ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Croma Neuwagenrabatt

Croma Neuwagenrabatt

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 9:03

Was meint ihr: Mir gefällt der Croma sehr gut und ich würde ihn auch gerne kaufen. Wieviel Rabatt auf den Listenpreis dürften möglich sein? Bis jetzt hat der Händler mir im Zuge der Wechselaktion 3300 Nachlass gewährt. Sind so 12 %. Bei einem Neuwagenpreis von 28000 nicht wirklich viel. Ist da schon das Ende der Fahnenstange? Da es den Wagen gebraucht noch nicht gibt, bleibt nur der Neuwagenkauf. Doch wie bekomm ich den günstiger?

Ähnliche Themen
33 Antworten

EU-Import?

wirst zu zeit nicht mehr rausholen können... das gleiche gilt auch für grande punto... die wagen sind zu neu... bei nen stilo oder alten punto sieht es dagegen anders aus.... da geht noch mehr ;-)

Zum Beispiel bei EU- Neuwagen-Händlern ,

www.juetten-koolen.de oder www.cramer-eu-neuwagen.de

_______________________________________________

Fiat Idea 1,4 16V Emotion Dualogic

Rabatt neuer Croma

 

Hi Chris1103,

wenn mich nicht alles täuscht, war bei meiner Verhandlung so um 14 % die Schmerzgrenze. 2.500 EUR gibt's jedenfalls pauschal Wechselgeld plus einen Betrag X, den es zu verhandeln gilt. Kommt denke ich auch sehr auf den Marktwert des in Zahlung zu gebenden Fahrzeuges an und ob bzw. wie man finanziert/least!

Kaufen kannst Du FIAT natürlich bei EU-Händlern (eurocarmarket.de), leasen bei den Grossen Leasinggesellschaften (v.a. SIXT und VRLeasing, z.T. auch ALD) deutlich günstiger! So bleibt nur das Problem, Deinen Gebrauchten selbst zu verkaufen - nicht einfach derzeit!

Viel Glück,

aerotic

12% nicht viel? Ich glaube bei manchen hakts. Was soll der Händler verdienen? Nichts?

Der Händler bekommt vielleicht 18-19%.

am 16. Dezember 2005 um 10:14

Selbst das ist zu hoch gegriffen

Der Händlerrabatt beträgt meistens nur noch 15%, bei manchen Modellen eher noch weniger

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:33

Ich habe keine Ahnung, wie FIAT kalkuliert! Ich weiß, dass man bei Jütten und Koolen unwesentlich weniger bezahlt. Aber: Einen VW Passat haben die mit 14% Rabatt. Bei einen Renault Laguna erhalte ich auf Anhieb vom Händler ohne zu handeln 15 %. Und der ist doch mal 1/1 mit dem Croma vergleichbar. Beim VW Händler erhält man auf Anhieb vom Händler 8% Rabatt. Nach schwerem Handeln auch mal 11%. So: Und wenn ihr mal Ausschau nach einem Laguna oder Passat haltet, dann könnt ihr schon etliche auf den Straßen sehen. Den Croma habe ich bisher nur im Showroom gesehen. Soll heißen: Wenn der Händler auf Anhieb 13% nachlässt, dürfte doch wohl noch etwas drin sein? Mehr Autos auf den Straßen heißt doch wohl auch mehr potenzielle Kunden! Trotzdem erstmal herzlichen Dank für die Antworten!!

Zitat:

Original geschrieben von Misthaken

EU-Import?

Da Fiat seinen Firmensitz in Italien hat und dieses Land Mitglied der EU ist, sind alle Fiat-Fahrzeuge EU-Importe.

oh mann... so nen kommentar gehört geschlagen... weisst du überhaupt was EU-Import bedeutet??? man kann auch eine Mercedes EU-Importieren aus dem Ausland... obwohl er made in germany ist... ist aber meist dan günstiger...

Hallo Drahkke ,

Auch wenn man vielleicht das Große Latinum besitzt ,heißt das noch

nicht , dass man definieren kann , was unter Autokäufern als

EU - Import zu verstehen ist .

 

_________________________________________

Fiat Idea 1,4 16V Emotion Dualogic

was waren den überhaupt die seicentos, die ja bekanntlich in polen gebaut werden/wurden, vor dem eintritt polens in die EU... Ausländische Import-Fahrzeuge???

Im großen und ganzen gesehen hat er doch garnicht so unrecht und nur weil ihr es anderst interpretiert gleich son Aufstand ?

Deine Meinung zu Bosch wird wohl auch nicht jede Teilen. Ich zum Beispiel.

das kommt noch bei hohen Laufleistugnen... egal ob meine late Kawa (nicht die bei mir in der Signatur steht), der VW Bus, der Mercedes und mein Lancia... wenn was kapuut geht/ging waren es Boschteile... Im bus die Einspirtzpumpe (jetzt ist eine von Lucas drin...), Zündkerzen in meinen Auto einfach kaputt (nach 2tkm...), und 3tkm die nächste... diverse Temp-Fühler im Benz und im Lancia (Marke Bosch)... soweit es geht haben wir die Autos entboscht... und gegen NGK, Lucas, Maggnetti-Marelli, Beru getauscht... und diese Teile haben mittlerweille mehr fahrleitung auf den Buckel als die ab werk verbauten Boschteile... allerding im Heimgebrauch geht nichts über Bosch... (ausser die alten AEG Geräte...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Croma Neuwagenrabatt