Crashtest/Sicherheit im C4

Audi A6 C4/4A

Hallo C4- Fahrer,

Ich beschäftige mich zur Zeit ja etwas mehr mit dem C4, wie einige wissen. Allerdings wüsste ich mal gerne ob es einen Crashtest vom C4 gibt. Also von EuroNCAP oder ADAC?
Der C4 hat maximal und minimal 2 Airbags, richtig? Gibt´s sonst irgendwelche Sicherheitsfeatures? Auch welche die man optional bestellen musste? 🙂

Freue mich über eure Antworten!

Gruß Leon

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hallo C4- Fahrer,

Ich beschäftige mich zur Zeit ja etwas mehr mit dem C4, wie einige wissen. Allerdings wüsste ich mal gerne ob es einen Crashtest vom C4 gibt. Also von EuroNCAP oder ADAC?
Der C4 hat maximal und minimal 2 Airbags, richtig? Gibt´s sonst irgendwelche Sicherheitsfeatures? Auch welche die man optional bestellen musste? 🙂

Freue mich über eure Antworten!

Gruß Leon

😁 Für das richtige Geld, konnteste beim Autohändler damals sicherlich auch 2 weitere Airbags aus dem BuntenLichtViertel bestellen😁

CrashText gibt es meine ich bei Deine Tube!

War der C4 nicht der erste mit der abknickenden Lenksäule oder so? Die Gurte sind ziehen sich doch bei einem Unfall fest.

Gruß

Ich selbst kenn jetzt nur diese hier.

<p sizcache="4" sizset="62">www.youtube.com/watch?v=lGyhTMfuiBg
<p sizcache="4" sizset="54">www.youtube.com/watch?v=ZDCBkI8Feu8&feature=related 
<p sizcache="4" sizset="64">http://fliiby.com/file/415230/32u8iu57r1.html
<p sizcache="4" sizset="56">http://fliiby.com/file/415401/dyw0h47f46.html
<p sizcache="4" sizset="57">www.youtube.com/watch?v=MtcGjTR3bRg

Es gab aber mal ein ausführlicheres das müsste ich suchen gabs aber bereits hier schon einmal.

guten morgen.
kleine ergänzung:
den c4 gab es auch mit einem airbag. ich meine sogar das es modelle vom c4 ganz ohne airbag gab, das weiss ich aber nicht genau, mit einem airbag bin ich mir sicher, einer von meinen dreien hat nur einen fahrerairbag.
vg vom steini

Ähnliche Themen

Den Audi 100 auch C4 gab es auch mit ProConTen also ohne Airbag......

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Den Audi 100 auch C4 gab es auch mit ProConTen also ohne Airbag......

Stimmt, ich habs.

Hier gibt es noch den C4 als A6

http://www.youtube.com/watch?v=E_j5E2_GXWw

Ich hab soagr beides,Procon Ten und Airbag. 😁 

Aber den A6 C4 ab BJ 94 gab es immer mit zwei Airbags oder? Die Option auf Seitenairbags gab es nicht, richtig? 🙂
Jedenfalls fühle ich mich im C4 sicherer als in einem neuen Polo, einfach weil man "mehr Auto" um sich herum hat! 🙂

Gruß Leon

P.S.: Wie viele Sterne hat er denn im NCAP- Crashtest? 🙂

Zitat:

Aber den A6 C4 ab BJ 94 gab es immer mit zwei Airbags oder?

Korrekt

Zitat:

Die Option auf Seitenairbags gab es nicht, richtig? 🙂

Wieder Korrekt!

Zitat:

Jedenfalls fühle ich mich im C4 sicherer als in einem neuen Polo, einfach weil man "mehr Auto" um sich herum hat! 🙂

Das ist aber leider oft ein fataler Trugschluss

HIER mal ein Video eines Großen, für damalige Verhältnisse sehr sicheren Wagen und einen neuen klein Wagen.

Zitat:

Gar keinen da die NCAP-Crashnorm erst nach dem C4 eingeführt wurde. Ich glaube 97 oder 98.

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Aber den A6 C4 ab BJ 94 gab es immer mit zwei Airbags oder?
Korrekt

Zitat:

Zitat:

Die Option auf Seitenairbags gab es nicht, richtig? 🙂

Wieder Korrekt!

Zitat:

Zitat:

Das ist aber leider oft ein fataler Trugschluss

HIER mal ein Video eines Großen, für damalige Verhältnisse sehr sicheren Wagen und einen neuen klein Wagen.

Zitat:

Zitat:

Gar keinen da die NCAP-Crashnorm erst nach dem C4 eingeführt wurde. Ich glaube 97 oder 98.

Dankeschön 🙂 ... Ich weiß, der Polo hat fünf Sterne, der C4 würde vielleicht 1 oder 2 bekommen, aber das Sicherheitsgefühl ändert sich bei mir deswegen ja nicht! Ich versuche immer so zu fahren, dass ich die Sicherheit nicht zum Einsatz kommen lassen muss 😉 ...

Zitat:

Dankeschön 🙂 ... Ich weiß, der Polo hat fünf Sterne, der C4 würde vielleicht 1 oder 2 bekommen, aber das Sicherheitsgefühl ändert sich bei mir deswegen ja nicht! Ich versuche immer so zu fahren, dass ich die Sicherheit nicht zum Einsatz kommen lassen muss 😉 ...

Bitte 🙂

Ich habe gerade mal beim TÜV-Süd der scheinbar den Crash-Test mit dem A6 C4 durchgeführt hat, angeschrieben ob man mir Infos wie Geschwindigkeit und Motorvariante zuschicken könnte.

Mal sehen was kommt 🙂

😁Naja war ja auch ein Volvo.....denke mal der C4 würde besser abschliessen!

Zitat:

Zitat:

Bitte 🙂
Ich habe gerade mal beim TÜV-Süd der scheinbar den Crash-Test mit dem A6 C4 durchgeführt hat, angeschrieben ob man mir Infos wie Geschwindigkeit und Motorvariante zuschicken könnte.

Mal sehen was kommt 🙂

Cool, hälst du uns auf dem Laufenden? 🙂 ... Würde mich auch sehr interessieren! 🙂

Gruß Leon

Deine Antwort