ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Cross-Mondeo

Cross-Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 11:04

Hallo mk4-Gemeinde,

hat jemand etwas gehört oder erfahren ob es eine Cross-Variante vom Mondeo mal geben soll?

Volvo (z.B. XC60, XC70) hat schon länger solche Modelle, VW hat mit dem Passat eine geplant für 2011/2012, Skoda hat auch eine Cross-Variante im Programm.

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

tun sie nicht... und ich bin auch froh darüber....

dann brauch ich als Standardkunde diese Kleinserien, die sich nämlich nicht selbst finanzieren, nicht mitzubezahlen ;)

Ein Grund für den Preisunterschied zwischen einem Golfswagen und einem FORD

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Da wäre aber zuerst mal ein 4x4-Antrieb angemessen. Sowas hat Ford beim Mondeo nicht.

Peter

naja, der XC60 ist ja ein richtiges SUV, und kein möchtegern Cross-irgendwas wie Passat, Touran und co.

Denke kaum dass Ford kein weiteres SUV neben dem Kuga für Europa auflegen wird. Der neue Kuga im nächsten Jahr soll jedoch deutlich größer werden und kommt vielleicht dann von den Platzverhältnissen an einen Mondeo heran, auch wenn er auf der Focus-Platform basiert.

Gruß,

remp

am 21. Juli 2011 um 8:12

wie wäre es dem mondo einfach nur eine 4x4 variante zu verpassen, die evtl nicht ganz so tief liegt, oder ein pneumatisches fahrwerk hat, oder das hydraulische von psa , wenn not am mann ist pumpt man das ding einfach mal hoch...

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge

wie wäre es dem mondo einfach nur eine 4x4 variante zu verpassen, die evtl nicht ganz so tief liegt, ...

Wenn das in der Platform so nicht vorgesehen ist ist das nicht ganz soooo "einfach" dazu müßte man quasi ein komplett andere Platform entwickeln die den Allrad dann unterstützt.... und das ist sehhhhr teuer und müßte sich durch hohe Stückzahlen rechnen, die aber nicht wirklich zu erwarten sind....

Gruß,

remp

Aus meiner Sicht (und nur aus meiner) halte ich diese Pseudo-SuV/-Jeep für komplett überflüssig. Über vier angetriebene Räder kann man gerne mit mir diskutieren. Aber das "höherlegen" und Plastikbeplanken ist doch über. Braucht eigentlich auch nicht wirklich jemand. Zumindest sind diese Fahrzeuge nicht wirklich geländegängig. Aber jedem das seine. Mein Auto wäre es auf jedem Fall nicht.

Hat der Mondeo nicht die selbe Plattform wie der Taurus in den USA? Der Taurus, der ab nächstem Jahr rauskommt, wird auch mit Allradantrieb lieferbar sein. Sofern die auf der selben Plattform basieren könnte da ja durchaus was adaptiert werden.

Eventuell gibt's ja auch ne "Cross-Variante" á la Focus Mk2 Turnier für BeNeLux: Nebler und Seitenschweller im "Cross-Desing", ggf. etwas höher gesetzt (ich weis nicht ob das beim Focus gemacht wurde).

Zitat:

Original geschrieben von remp

Wenn das in der Platform so nicht vorgesehen ist ist das nicht ganz soooo "einfach" dazu müßte man quasi ein komplett andere Platform entwickeln die den Allrad dann unterstützt.... und das ist sehhhhr teuer und müßte sich durch hohe Stückzahlen rechnen, die aber nicht wirklich zu erwarten sind....

Besser rechnen könnte es sich vielleicht, wenn Heckantrieb Standard wäre. Vor dem zum Allrad ist es wahrscheinlich nicht mehr so weit wie anders herum, oder? Und mit Heckantrieb könnte man besser einen auf Premium machen.

am 21. Juli 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Beaner

Hat der Mondeo nicht die selbe Plattform wie der Taurus in den USA?

Nö - der ist noch der alten Volvo-Plattform (vom alten S80) - hat aber jetzt schon Allrad.

Wo hast Du gehört, daß der nächstes Jahr neu kommt? Angekündigt ist der (US) Fusion, Mondeo-Größe (also eins unter dem Taurus).

Ich kaufe dann einen Harlekin Mondeo ...

und einen Focus Cross-country :D

am 22. Juli 2011 um 10:30

wenn ford einen mondo mit 4x4 anbieten würde, wäre ich sogar bereit mir das nochmal zu überlegen ob ich mir nochmal einen ford kaufen würde...

tun sie nicht... und ich bin auch froh darüber....

dann brauch ich als Standardkunde diese Kleinserien, die sich nämlich nicht selbst finanzieren, nicht mitzubezahlen ;)

Ein Grund für den Preisunterschied zwischen einem Golfswagen und einem FORD

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

[...]Wo hast Du gehört, daß der nächstes Jahr neu kommt?[...]

Auf der Ford-USA-Seite steht unter Cars "The New Taurus, Availible Spring 2012" (siehe Anhang). Ich wusste gar nicht, dass der Taurus größer ist und der Fusion dem Mondeo entspricht. Aber dann sollen die mal den Taurus in Europa anbieten, gefällt mir ganz gut - vor allem die Motorisierungen.

Wo wir gerade in den USA sind... hat einer Ahnung wie sich der Focus bzw. der Fiesta bei den Ami´s ankommt? Sind es ladenhüter oder werden die dort gut verkauft?

am 23. Juli 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Beaner

Auf der Ford-USA-Seite steht unter Cars "The New Taurus, Availible Spring 2012"

Das ist ja nur nur ein Facelift. Und ohne Diesel würden wahrscheinlich nichtmal genug Taurus(ssss) verkauft, um die Homologierungskosten zu tragen. Wer mag, kann sich den ja über einen Importeur holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen