Croma Neuwagenrabatt

Fiat

Was meint ihr: Mir gefällt der Croma sehr gut und ich würde ihn auch gerne kaufen. Wieviel Rabatt auf den Listenpreis dürften möglich sein? Bis jetzt hat der Händler mir im Zuge der Wechselaktion 3300 Nachlass gewährt. Sind so 12 %. Bei einem Neuwagenpreis von 28000 nicht wirklich viel. Ist da schon das Ende der Fahnenstange? Da es den Wagen gebraucht noch nicht gibt, bleibt nur der Neuwagenkauf. Doch wie bekomm ich den günstiger?

33 Antworten

Re: Croma Neuwagenrabatt

Zitat:

Original geschrieben von Chris1103

Was meint ihr: Mir gefällt der Croma sehr gut und ich würde ihn auch gerne kaufen. Wieviel Rabatt auf den Listenpreis dürften möglich sein? Bis jetzt hat der Händler mir im Zuge der Wechselaktion 3300 Nachlass gewährt. Sind so 12 %. Bei einem Neuwagenpreis von 28000 nicht wirklich viel. Ist da schon das Ende der Fahnenstange? Da es den Wagen gebraucht noch nicht gibt, bleibt nur der Neuwagenkauf. Doch wie bekomm ich den günstiger?

schau mal auf der HP vom ADAC

da gibts die maxi rabatte. für mitglieder

wenn du keins bist - ich bin bestechlich.

t.

Re: Re: Croma Neuwagenrabatt

Zitat:

Original geschrieben von ypsiloni

schau mal auf der HP vom ADAC
da gibts die maxi rabatte. für mitglieder
wenn du keins bist - ich bin bestechlich.
t.

Würde mich auch mal interessieren. Hatte mich da als Mitglied eingelockt, aber nix dergl. gefunden.....

Bin ich blind oder haben die das gut versteckt ???

Gruss
kc3d

Re: Re: Re: Croma Neuwagenrabatt

Zitat:

Original geschrieben von kc3d

Würde mich auch mal interessieren. Hatte mich da als Mitglied eingelockt, aber nix dergl. gefunden.....

Bin ich blind oder haben die das gut versteckt ???

Gruss
kc3d

B L I N D ???

schwach im Suchen ?????

machts dein browser nich mehr ??????????????

also mei gudsdeer, nu gukke ma hier:

http://www.pkw-rabatt.de/33201/index.html

is doch gaqnz einfach !
gelle ?
y.

Re: Re: Re: Re: Croma Neuwagenrabatt

Zitat:

B L I N D ???
schwach im Suchen ?????
machts dein browser nich mehr ??????????????
also mei gudsdeer, nu gukke ma hier: http://www.pkw-rabatt.de/33201/index.html

is doch gaqnz einfach !
gelle ?
y.

Sehr freundlich !

Mit meinen Augen hapert`s wohl doch.

denn ich sehe da keinen FIAT.

Na ja, dann kaufe ich eben einen gelben Stock und gehe zu Fuss.

Gruss
kc3d

Ähnliche Themen

is doch verarsche... standorte sind regional gebunden... dann noch solche anmerkungen wie "keine sonderaktionen" oder "keine inzahlungnahme von gebrauchtwagen"... da überlege ich z..b beim Ford Focus, ADAC mitglied bekommt 16%... bei 25.000 € (gut ausgestatteter Turnier) = 21.000 €... derzeitige reguläre Ford Aktion 25.000 € - 6000 € = 19.000 € - derzeitiger DAT/Schwacke Preis des alten Autos... interesant eModelle sind teilweise nicht aufgeführt, Fiat fehlt komplett usw...

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

is doch verarsche... standorte sind regional gebunden... dann noch solche anmerkungen wie "keine sonderaktionen" oder "keine inzahlungnahme von gebrauchtwagen"... da überlege ich z..b beim Ford Focus, ADAC mitglied bekommt 16%... bei 25.000 € (gut ausgestatteter Turnier) = 21.000 €... derzeitige reguläre Ford Aktion 25.000 € - 6000 € = 19.000 € - derzeitiger DAT/Schwacke Preis des alten Autos... interesant eModelle sind teilweise nicht aufgeführt, Fiat fehlt komplett usw...

moin moin,

ganz so einfach issses nich.
bei ford steht "B I S Z U XXXXX €"
das kann aber muß nich.
ausserdem ist dein alter weg.

beim adac bekommst du rabatt plus deinem alten !
und dann sieht die rechnung schon wieder ganz anders aus.
und wenn du geschickt bist heißt das:
ADAC Rabatt
+ dein alter
+ fordrabatt oben drauf ! Capito?

bei citroen, für den ich mich interessiert habe, bin ich so auf einen rabatt (?) von fast >40% gekommen.

2.250 für meinen alten
11 % auf den listenpreis
plus 4000 € bonus von citroen.

jetzt kommst du , du kleiner schlaumeier.
einen schönen sonntag noch.
t.

@ypsiloni
bisher habe ich noch nie den "moderator-alarmieren"-button angeklickt, aber bei dir juckt es mir schon in den fingern. kannst du vielleicht auch weniger herablassend und arrogant diskutieren? auf diese art bekommt man nur den eindruck, dass du ein profilierungssüchtiger idiot bist.

war gestern bei Ford...

27.000 € kostet der Focus wie ich ihn ihn haben will, abzüglich 4.400 € Dat für meinen Lancia und noch mal 5.500 € zusätzlich... also knapp 17.000 € inkl der ersten 3 Inspektionen udn eine volle Tankfüllung... ich hab den händler auch mal angesprochen, betreff dieses ADAC-Rabatte, er hat nur gemeint "das ist absoluter Gimpelfang, und lohnt ishc kaum, es sein den man kauft sich nen neuwagen ohne seinen alten abzugeben"

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

war gestern bei Ford...

27.000 € kostet der Focus wie ich ihn ihn haben will, abzüglich 4.400 € Dat für meinen Lancia und noch mal 5.500 € zusätzlich... also knapp 17.000 € inkl der ersten 3 Inspektionen udn eine volle Tankfüllung... ich hab den händler auch mal angesprochen, betreff dieses ADAC-Rabatte, er hat nur gemeint "das ist absoluter Gimpelfang, und lohnt ishc kaum, es sein den man kauft sich nen neuwagen ohne seinen alten abzugeben"

also sagen wir mal so:

Neupreis:................................27.000,00 €
der alte....................................4.400,00 €
Rabatt......................................5.500,00 €
3 Inspektionen.............................900,00 €
1 Tankfüllung.................................75,00 €

macht netto schlappe ...............16.000,00 €
(so round about)
macht so schlappe, superschlappe 60% EK preis.
Gratulation. gut verhanddelt.
aber ohne ADAC hättste das sicher nicht geschafft.
und aprospos - was soll der händler sonst auch sagen ?

freu dich über deinenneuen.
t.

Zitat:

also sagen wir mal so:

Neupreis:................................27.000,00 €
der alte....................................4.400,00 €
Rabatt......................................5.500,00 €
3 Inspektionen.............................900,00 €
1 Tankfüllung.................................75,00 €

macht netto schlappe ...............16.000,00 €
(so round about)
macht so schlappe, superschlappe 60% EK preis.
Gratulation. gut verhanddelt.
aber ohne ADAC hättste das sicher nicht geschafft.
und aprospos - was soll der händler sonst auch sagen ?

freu dich über deinenneuen.
t.

Irgenwie ist das eine Milchmädchenrechnung. Den Altwagen anzusetzen wie ein Rabatt das eher dein Geld nur in Form eines Autos. In die Rabattaktionen der Hersteller sind doch schon im Preis eingerechnet. Meint ihr die haben was zu verschenken und bringen noch zu jedem Wagen Geld mit....

italo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Irgenwie ist das eine Milchmädchenrechnung. Den Altwagen anzusetzen wie ein Rabatt das eher dein Geld nur in Form eines Autos.

So ist es.

Der Altwagen ist nur Eigenkapital in Form einer Sachleistung und darf in die Rabattrechnung nicht mit einfließen.

@ypsiloni: ich bin nicht im ADAC oder sonst noch in irgendeinen club...

grundsätzlich würde ich das Auto ja so verkaufen... aber problem nummer 1. für nen Dedra den schwacke preis aufm gebrauchtwagenmarkt zu bekommen ist relativ schwer, vor allem braucht es sehr lange zeit, hinzu kommt bei der derzeitigen aktion der "bonus" hinzu, wenn man sein altes auto "eintauscht"... leider werde ich doch bei meinen alten dedra bleiben, da ich es mir zur zeit nicht leisten kann für 17.000 € nen Auto zu kaufen (auch wenn der Preis einfach top ist, und ich jährlich 250 € Versicherung, und locker mal 900 € Sprit sparen würde). Rein ineteresehalber hatte ich nachgefragt. wer weiss vielleicht komme ich demnächst unverhofft zu geld, um mir einen neuen zu kaufen... von club-rabbaten halte ich grundsätzlich nicht viel...

4400€ für deinen Dedra zu bekommen ist unmöglich. Wenn du 2500€ bekommst kannste froh sein.
Für 6500€ bekommste ja schon nen Lybra.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ist es.
Der Altwagen ist nur Eigenkapital in Form einer Sachleistung und darf in die Rabattrechnung nicht mit einfließen.

das mag ja sein ........

aber, in meinem fall sah die rechnung so aus:

Citroen C4 Coupe top motorisiert oder
Lancia YPSILON ebenfalls das topmodell

mit der gleiche ZUZAHLUNG.

also grosses auto statt kleines auto.

das zeigt doch den ganzen stress dem der markt z.zt. unterliegt.
t.

@mumins: eben... wer den schwacke wert für seinen dedra bekommt hat merh glück als verstand... aber das besagt anegbot ist der DAT/Schwacke Preis, aufm gebrauchtwagen markt kann ich froh sein wenn ich bei der Laufleistung meinen Wagens 2500 bis 3000 € bekomme... aber wie es aussieht werde ich ihn weitefahren bis er auseinander fällt (das kann bei nen Dedra auch ziemlich lange dauern), oder ich fahre ihn solang bis er ein oldtimer ist... seltenheit wer hat er auf alle fälle...

Deine Antwort