Cromlackierung Felgen
Hallo zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken meine 19 Zoll Felgen von Breyton aufzuarbeiten!
Ich habe schon einen lackierer in meiner Gegend gefunden der in diesem Bereich geübt ist.
Wie immer gibts da natürlich Fragen worüber ich mir den Kopf zerbreche. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt meine Felgen zu verkaufen und mir neue zu kaufen - aber irgendwie find ich die Breytons zum abfahren geil dass ich sie aufbereiten möchte.
Das Problem ist dass das Aluminium oxidiert und das Breitbett so wie Leimspuren drauf hat - der Vorbesitzer hat nicht so Sorge gegeben!
Folgende Optionen hat mir der Lackierer gemacht:
Version I:
Er lackiert die Felgen in Chromeffekt lack, dass heisst es sieht nicht aus wie Chrom, sondern eher wie ein Autolack der dann zum Schluss lackiert wird dass dem eigendlich nichts mehr ab kann...
Und das für CHF 450.-
Version II:
Er lackiert die Felgen mit dem DuPont Chromlack -> Arbeitsschritte: Grundlackierung in Schwarz, dannach folgt der Chromlack von DuPont (scheint etwas Neues zu sein laut dem Garagisten) und dann die Versiegelung mit Lack (1:1) -> der Garagist meint es ist microdünn die Schicht...
Mein Geschmack wäre jetzt die Version II - ich steh halt auf bisschen Hip Hop Style... ist halt mein Geschmack. Doch ich hab meine Bedenken mit dem Chrom -> wie haltbar ist das? Ist es lange haltbar wenn ich Sorge gebe zu den Felgen?!?
Oder was würdet Ihr vorschlagen?
Als Alternative habe ich hier was gefunden:
www.durovib.com
Was meint Ihr...
PS: habe hier meine Felge als Foto angehängt
22 Antworten
Tuner meines Vertrauens hat es mittlerweile dran gegeben mit den Lackierungen von Felgen. Resultate sehen erst mehr als Top aus aber nach einer Zeit verblassen die 🙁
Wenn Steinschläge und Macken in die Felge Altersbedingt kommen "platzt" der Lack förmlich ab
ich würde die finger davon lassen
Bilder von meinen handpolierten Felgen. Wie gesagt so '97 rum gemacht, das Auto hab ich seit 95 und es ist nun 19 Jahre alt.
Nur die metallischen Flaechen hab ich bearbeitet. Es ist ganz normaler Auto-Klarlack mit Haerter drauf, 2x. Alles heimische Garage.
Und nein, ich hab keine Ahnung von sowas 🙂 Die Felgen waren unansehlich und zerfressen und mir hat das Polieren Spass gemacht.
Gruss
Joe
Noch eens
Und noch eens