ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.

CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.

Honda CR-V
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 17:01

Im August wurden nur mehr 359 CR-V Neuwagen zugelassen. Aber das neue Modell stellen sie nicht in den Markt. Ist das nicht pervers?

Beste Antwort im Thema

Ich lese jetzt schon von Anfang an mit. Immer wenn jemand etwas gegen die momentane Modellpolitik und Qualität von Honda schreibt kommt jemand mit der VW-Keule. Man kann sich jeden Scheiß schönreden. Ich denke Honda hatte in der Vergangenheit nicht mal annähernd so viel Müll produziert wie momentan und sie scheinen gewisse Probleme einfach zu ignorieren oder sind einfach nicht in der Lage diese zu lösen. Das gepaart mit dem dünnen Händlernetz, etc ist der Grund warum sie in Deutschland einfach nur unter ferner liefen rangieren. Sorry, musste mal sein. Das dauernde VW gebashe geht mir auf den Senkel. Die problemlosesten Autos hatte ich bisher von Subaru und vom VW-Konzern. Toyota und Honda waren dagegen einfach nur noch grottig, sowohl von Qualität als auch vom Service im Garantiefall.

 

Gruß

 

Rainer

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Aus Japan. Das ist Fakt.

Gibts schon Zulassungszahlen vom Neuen CRV?

Können ja nicht hoch sein.

Habe in Hamburg erst Einen gesehen

Hab als normal zugelassener und was KEIN Amerikaner ist, noch gar keinen gesehen!

Das Modell ist ja erst auf dem Markt und der Verkauf wird erst jetzt dann nach den Honda Frühstücks richtig anlaufen. Bei den Neuzulassung werden vermutlich aber noch ältere CRV dabei sein die einfach noch keine Neuzulassung in Deutschland hatten... Der Hybrid kommt ja auch noch erst zum Honda Frühstück 2019 im Frühjahr.

Im Dezember wurden 284 neue CRV Deutschlandweit zugelassen und 298 neue Civics...

Einladung zum Honda-Frühstück erhalten zur Premiere am 16.02.19 für den

Honda CR-V Hybrid

 

Schöne Grüße aus W

WTF sollte uch eine E-Karre kaufen? Bin weder Umweltaktivist noch Versuchskarnickel...

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 18. Januar 2019 um 08:53:49 Uhr:

WTF sollte uch eine E-Karre kaufen? Bin weder Umweltaktivist noch Versuchskarnickel...

Aber auch außerhalb dieser beiden Kundengruppen gibt es noch weitere Interessenlagen ...

- man findet "neue" Technik einfach interessant (neu deshalb in " weil Hybridtechnik ja nun schon auch ein Jahrhundert alt ist, irgendwie)

- vielleicht fährt es sich gut? Mich hat die Fahrt in einem rein elektrischen BMW i3 schon sehr positiv überrascht, ganz abseits von irgendwelchen Umweltgedanken (dann müsste man sowieso anders handeln).

- man kann sich auch ganz ohne Umweltgedanken darüber freuen, weniger Sprit zu bezahlen. Und evtl. trotzdem etwas Dampf machen zu können

- und zum Versuchskarnickel: für Honda ist die Hybridtechnik so neu nicht, genauso wie für Toyota. Bereits der Civic IMA aus 2004 den wir hatten war unproblematisch und unauffällig auf 160000km. Ich würde bei der Wahl für einen CRV Hybrid keinen Gedanken daran haben, ich sei ein Versuchskarnickel.

Für mich bleibt grundsätzlich die Frage, ob ein Hybrid sich rechnet.

Das heißt, ob er seinen Mehrpreis gegenüber dem Benziner innerhalb meiner persönlichen Fahrleistung durch Spritersparnis wieder hereinfährt. Und zwar ohne "Klimmzüge" beim Fahrstil!

In entsprechenden Foren zu den Toyota Hybriden (das sind nun mal die meisten) meine ich schon rauszulesen, dass die meisten Hybride von ihren Besitzern so gefahren werden, dass auch wirklich möglichst wenig Sprit verbraucht wird. Da wird dann extrem langsam beschleunigt, Autobahn max 110, Klimaanlage nur wenn absolut notwendig und ähnliche Maßnahmen.

So nach dem Motto: "Jetzt habe ich schon einen Hybrid, nun muss ich auch auf Teufel komm raus beweisen, dass meine Entscheidung richtig war. "

Und am Ende kommen dann gerade mal 1-2 Liter Ersparnis gegenüber den Benzinern heraus, welche allerdings ganz normal gefahren werden.

(Jaja, ich weiß, die Umwelt. Schließlich retten wir die Welt, wenn wir einen Liter Sprit je 100km sparen. Und verbollern dann auf dem Urlaubsflug mehr Treibstoff, als wir mit dem Auto im ganzen Jahr insgesamt verfahren. Von Kreuzfahrten und den Muskelspielen der Streitkräfte aller Welt gar nicht erst zu reden)

Ja, irgendwie reizt der Hybrid aber auch dazu möglichst sparsam zu fahren. Ist dann so eine Art sportliche Challenge.

Lohnen ... tja, es würde sich mehr lohnen wenn jeder tatsächlich hinterfragt was er an Auto tatsächlich braucht und danach seine Produktentscheidung träfe. Aber so sieht das eben beim Kunden nicht aus (und ich nehme mich da nicht aus). Irgendwie wird immer ein Auto gesucht das größer und stärker ist als man in 98% aller Fälle benötigt ... wenn man denn mal schnell fahren könnte ... wenn man denn mal eine WaMa kaufen wollte ... wenn man denn mal hinten jemanden mitnehmen müsste ... wenn denn mal in 10 Jahren Kinder kämen ...

Es gibt nicht wenige Dieselfahrer die einen Diesel nicht aus wirtschaftlichen Gründen fahren, sondern weil ihnen die Charakteristik gefällt. Ich vermute mal, dass es bei gar nicht so wenigen Besitzern von SUV's der Fall ist.

Insofern ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es auch Hybridkäufer gibt bei denen die Wirtschaftlichkeit keine Rolle spielt.

Bei unserem derzeitigen Fahrprofil, sehr viel extreme Kurzstrecken, wäre ein Hybrid wohlmöglich nicht verkehrt.

Wäre mir im Moment aber viel zu teuer.

750kg anhängelast bei dem e-kübel......im vergleich: der diesel hatte 2000kg.

das ist doch ein witz!

Zitat:

@Meister schrieb am 18. Januar 2019 um 15:15:43 Uhr:

750kg anhängelast bei dem e-kübel......im vergleich: der diesel hatte 2000kg.

das ist doch ein witz!

Man, dafür gibts den 1.5 Turbo mit 2000 kg Anhängelast. Der Hybrid mit ~6 Litern Verbrauch (sage mir ein 1,6-1,8 Tonne SUV der mit 6 Litern Benzin klar kommt), ist auf guten Verbrauch getrimmt, Platzangebot für die Family, mit 750kg Anhängelast lässt sich einiges ziehen es gibt auch schöne Wohnanhänger für 2 Personen hatte ich ein paar Seiten vorher gepostet, auch gibt es noch die gute alte Auflastung der Anhängelast, is nur die Frage ob Du das den E-Motoren zutrauen willst... Ich find die Technik richtig fein. Der erste Hybrid der so intelligent konzipiert ist.

Zu guter letzte müsste ihr immer dran denken das ein Hybrid mit 200.000 km auf der Uhr ein Witz ist, dann auch noch mit dem Konzept das Honda im CRV verfolgt, der Benziner wird eigentlich nur geschont und Ihr habt ein bedenkenloses Auto das euch immer begleitet.

Bist du ein eingeschleuster Werbetexter von Honda??

Oh dieses ganze gelaber von E &, Hybrid...... Letztendlich werden wir alle in ein paar Jahren gezwungen sowas toll zu finden und zu fahren (wenn es überhaupt noch bezahlbar ist für Otto normal).

Derzeit fehlen mir persönlich die fetten Motoren die es bis vor kurzen mal gab.

Was gibt es jetzt? 1,0 Liter Motoren mit turbos und wenn du was grosses haben willst, bekommst nen 1,5 Liter... Applaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.