1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V RE 5 Lenkung

CR-V RE 5 Lenkung

Honda CR-V 3 (RE)

Hallo,

ich fahre seit einer Woche einen CR-V 2.0 Handschalter aus 2011 mit 62000km auf der Uhr, gekauft bei einem Opel Händler, scheckheftgepflegt bei Honda, aus 2ter Hand.
Ich bin ein wenig unsicher bzgl. der Lenkung. Das Lenkrad stellt sich nach dem Einschlagen nicht vollständig zurück, langgezogene kurven werden, ohne festhalten des Lenrades nach dem Einlenken, abgefahren.
Bei vollständig eingeschlagenem Lenkrad kann ich im Kreis fahren, ohne die Hand am Lenker zu haben.
Bei langen geraden Strassenabschnitten läuft der Wagen relativ stabil geradeaus, allerdings ist ein geringes Korrigieren schon notwendig, was dann mit etwas Nachdruck am Lenker geschehen muss.
Das Reifenbild ist vollkommen ok. Ich bin beim HH hier vor Ort vorstellig geworden, der meinte: normal.
Bei der probefahrt war mir das so nicht aufgefallen. Ok, kleine Korrekturen, die den Reifendimensionen wohl geschuldet sind; 225/65/R17

Ich bin vorher eine A Klasse W169 gefahren, die Lenkung war deutlich leichtgängiger und stellte sich nach dem Lenkeinschlag wieder in 12Uhr Stellung, Geradeausfahrten gingen fast ohne Korrektur.
Ist das beschriebene Lenkverhalten CRV typisch oder doch ein Defekt am Lenkgetriebe?

Vielen Dank für Eure Antworten

beacol

15 Antworten

Die Rückstellkräfte sind beim CR-V (Ich rede hier vom Gen. IV) schon immer vergleichsweise schwach ausgeprägt gewesen. Anfanges hat mich das gestört, nach jetzt 8 Jahren nimmer. Is' eben so...

Deine Antwort