CRF 1000L Africa Twin
Hier ist Platz für Hondas neue Africa Twin, die Modelle SD 04 und SD 06.
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CRF_1000_L_Africa_Twin
Ich habe die SD 06 seit dem 5.7.2019 in schwarz und als Schalter und freue mich auf den Erfahrungs- und Gedankenaustausch einschließlich schöner Fotos.
Beste Antwort im Thema
Achso, sind also leute, die anderen nicht auf den **** gehen wollen Pussis, weil sie keine Maschine brauchen um ihren *** zu verlängern, anstelle sich auf das Fahren zu konzentrieren, wo man den Motor dennoch hört, auch wenn er leise ist.
Ich dachte immer, wir sind Fahrer und keine Hörer....
111 Antworten
Habe mir die AT mit DCT 2017 geholt. Das DCT macht seine Sache gut, jedoch möchte man je länger man fährt desto öfter dazwischen schalten. Also fahre ich meist im manuellen Modus.
Vorsichtig muss man sein wenn man die Querstrebe der Scheibenhalterung mit einem Navi bestückt. Das "Geweih" ist nämlich nicht so doll konstruiert und starken Vibrationen ausgesetzt, besonders wenn das Gewicht von Navi + Halterung über ca. 500 g liegt. Bei mir ist es nach 35.000 km gebrochen, bei anderen früher (siehe True Adventure Forum). Danach habe ich es mit einer "Stütze" (Bild 2) aus dem Internet "geschient". Hält bislang bis km 58.000.
Die Schwäche der Scheibenhalterung ist allerdings auch die einzige Enttäuschung an der AT.
Diese Navi-Halterung wollte ich mir auch besorgen. Ich kenne auch die Diskussion im Forum, wollte mir diese Verstärkung aber ersparen.
Vielleicht entscheide ich mich jetzt doch für eine Lösung am Lenker.
Die Investition in eine solche Verstärkung könnte sich (auch prophylaktisch) lohnen. Immerhin befindet sich das Navi an der Strebe gut ablesbar im Blickfeld ohne zu stören. Kaum zu glauben dass Honda das nicht stabiler konstruiert hat.
Bei 5000 Jahreskilometer dauert es auch bis das Problem auftritt.
.... oder/und der Laufleistung. Bei Fernreisenden Offroadern soll der Bruch deutlich vor 20tkm aufgetreten sein, bei mir (nur 1% ohne Asphalt) später.
Rumänisch hat man mir gesagt.
Ah ja. Warst Du bei der Sammelbestellung dabei?
Ich finde den nicht, weil ich kein FB habe. Hast Du einen Link?
Nö, habe ihn direkt angeschrieben. Hatte die mail Adresse von einem Schrauber.
Hatte grosse Bedenken: Vlad, (der Pfähler) ;-), aus Rumänien stellt das Teil her, dass ich brauche. Ist aber alles gut gegangen. Deutlich preiswerter als das schwedische Teil und sieht richtig schick aus, fast wie Serie. Mein Honda Händler war richtig begeistert, hat es gleich abgelichtet. Und es reduziert die Vibrationen fast auf Null.
Der besagte Schrauber hatte wie ich ein Garmin mit TT Halterung (das ist möglicherweise auch die gewichtigste Kombi). Den deutlichen Vibrationen (fällt sofort auf) hat er gleich nicht getraut und nach Abhilfe gesucht.
Gibt es in 2 Varianten für Bj. 16+17, sowie Bj.
18.
Kann später mal nach der Adresse kramen, wenn Du willst. Im Laufe des Abends.
Hallo zusammen,
bin jetzt auch stolzer Besitzer einer AT 1000 L AS mit DCT aus EZ 2019 und habe auch in Betracht gezogen, das Navi an der besagten Strebe zu befestigen... aber wenn man nun hier von Bruch der Strebe hört, macht es einen ja Angst und Bange.
Mich würde auch mal interessieren, wo man diese Halterung bzw. Verstärkung bekommen kann.
Danke für Info
Gruß Ralle
Ich habe dem Vlad eine Email geschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten. Vielleicht hat er Weihnachtsurlaub.
Einen GLK hab ich auch :-)
Zitat:
Einen GLK hab ich auch :-)
ich weiss, denn ich kenne dich bereits aus dem GLK Forum ;-)
Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr.
ich habe noch keine Bilder von der AT gemacht, denn sie ist jetzt im Winterquartier. Im Frühling werde ich dann welche machen und kann diese dann mal hier hochladen.
PS: ich habe sie in DIGITAL SILVER METALLIC
Ich finde es witzig, wie unterschiedlich die Leute in den verschiedenen Markenforen sind und welche Themen problematisiert werden.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 3. Januar 2020 um 15:38:49 Uhr:
Ich habe dem Vlad eine Email geschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten. Vielleicht hat er Weihnachtsurlaub.
Mein Kontakt zu ihm ist 14 Monate her.
Er war seriös, hat sich zeitnah gemeldet und es hat alles geklappt.
Das Paket sah untypisch aus, war aber alles drin.
Wünsche Euch Erfolg!
Zitat:
@Quaeker schrieb am 3. Januar 2020 um 16:30:23 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 3. Januar 2020 um 15:38:49 Uhr:
Ich habe dem Vlad eine Email geschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten. Vielleicht hat er Weihnachtsurlaub.Mein Kontakt zu ihm ist 14 Monate her.
Er war seriös, hat sich zeitnah gemeldet und es hat alles geklappt.
Das Paket sah untypisch aus, war aber alles drin.
Wünsche Euch Erfolg!
Ich hab die Mail jetzt erneut abgeschickt.