CR-Z mal 16

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Als ich gestern Abend mit meinem Kumpel nochmal ne kleine Runde mit dem Rad gedreht habe, bin ich auf einen besonderen Schatz gestoßen. Zum Glück hatte ich meine Handy mit um sofort alle 16 Exemplare ablichten zu können.

Und sowas fast vor meiner Haustür.

Ich stelle die Bilder mal rein.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Für einen nur bedingt alltagstauglichen Wagen ist das Ding meines Erachtens nach zu teuer. Als Lifestyle-Produkt kann man den CR-Z auch nicht unbedingt verkaufen, da hier in Europa das Image fehlt. Jemand, der Wert auf Sportlichkeit legt, wird mit den Fahrleistungen nicht zufrieden sein. Also: Wer wird das Teil kaufen?

Also hier muss ich dir echt zustimmen.

Frage mich auch wer den kaufen soll?

Für die eingefleischten CRX Fans wird der Wagen wohl zu wenig sportlich sein(der macht ja keinen Krach), für die jüngere Generation einfach zu teuer, die ältere Generation schielt auf eine andere Klasse.

Also wer kauft den CR-Z?

Eventuell noch das weibliche Geschlecht 😉

Leider hat der CR-Z bis auf das ähnliche Design nichts mit dem CRX gemeinsam, der ED9 war einfach ein geniales Auto, 124 PS, 920kg, 8,4s auf 100 (damals der GTI Killer) und selbst bei Vollgas Fahrten blieb er unter 8l. Das war noch richtig Fahrspaß, GoKart feeling pur.
Vom EE8 will ich erst gar nicht reden, der war einfach nur Hammer!

Honda hat leider wieder nur eine halbe Sache draus gemacht, toll das sie einen CRX Nachfolger bauen, es spricht auch nix gegen einen Hybrid CR-Z, aber dann bitte sollen sie einfach auch noch weitere i-VTEC Motoren als alternativen anbieten, z.b. den 140PS i-VTEC aus dem Civic und dann noch eine stärkere Variante.
Natürlich müssten sie auch die Preispolitik attraktiver gestalten und schon wären alle glücklich.

Übrigens, bin seit heute in der Früh im Leihbesitz eines Ford Focus ST. Leider nur bis morgen Abend, aber das ist mein Anteil am Kauf. Der Wagen gehört eigentlich meinem besten Kumpel.
Ich finde es schon unglaublich, wieviele positive Resonanzen man mit dem Auto erfährt, obwohl er optisch nicht so auffällig ist wie der Civic. Und wieviele andere Fahrer plötzlich meinen, von hinten drängeln zu müssen ...
Was mir total gut gefällt an dem Wagen: Kein Knistern oder Knarzen trotz Sportfahrwerk, unglaublich geiles und agiles Fahrwerk, obwohl der Focus ST ungefähr so schwer ist wie mein Civic 2.2 i-CTDi, absolut breit nutzbares Drehzahlband (im Stadtverkehr im 6. Gang mitschwimmen ohne dass es ruckelt, bei Bedarf ein Tritt aufs Gaspedal und das Ding geht ruckelfrei ab wie die Hölle - läßt sich elastischer fahren als mein Civic 2.2 i-CTDi).
Negativ: Leider der Verbrauch (11,8 Liter laut BC).

Wir wissen alle, dass das der ST von deinem Freund ist.

Positiv: der Verbrauch bei einem 2,5l-5-Zylinder-Turbo.

Ich sehe jetzt sehr häufig CR-Z´s rumfahren hier bei uns. Auch Hondas von anderen Händlern. die komplette Produktpalette.

Gestern hat mich ein weisser CR-Z überholt. in weis sieht es ganz okay aus. ich habe auch einem Autotransporter schon schwarze gesehen das geht auch, aber das blau weiterhin, schlecht.

Im Rückspiegel sah er schon "DICK" aus. grade mit den LED´s und das breite Gesicht, aber als er an mir vorbei war, von hinten....LOL

eine schlimmere Rad-Reifen kombination im Verhältnis als beim Civic. Die räder das waren Asphaltkreissägen, die Radhäuser hingen über wie Satteltaschen auf nem Chopper. Also das war net sehr cool.

Modern sieht er aus auf der Strasse. Hebt sich schon ab...

War eben noch mal bei der Honda Akademie, was da los ist. muss mal bei Betrieb hin. das erhasche ich evtl doch nochmal was. Die Haben einen geschlossenen Autotrasnporter abgeladen mit Moppis und noch ein Auto unter einem Tuch...