1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CRF 1000L Africa Twin

CRF 1000L Africa Twin

Honda Motorrad

Hier ist Platz für Hondas neue Africa Twin, die Modelle SD 04 und SD 06.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CRF_1000_L_Africa_Twin

Ich habe die SD 06 seit dem 5.7.2019 in schwarz und als Schalter und freue mich auf den Erfahrungs- und Gedankenaustausch einschließlich schöner Fotos.

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Achso, sind also leute, die anderen nicht auf den **** gehen wollen Pussis, weil sie keine Maschine brauchen um ihren *** zu verlängern, anstelle sich auf das Fahren zu konzentrieren, wo man den Motor dennoch hört, auch wenn er leise ist.
Ich dachte immer, wir sind Fahrer und keine Hörer....

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Gääääähn .....

Dann gute Nacht

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. Juli 2020 um 21:24:21 Uhr:

Weil man besser gesehen wird.

Unsinn! Alleine die Einbaulage und der Einstellwinkel erlauben nicht ein besseres Erkanntwerden durch entgegenkommende Fahrzeuge am Tage!

Da bringt das Abblendlicht definitiv mehr Erkennungspotential!

Soo. Kleines Update kurz vor der Bescherung.
Meine AT hat jetzt 11.600 km runter und die 12.000er Inspektion steht im Januar an. Dafür wollte ich sie an meinen freien Tagen schön sauber putzen. Auffällig ist, dass dieses Reinigungssprühwachs ganz gut auf glatten Flächen funktioniert, aber auf diesen geriffelten Kunststoffmaterialien einen grauen Schleier hinterlässt.
Abhilfe schafft mein Lieblingsmittel: Ballistol. Der schwarze Kunststoff sieht aus wie neu.

Der Preis für die Batterie ab 2018 ist schon der Hammer!

Ich habe meine 2017er jetzt seit eineinhalb Wochen. Am Tag,nachdem ich sie geholt hatte, sprang sie nicht mehr an - Batterie defekt (dass sich vorgestern herausstellte, dass auch der Akku des Navi kaputt ist, war wohl ein Zufall zuviel ...).

Da ich keine Ahnung hatte, wie das mit der Batterie ist, habe ich im anderen Forum gesucht und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich etwas von 390 bis 450 Euro las.

Dann habe ich aber festgestellt, dass dort die Modellhistorie missverständlich beschrieben war; die neue, kleinere, teurere Lithium-Ionen-Batterie ist nämlich nicht beim Modellwechsel von SD04 auf SD06 reingekommen, sondern innerhalb SD06 in 2018. Meine ist eine SD06 aus 2017 - und deshalb habe ich das Glück, dass noch die alte, große Batterie verbaut ist, die ich dann als Gelbatterie für € 63,30 erstanden habe.

Schwein gehabt ...

Ja, ist so. Der Wechsel der Batterie kam mit dem elektrischen Gasdrehgriff „Ride by wire“.

Deine Antwort