der Cross Polo.
Was fasziniert euch an dem Kfz ?
Soll sich keiner auf den Schlips getretten fühlen ist nur meine Meinung.
Lg Lars
D
Wir haben unseren Cross nun seit ca. 1,5 Jahren - nach wie vor - macht das Teilchen
richtig Spaß .... und den Cross schaut man/frau noch immer sehr gerne an.
btw: Kommentare von Fahrern von gepimpten Lupos ... muss man nicht wirklich ernst nehmen!
Cheers
angeldust
Ähnliche Themen
Hi Miteinander!
Habe nach langer Abwesenheit, wiedermal auf "unsere" Seite geschaut und bin ehrlich entsetzt!
Die Diskussion über Geschmack hin und Geschmack her,
ist doch eher lächerlich,
da könnte man doch glatt darüber diskutieren,
ob man ein Wurstbrot lieber als ein Butterbrot isst.
Nur ganz kurz zu dem Thema,
ich bin mir sicher,
dass alle die den CROSSPOLO mögen,
immer Argumente für ihn finden werden,
alle die den CROSSPOLO nicht mögen,
werden immer Argumente gegen ihn finden.
Siehe "HEMMIWENK"
Jetzt aber zu etwas ganz anderen.
Nämlich zu Euren CROSSPOLO'S
Hi PhilDaDon!
Habe nach dem Urlaub,
meine Orange-Innen-Einrichtung beim VW-Betrieb reinigen lassen und siehe da,
wie "NEU" um ca. 60,-Euro.
Also keine Angst vor diversen Flecken im Innenraum VW machts wieder gut!
Vielleicht könnte man auch einen Mitarbeiter eines VW-Betriebes mal anreden,
wegen der Pflegemittel,
denn ich glaube im normalen Handel wird man solche Wässerchen nicht bekommen.
Das Orange strahlt wieder wie am Ersten Tag.
Hi Matty-nyc!
Du hast Deinen Automatik-CROSS auch schon und hast geschrieben,
dass Du irgendwas bei 8Liter Verbrauch hast.
Dass ist aber schon ganz heftig, ich meine es kommt natürlich d'rauf an wo und wie man fährt
und am Anfang muss man natürlich ausprobieren wie es am Besten geht, keine Frage.
Aber jetzt ist es schon drei Monate her, ich bin echt gespannt,
denn jetzt kennst Du schon den Wagen und weisst wie man halt am g'scheitesten fährt.
Wie hoch ist jetzt Dein Verbrauch und welchen Motor hast Du eigentlich,
denn für meinen nächsten, werde ich mir schon die Motor-Getriebe-Frage neu stellen.
Obwohl ich echt total zufrieden mit meinen 3Zylinder-Diesel-70PS-4,5Liter/100km-Motörchen bin!
Ich wünsch Euch viel Spass
CROSSHART
@ rainer/w rechtsziehendem polo cross
was ist denn mit der vermessung und dem sachverständingen und der handwerkskammer in wiesbaden geworden??
hat es was gebracht???
haben die bei VW den fehler gefunden und behoben??
grüsse
Crossy blue
Zitat:
Original geschrieben von rainer schmidt
Jo, habe nun meinen Cross Polo seit dem 7. Sep. er ist 35mm höher wie ein normaler
Polo, bin nun schon 15000km damit gefahren (überwiegend nur BAB 3), haltet das Lenkrad fest wenn ihr durch WOB fahrt und achtet mal auf den geradeauslauf meiner
zieht permanent nach rechts, beim Bremsen flattert das Lenkrad, ach ja bei der Abholung
unbedingt die Lackierung genau Inspizieren, warum??? in meinem Bekanntenkreis
wurde bei der Werksabholung das KFZ nicht ausgehändigt sondern sie bekamen neue
ICE Zugkarten für die Heimfahrt, der Cross POLO war komplett mit Kratzern übersehen.MfG Rainer
Lief da gerade was falsch???
Ich habe meinen cross im Februar 2008 bekommen, und habe auch das Problem, das er nach recht zieht. Laut Werkstatt soll das ein Fahrwerksproblem sein, das mir VW aber nicht bestätigt hat. Und das flattern im Lenkrad, sind bei mit die Bremsscheiben, unwucht, und müßen neu. wird aber ohne kosten für mich, repariert. Ansonsten, bin ich super zufrieden mit meinem Auto. Habe ihn auch gekauft, weil mir die Optik total gefällt. Wünsche euch viel Spaß mit eurem cross
LG Katrin
hallooooo ,
vw sollte das problem mittlerweile kennen.
und ich habe nun auch zwei werkstätten, die bereit sind, sich des problems anzunehmen und mich nicht auslachen.
war aber ein ganz schöner kampf bis dahin!
crossy blue
tja, das problem ist nur, das meine werkstatt, autohaus wo der wagen gekauft wurde, sich allerdings weigert die reparautr zu übernehmen. obwohl ich das einen monat nach kauf, und noch in der zweijährigen garantie bemängelt habe. es hieß damals, das der wagen okay sei, und ich als ehemalige lupofahrerin mich erstmal an so ein auto, wegen der großen reifen, gewöhnen müße...
hallo kartin,
du musst nicht zu dem händler gehen, wo du dein auto gekauft hast.
ich war mittlerweile bei 3-4.
bzw nr 4 steht noch an.
aber nach einem beschwerdebrief hat sich nun auch autohaus 3 nochmal mit vorschlägen gemeldet.
ich habe das verhalten des polos übrigens mit der digicam gefilmt= von beifahrer filmen lassen.
auf einem neugemachten fahrbahnbelag... 3 fahrspuren in 300 metern, das nenne ich "ausfahrtautomatik".
eine mail an den kundenrservice in wolfsburg kann auch freude bereiten.... allerdings kommen die dir erstmal mit betreibsdauer und dass sie für einstellarbeiten und vermessung leider nicht aufkommen können.
aber je mehr menschen über den eigensinnigen crossy schreiben, desto besser.
viele grüsse
crossy blue
Hallo,
ich habe meinen Crossi seit Juni'08 und hatte am Anfang auch das Gefühl, daß er nach links zieht (bei mir war es links.) Als ich dann den Reifendruck gemessen hatte, fehlte bei allen 4 Reifen 1/3. Reifen aufgefüllt und das nach links ziehen war auch weg. Für mich heißt das, daß die Reifen in WOB schon nicht korrekt aufgepumpt waren.
Man muß echt für alles aufpassen.
Gruß
Britta
Hallo Britta,
das stimmt! Unser Crossi läuft übrigens super geradeaus, selbst bei über 160 noch.
Gruß
Ralph
Hallo Ralph,
hattest Du auch zuwenig Luft in den Reifen ?
Ich bin auch ganz stolz auf meinen Crossi, auch wenn er recht viel verbraucht auf kurzen Strecken :-((.
Welche Farbe hast Du ? Ich habe silber und ein Schiebedach habe ich auch trotz Klima. Ich hatte vorher ein Faltdach
und deshalb mußte ein Schiebedach einfach sein....
LG
Britta
Hallo Britta,
bei der Abholung war wie bei dir zu wenig Luft auf den Reifen :-(
Der Polo ist blau, der letzte war silber, diesmal sollte es eine andere
Farbe sein. Sieht super aus, ist aber sehr empfindlich. Der nächste
wird sicher wieder silber, ist einfach am unempfindlichsten und steht
dem Crossi sehr gut! Wieso verbraucht deiner denn so viel? Was hast
du denn für einen Motor? Hast du die Klimaanlage immer auf Auto stehen?
LG
Ralph