CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.

Honda CR-V

Im August wurden nur mehr 359 CR-V Neuwagen zugelassen. Aber das neue Modell stellen sie nicht in den Markt. Ist das nicht pervers?

Beste Antwort im Thema

Ich lese jetzt schon von Anfang an mit. Immer wenn jemand etwas gegen die momentane Modellpolitik und Qualität von Honda schreibt kommt jemand mit der VW-Keule. Man kann sich jeden Scheiß schönreden. Ich denke Honda hatte in der Vergangenheit nicht mal annähernd so viel Müll produziert wie momentan und sie scheinen gewisse Probleme einfach zu ignorieren oder sind einfach nicht in der Lage diese zu lösen. Das gepaart mit dem dünnen Händlernetz, etc ist der Grund warum sie in Deutschland einfach nur unter ferner liefen rangieren. Sorry, musste mal sein. Das dauernde VW gebashe geht mir auf den Senkel. Die problemlosesten Autos hatte ich bisher von Subaru und vom VW-Konzern. Toyota und Honda waren dagegen einfach nur noch grottig, sowohl von Qualität als auch vom Service im Garantiefall.

Gruß

Rainer

292 weitere Antworten
292 Antworten

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 16. Februar 2018 um 22:53:13 Uhr:

Ich fürchte dann wirds der Benziner werden 😉 Dass der Diesel bei Kurzstrecke Stress macht ist Fakt.
Ist kein Honda Problem, das kannste googeln. Wirste bei jedem Hersteller diverse Threads im Zusammenhang mit DPF finden.

Fakt ist viel mehr, dass im Bezug auf Probleme mit dem Partikelfilter auf den Hersteller bzw. das verwendete Partikelfiltersystem ankommt. Systeme mit Additiv oder mit zusätzlicher Einspritzdüse haben nahezu keine Auffälligkeiten im Kurzstreckenbetrieb.

Wozu einen Diesel bei solch strecken??
Wozu???
Der Benziner ist ein Mega zuverlässiger geiler Motor der nie sorgen oder Probleme macht.
Ein Honda Urgestein von Motor

So jetzt muss ich auch mal was sagen , Diesel und Benziner kosten das selbe in der Anschaffung , ich selbst fahre einen 1,6 Diesel 120Ps habe 7 Km bis zur Arbeit , ich fahre den Wagen mit ca 5,5 Liter.
Jetzt kommt die Rechnung selber Anschaffungspreis
Steuer Diesel 192€ Steuer Benziner 192€
Verbrauch Diesel 5,5 Liter Benziner mindestens 2-3 Liter mehr , der Diesel hat mehr Drehmoment also mehr fahrspaß , und mit dem Diesel komme ich weiter mit einer Tankfüllung. Denke der Diesel ist die bessere Entscheidung,und mit dem kompletten Diesel Skandal , denke nicht das unsere Regierung sämtliche Diesel aus der Stadt verbannen können , und der Honda hat Euro 6 , wenn die jeden Diesel aus der Stadt verbannen können viele nicht mehr auf die Arbeit kommen , und viele haben nicht das Geld für neue Autos,und sind auf ihren Diesel angewiesen.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@torstenlackmann schrieb am 17. Februar 2018 um 08:40:17 Uhr:

denke nicht das unsere Regierung sämtliche Diesel aus der Stadt verbannen können

Haha du lebst noch nicht so lange hier, oder? 😁

Ähnliche Themen

Fahrspass mit nen Diesel? Naja nicht wirklich.

Mit Additiven den DPF reinigen...abgesehen davon dass es um den CRV geht nicht um ein Gefährt mit solch abenteuerlicher Konstruktion, wieviel Aufwand will man noch betreiben um den Diesel weiterhin konkurrenzfähig zu halten?

Steelpanther kann ich definitv rechtgeben, das ist in etwa so wie der 1.8er im 8er und 9er Civic, unzerstörbar. Der verzeiht dir auch wenns mal nachm kaltstart etwas flotter gehen muss (zwar nicht zu empfehlen aber beim Sauger nicht tödlich)

Was die Steuer betrifft sind die beiden indertat sogar sehr ähnlich aber es steht nicht fest an welchen Schrauben unsere zukünftige Regierung noch dreht. Das wissen wir erst sobald diese denn mal steht. Und das Bild von mobile ist ja mal wieder bestes Beispiel...nichtmal korrekte Verbrauchs sowie CO2 Angaben für Benziner und Diesel kriegt der Händler auf die Reihe...

Deinen Optimismus zu Fahrverboten übrigens in allen Ehren, aber so sicher wäre ich mir da nicht 😉

Was den Fahrspaß betrifft würde ich den Diesel sehr wohl mitdazu nehmen. Beim 120PS weiß ichs nicht aber den 160PS bin ich auch schon gefahren, der geht schon gut vorwärts. Einen Sauger bis in den Begrenzer jagen mag manchmal ganz lustig sein aber grad im Alltag ist Drehmoment aus dem Drehzahlkeller deutlich angenehmer.

Also ich würde bei übermäßigem Kurzstreckenanteil vom Diesel abraten. Kurzstrecken sind für mich alle Fahrten unter 10km. Uns wurde damals auch gesagt, dass Kurzstrecken bei den beiden 1.6er Diesel problemlos möglich seien. Aber eben nur wenn doch regelmäßig dann mal richtig Feuer auf der BAB gegeben wird. Und mit regelmäßig, das sind unsere Erfahrungswerte, 1x pro Woche. Schätzt Euch selber ein wie Euer Fahrprofil aussieht und entscheidet dann. Klar ist der Preis attraktiv. Der alte CRV wird ohnehin grad verramscht und die Diesel ohne Adblue obendrauf. Ich täte mir mit unserem Fahrprofil aus heutiger Sicht keinen Diesel mehr kaufen.

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 17. Februar 2018 um 09:46:16 Uhr:

Mit Additiven den DPF reinigen...abgesehen davon dass es um den CRV geht nicht um ein Gefährt mit solch abenteuerlicher Konstruktion, wieviel Aufwand will man noch betreiben um den Diesel weiterhin konkurrenzfähig zu halten?

Abenteuerlich?

PSA setzt das System jetzt seit 18 Jahren ein. Der zusätzliche Aufwand ist extrem überschaubar und die Vorteile überwiegen eindeutig.

Man sollte dann halt nicht Aussagen wie "alle Diesel von jedem Hersteller" machen, wenn die Realität eine andere ist.

Danke liebe Leute für die hilfreichen Beiträge.
Ich darf stolz verkünden, eine Entscheidung ist gefallen: Es wird der Benziner.

Na Gott sei Dank

Glückwunsch und viel Spaß damit 🙂

Zitat:

@Linik schrieb am 17. Februar 2018 um 10:22:56 Uhr:

Danke liebe Leute für die hilfreichen Beiträge.
Ich darf stolz verkünden, eine Entscheidung ist gefallen: Es wird der Benziner.

Junge,....du wirst es nicht bereuen 😉😎

Glückwunsch!!! Und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 17. Februar 2018 um 09:23:15 Uhr:

Hallo cbr,
dir fehlt der Vergleich. Ich habe ihn zum Glück und ziehe den Diesel vor.

Euch ist schon klar,dass der Partikelfilter für den Benziner unterwegs ist. Nicht das der Benziner ebenfalls draußen bleiben muss.

Zitat:

@KlausMB9 schrieb am 17. Februar 2018 um 18:29:54 Uhr:

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 17. Februar 2018 um 09:23:15 Uhr:

Hallo cbr,
dir fehlt der Vergleich. Ich habe ihn zum Glück und ziehe den Diesel vor.

Euch ist schon klar,dass der Partikelfilter für den Benziner unterwegs ist. Nicht das der Benziner ebenfalls draußen bleiben muss.

Dachte nur für Direkteinspritzer?!

Deine Antwort