ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Croma neu

Croma neu

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 10:47

Hallo,

ich hab meinen 2,2 Benziner mit Glaspanoramadach in rot endlich am 26. Sep. bekommen, nachdem er bereits am 7. Sep. in Cassino gefertigt wurde. Wirklich ein klasse Auto, durchaus hochwertige Anmutung, ausgesprochen komfortables Fahrgefühl, sehr gut verarbeitet, und, tatsächlich, der erste von 9 Neuwagen meines Lebens, der wirklich mängelfrei ausgeliefert wurde, mit erstklassigem Service meines Händlers in Miesbach (kostenlos Zulassung und Schilder, Fußmatten, Warndreieck+Verbandskasten, kostenlose Gestellung eines Stilo Kombi mit 150PS Diesel für das Wochenende vorher - ich hatte termingebunden 900 km zu fahren).

Nach 12 Jahren VW Diesel wollte ich wieder einen Benziner, bei dem stattlichen Gewicht des Croma wirkt das 147PS-Opel-Motörchen allerdings nicht besonders durchzugsstark, 4000/min braucht er schon, um einigermaßen Temperament zu zeigen. Der Verbrauch ist ok, die letzte Tankfüllung im Schnitt mit 8,5 l (50% Autobahn, 50% Stadt), ansonsten bei öfteren Temperamentsausbrüchen knapp 10 l im Schnitt.

Ich denke, ich hab mir definitiv das richtige Auto gekauft und einige tausend € gegenüber deutschen Wettbewerbern gespart.

Gruss Rajk

Ähnliche Themen
12 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ja fein,

dann mach mal fotos für hier !

Ich find den Kühlergrill halt nur etwas gähnend trist.

So neutral als ob das jeweilige Label hier noch austauschbar ist.

Das könnte man etwas ausdruckstärker aufwerten für die Marke FIAT.

nun ja,

kommt ja nicht allzu viel bei rum zum neuen Croma hier...(!)

Glückwunsch zum Croma!

 

Hi rajk,

Glückwunsch zum Croma, Du fährst jetzt definitiv einen exclusiven Wagen mit Understatement!

Auch wenn ich eher auf die beiden Diesel-Varianten schiele, bin ich schon etwas neidisch...

Ach, und Du wolltest nach den VW-Dieseln mal wieder einen Benziner fahren? Hätteste doch den 150 PS Multijet nehmen können, den hättest Du doch dann auch als Benziner wahrgenommen, ich meine jetzt im Vergleich mit den Pumpe-Düse Traktoren vorher ;)

Allzeit gute Fahrt,

aerotic

Also ich habe im Moment auch einen Croma als Vorführwagen übers Wochenende allerdings den 1,9JTD Multijet und kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen.

Der Croma ist schon ein klasse Auto.

Ich bin event. am überlegen ob ich die Bestellung von meinem Grande Punto Storniere und einen Croma nehme.

Für mich käme er dann allerdings als JTD mit Automatik-Getriebe ins Haus.

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Also ich habe im Moment auch einen Croma als Vorführwagen übers Wochenende allerdings den 1,9JTD Multijet und kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen.

Der Croma ist schon ein klasse Auto.

Ich bin event. am überlegen ob ich die Bestellung von meinem Grande Punto Storniere und einen Croma nehme.

Für mich käme er dann allerdings als JTD mit Automatik-Getriebe ins Haus.

Hallo!

Hast du den GP schon bestellt?

Ich bin auch am überlegen, gefällt mir wirklich gut. Nur schade dass es kein Xenon gibt.

Vielleicht wird das aber noch bis nächstes Jahr angeboten...

Weisst du zufällig was es mit dem vergünstigten Versicherungsangebot auf sich hat?

Zum Croma - klasse Auto, nur a weng zu teuer.

Der Punto vollausgestattet aber leider auch...

Ja ich habe den GP Sport bereits Bestellt und werde nun auch dabei bleiben .

Das mit der Versicherung ist folgendes:

1 Jahr zahlst du für Hpf. und Vk zusammen nur 15€ Monatl.

Aber nur für Leute bis zum Alter von 40 Jahren :mad:

Nun ja mein Punto kommt auch auf knapp 21500 aber krieg halt nen guten Preis für meinen Gebrauchtwagen.

In der neuesten Ausgabe der Schweizer " Automobilrevue "Nr.44/05

vom 02.11.05 ist ein Test der Croma 2,2 16V und 1,9 JTDM 16V

enthalten . Der Kurzbericht in www.automobilrevue.ch fällt durchaus

positiv aus ,ganz im Gegensatz zu den Ergüssen der vereingten

Clique der deutschen Fiat-hassenden Autotester . Den ausführlichen

Testbericht habe ich noch nicht gelesen ,da in unserer sonst gut-

sortierten Bahnhofsbuchhandlung die AR nicht mehr angeboten

wird .

________________________________________

FIAT Idea 1,4 16V Emotion Dualogic

Re: Croma neu

 

Zitat:

Original geschrieben von IDEAlist

In der neuesten Ausgabe der Schweizer " Automobilrevue "Nr.44/05

vom 02.11.05 ist ein Test der Croma 2,2 16V und 1,9 JTDM 16V

enthalten . Der Kurzbericht in www.automobilrevue.ch fällt durchaus

positiv aus ,ganz im Gegensatz zu den Ergüssen der vereingten

Clique der deutschen Fiat-hassenden Autotester . Den ausführlichen

Testbericht habe ich noch nicht gelesen ,da in unserer sonst gut-

sortierten Bahnhofsbuchhandlung die AR nicht mehr angeboten

wird .

________________________________________

FIAT Idea 1,4 16V Emotion Dualogic

Interessant ist die Abstimmung auf der Website der Automobilrevue hier wird gefragt:

Für welche Autobauer-Nation würden Sie Ihre Hand am wenigsten ins Feuer legen? Wer glaubt ihr das da am Ende Rangiert???

DEUTSCHLAND!!!

Ich sag ja die Schweizer sind mir Symphatisch ich kann mit den Spießbürgerlichen Defektfreudigen Deutschen Premiummarken auch nix anfangen.

Die Umfrage is gut. :)

Vorallem sind die Deutschen mit Italien auf gleicher höhe :D:D :p

Truckbaers Tag wird gut ;)

Themenstarteram 7. November 2005 um 11:04

hi aerotic,

den 150 PS Diesel Croma hatte ich zur Probefahrt. Ok, während der Fahrt klingts nicht nach Diesel, aber was mich stört, ist das Drehmomentloch untenrum, und dann kommt der extrem steile Drehmomentanstieg, ich find das unharmonisch. Die ewige Sauerei beim Tanken mag ich auch nimmer. Mein VW T4 hatte noch nicht mal die Pumpe-Düse-Technik, das war noch ein alter Saugdiesel, basierend auf dem Audi-Fünfzylinder, an sich ein unkaputtbarer Motor, aber meiner hatte bei 130 tkm eine durchgebrannte Kopfdichtung. Bis zur Abgabe bei knapp 240 tkm war dann allerdings alles ok. Auch aufgrund zukünftig stark sinkender Jahresfahr-leistung ist ein Diesel für mich nicht mehr wirtschaftlich.

Gruss rajk

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Ja ich habe den GP Sport bereits Bestellt und werde nun auch dabei bleiben .

Das mit der Versicherung ist folgendes:

1 Jahr zahlst du für Hpf. und Vk zusammen nur 15€ Monatl.

Aber nur für Leute bis zum Alter von 40 Jahren :mad:

Nun ja mein Punto kommt auch auf knapp 21500 aber krieg halt nen guten Preis für meinen Gebrauchtwagen.

Wie lange gibts denn das Versicherungsangebot?

(Ich weiss hier gehts ja eigentlich um den Croma, aber das müsst ich noch wissen... :-) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen