ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V Mängel und Abhilfe

CR-V Mängel und Abhilfe

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 19:26

N'abend Gemeinde

Habe durch Zufall in einem anderen Forum einen interessanten Eintrag

entdeckt. Würde es hier auch mal probieren. :cool:

Bitte schreibt alle Mängel oder Fehler eurer CR-V's auf und auch die

entgültige Lösung des Problems.

Ich fange dann mal klein an:

Quitschende Geräusche aus dem Heckbereich bei langsamen Kurven-

fahrten --> Lösung: Differentialölwechsel (Garantie)

Tropfende Heckklappe nach Regenschauern --> Lösung: Ankleben einer Gummilippe an der Heckklappe (Garantie)

Knackende Geräusche aus dem vorderen Dachhimmelbereich -->

Lösung: Abschrauben des Spiegelhalters incl. Innenraumbeleuchtung

und mit Schaumstoff ausfüttern.

Das war mein Anfang .... nun los !!!

Es gibt viel zu tun (schreiben).

Grüße

Atze

Beste Antwort im Thema

Hier werden ja mal wieder Äpfel mit Birnen und das auch noch in unterscheidlichen Größen verglichen.

Ich denke, hier hat sich jemand von Anfang an für das falsche Auto entschieden.

Mein Vater hatte mich z.B. immer davor gewarnt zu heiraten...

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harry16

Geräusche beim Ein-/Auskuppeln => Kupplungsgeberzylinder getauscht (Garantie),

Geräusche Bremse hinten => Bremse gereinigt (EUR 50,00) => quietscht wieder,

Getriebeleckage => Getriebetausch (Garantie),

Gummilippe Heckklappe montiert (Garantie),

Heckklappe quietscht beim Öffnen => Gasdruckdämpfer mit Sprühöl behandelt (Eigenleistung),

Kunststoff am Lenkrad knarzt => durch Honda Händler bearbeitet (Garantie) => knarzt wieder,

Kunststoffe im Innenraum kratzempfindlich => keine Lösung,

Zylinderkopfdichtung neu (Garantie),

.

.

Weiter geht's:

Quiiiiiiitschende Geräusche Bremsen vorne => Einbau von Blechen, (Garantie),

Heckklapppengriff: Dichtung tritt heraus => Griff und Dichtung neu (Garantie).

...

Weiter geht's:

Quiiiiiiitschende Geräusche Bremsen vorne => Einbau von Blechen, (Garantie),

Heckklapppengriff: Dichtung tritt heraus => Griff und Dichtung neu (Garantie).

...

Hallo,

bei mir wurde auch der Heckklappengriff samt Dichtung gewechselt , aber jetzt tritt sie wieder heraus was für Mist.

Gruß hannys

Hallo

Bei meinem gab es folgende Mängel

Tropfende Heckklappe => Gummilippe angebracht (Garantie)

Quitschende Geräusche Bremsen vorne => Einbau von Blechen, (Garantie),

Kunststoff an B-Säule, Einschläge vom Gurt => gewechselt ( Garantie),

Kunststoff Türverkleidung, Einschläge vom Gurt => wurde nicht gewechselt,

Überhaupt, die ganzen Kunststoffteile sind sehr kratzempfindlich !!!

Gruß Günther

Der eine oder andere brauchbare Hinweis dabei.Danke.

am 5. Juli 2010 um 19:01

CRV EZ. 10/06, keine Ahnung was für eine Typbezeichnung, 60000 gelaufen, vor 3 Wochen gekauft, beim Eintreffen zu Hause Geräusche aus dem Motorraum, Verdacht: Spannrolle - getauscht, wars nicht. Ergebnis, Wasserpumpe - getauscht, alles gut.

3 Tage später, ABS und VSA Leuchte auf Dauerbeleuchtung, Diagnose: ABS Steuergerät bzw. Druckmodulator defekt, welcher im selbigen sitzt, nicht reparabel, habe mehrere Firmen kontaktiert die auf diesem Gebiet spezialisiert sind. Steuergerät ist bestellt, aber keiner kann sagen wann es kommt, habe heute den Wagen erst einmal wieder abgeholt und fahre so weiter.

Tja, ob ich nach diesem Start den Wagen behalte ist fraglich, obwohl er mir optisch wie auch von der Variabilität eigentlich gefällt und zumal ich vergangene Woche noch in eine Thule AHK investiert habe.

Gruß, Carsten, der inzwischen 16 Honda Motorräder ohne jegliche Beanstandungen gefahren ist und auch noch fährt ( CB 1300, CB 350 Four )

am 8. Juli 2010 um 19:36

..meine Historie beim RE5 EZ02/07 54000km:

1.Bremspedalschalter defekt, ABS Lämpchen gingen an beim ersten Bremsen an, nach Neuzünundung waren die Lämpchen wieder aus. Kleiner Schalter am Bremspedal getauscht.

2.Geräusche vom 4x4 Differential bei Lenkeinschlag bei niedriger Geschwindigkeit, neues Diff.-Öl rein

3.Kupplungsgeberzylinder defekt , lautes Kratzen beim Drücken des Kupplungspedals, 3x neu geschmiert nach 3 Monaten wieder Kratzen am Kupplunspedalmechanismus, Kupplungsgeberzylinder getauscht.

4.Kupplung: starkes rupfen beim Anfahren (Maschinengewehrartiges anfahren), Kupplung samt Kupplungsscheibe getauscht, nach 3 Monaten wieder starkes rupfen, werde ich nicht mehr reklamieren, hab keine Lust mehr!! Es handelt sich um sogenannets Kaltrupfen. Wenn die Kupplung ihre stationäre Betriebstemperatur erreicht hat verschwindet das Rupfen. Ich würde aus Erfahrung sagen, dass es von der verwendeten Belagmaterialqualität der Kupplungsscheibe erzeugt wird (stark schwankender Reibwert bei kaltem Zustand und warmen Zustand sowie eine nicht setzstabile Reibbelagfederung der Kupplungscheibe).

5.Quietschende Bremsen, habe ich nicht reklamiert

6.Radioféhler Speicherplatz FM-1, Radio löscht Speiche FM-1, neues Radio mit neuer Firmware rein.

7. Airbag Schleifring defekt: Airbag Lampe leuchtet permanent, Radiobedienung über lenkrad funzt nicht, sowie Ausfall der Hupe, Schleifring getauscht.

8.Beim ersten TüV wurde noch die Spurstange getauscht.

9.Klima kühlt plötzlich während der Fahrt nicht mehr und bläßt nur noch warme Aussenluft rein. -Magnetkupplung oder Kompressor defekt. Teile tauschen.

10. Kunstoffverschleiß und Heckklappendusche brauche ich nicht weiter ausführen.

Nicht schlecht für einen Hersteller der behauptet "im Premium Segment zu agieren" (Zitat Honda Verkäufer im Showroom).

Mein nächster defekt wird dann wohl ein kapitaler Motorschaden sein.

Vielleicht sind die US CR-V's besser? Die werden nicht in UK gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von delgadoNOW

 

Nicht schlecht für einen Hersteller der behauptet "im Premium Segment zu agieren" (Zitat Honda Verkäufer im Showroom).

Blödsinn. Damit verspricht der Verkäufer nur, was er nicht halten kann und ruft eine nicht korrekte Erwartungshaltung gegenüber Honda hervor.

Wobei - wenn man sich die Preise des neuen CR-Z ansieht, könnte man fast glauben, im Premium-Segment gelandet zu sein ...

 

Für mich wird Honda nicht zuletzt aufgrund der derzeit eher lauen Modellpalette immer uninteressanter.

Sieht für mich ganz nach einem Markenwechsel aus - übrigens in Richtung Premium-Segment, falls mir der Renault Mégane RS nicht dazwischen funkt (Probefahrt voraussichtlich am Montag).

 

 

 

Derzeitige Liste meines definitiv letzten Honda:

 

Radio:

3. Radio mit 7. Software Fehler bislang nicht behoben, gem. Aussage Honda kann der Fehler gar nicht auftreten.....

 

Heckklappe:

2x nachgerichtet, schließt je nach Laue gut oder weniger gut

Regenproblematik durch Gummilippe beseitigt

 

Kupplung:

Gelegentliches Durchrutschen bei 1.800-2.200 U/min} Schwungscheibenaustausch!?! Fehler war für 3 Monate weg, tritt jetzt aber gelegentlich wieder auf

 

Getriebe:

1.Runterschalten in 2. oder 1. Gang ist Glückssache.

2.Bei "Minustemperaturen" nur bedingt schaltbar

 

Dachgepäckträger

1. Halter zu weit hinten und zu eng zusammen} zum Kajaktransport nicht geeignet

2. Originalträger zu breit für Standart Boots-/Fahrradträger

 

Fahrwerk:

1. zu weich (Durchschlagen bei Beladung und Bodenwellen)

2. zu wenig Bodenfreiheit (hab ich vorher gewusst)

3. Differentialknarren (auf Garantie beseitigt)

 

Elektrik:

Scheinwerferkabel > Rückrufaktion

 

t.b.c.

 

CR-VolkerB

 

PS: Ob hier jemand von Honda mitliest ?!?....

... hoffen wir es ...

 

am 21. Juli 2010 um 15:04

RE 5, 4/2007, Executive, 46.000 km,

bis heute 28 Mal in der Werkstatt, ein Ende ist immer noch nicht in Sicht:

 

- Fahrerspiegel klappt von alleine während der Fahrt ein - auf Garantie ausgetauscht

- Heckklappe Gummilippe auf Garantie

- Heckklappe Dichtung über Kennzeichen auf Garantie

- Fahrerseite hintere Tür Dichtung kaputt, auf Garantie

- Blinker ging nicht mehr aus, auf Garantie

- Innenverkleidung der Holme, auf Garantie mit Leder bezogen

- Schalthebelverkleidung, auf Garantie neu

- Beifahrerseite Fensterheber, auf Garantie

- Navigation reagiert nicht mehr, Rückfahrkamera tuts nur hin und wieder, nach 3 Jahren heute endlich ein neues eingebaut bekommen

- Differenzialknarren, auf Garantie

und nu der Hit:

Wasser in der Reserveradmulde nach Regenfahrten, anscheinend unlösbar, der Wagen ist deswegen ständig in der Werkstatt....

und weil es ja so heiß ist:

die Spule der Klimaanlage hat den Geist aufgegeben und ist derzeit etwa Ende August vielleicht lieferbar :-(

Nie wieder, der Horror hat einen Namen

 

am 21. Juli 2010 um 16:08

crv 2.4 e.z 20.05.2010.

bis jetzt, (3ooo km) nichts.

Ich werde aber bestimmt reklamieren dass fahrer Ledersitz schon praktisch nach 2 mal Ein/Aussteigen mehrere Kratzer hat. :(

Sonst nach langeren Fahrten kommt von rechts hinten (Rad selbst / Bremse nicht besonders heiss) so ein leicht verbranntes, wie so "Kupplung heiss" Gestank. Es riecht so als wenn man etwas neues benutzt, aufheizt, ich kann es nicht besser beschreiben. Darf sowas noch nach fast 2 Monaten da sein oder soll ich sorgen machen?   

am 21. Juli 2010 um 18:07

...Klima defekt beim RE5? Na willkommen im Club! Sogar in den amerikanischen Foren kann man nachlesen, dass die Teile zur Zeit nicht lieferbar sind. Weiterso Honda!

Hat jemand vielleicht einen Totalschaden RE5? Ich würde den Klimakompressor abkaufen für 200€!!

(Sanden TRSE09 4992 OE Nummer:38800-RZV-G020-M2)

am 21. Juli 2010 um 19:02

Bist Du sicher das es der Kompressor ist? Letzte Woche haben die in der Werkstatt auch gesagt: Kompressor. Der wurde dann auch bestellt. Heute stellten sie dann fest, es sind die Anbauteile und nicht der Kompressor. Die Anbauteile fallen auch nicht in die erweiterte Garantie, also selber zahlen :-( Der Kompressor wäre Garantie gewesen, ganz toll. Aber nichts von alledem ist lieferbar, Urlaub ade....

PS: die Idee mit dem Schrottauto hat ich auch schon, leider auch nix zu finden, es ist zum k......

am 21. Juli 2010 um 19:19

...du kannst ihn in UK bestellen. Die haben den auf Lager (hab nachgefragt). KOstet dich nur 500€ inclusive Steuer zzgl 45 Euro Versand. Eventuell noch Zoll. War fast soweit ihn zu bestellen.

Steht zwar CRV2 drauf ist aber CR3 (October 06 war Produktionsstart für CRV3).

https://www.autoairconparts.co.uk/...t-06-to-present-Part-14-4992.html

hier kriegst du die Referenzen für dein Auto:

http://www.autoteile-online.biz/.../?...

Das steht die gleiche OEM NUmmer drin. OE-Nummern: 38800-RZV-G020-M2 ] -> Sanden TRSE09 Typ 4992

Sanden ist der Zulieferer.

Es ist die Spule die ausfällt innerhalb der Riemenscheibe. Das Teil kostet "nur" ca. 120€. Diese SPule sorgt dafür, dass der Kompressor über die Magnetkupplung mitgedreht wird. Wenn sie funktioniert hörst du das typische Einklacken beim Aktivieren der Klima. Wird das Magnetfeld innerhalb der Magnetkupplung durch eine defekte SPule nicht gebildet bleibt der Kompressor inaktiv und die Riemenscheibe ist im Freilauf (dreht sich zwar aber nimmt den Kompressor nicht mit).

Tip für Draufgänger: EInfach einen Nagel in die Riemenscheibe axial reinrammen, dann läuft der Kompressor dauernd mit , haha!!

Ist ja teilweise der blanke Horror,was man(n) hier zu lesen bekommt im Bezug auf Defekte und Mängel :eek: .

Ich fahre meinen RE5,'09,AT nun 15 Monate und kann,abgesehen von quietschenden Bremsen vorn und deren "Ruhigstellung" mittels Zusatzblechen,nichts wirklich negatives über den Wagen sagen.

Von Gemütlich bis Volllast,von trocken und heiß bis saukalt und knie-hohem Schnee,von Asphalt bis Düne läuft der England-Import souverän und zuverlässig.

Ich möchte von mir behaupten,nicht unkritisch zu sein,ganz im Gegenteil-doch der CR-V entspricht seiner Preisklasse (im Allgemeinen) und desto mehr erstaunen mich diese vielen,hier beschriebenen Mängel und die damit verbundene Verärgerung!

Sprechen wir nicht von Kunststoffqualität,Gummilippe Heckklappe oder Feuchtigkeit im Rücklicht-das sind Lappalien die auf jeden Hersteller irgendwo zutreffen.Doch massive Ersatzteilnot bei bekannten Mängeln oder sogar Totalversagen ganzer Aggregate sind ganz schwach!!

Ich kann bisher nicht klagen.Wenn es soweit sein sollte,werde ich mich hier einreihen ;) .

Bis dahin:laßt den Kopf nicht hängen.

Gruß @all

Ich fahre noch den ersten CRV RD1 98er und muss sagen nach fast 12 Jahren ein zuverlässiges Auto.

Einziges Problem bis jetzt war das Allrad musste einmal das Öl tauschen weil Geräusche bei hart eingeschlagener Lenkung (Honda Händler wollte mir ein neues Getriebe für hinten andrehen,aber euer Forum hat mir mit den Öl Tausch die Günstigere Variante gezeigt hingegen den Tausch des Getriebes 2000 Euronen):):):)

ICH KANN EUCH KEINE MÄNGEL LIEFERN bis auf das Momentane Kupplungsproblem finden aber noch keine Lösung werde es aber Mitteilen.................................

Deine Antwort
Ähnliche Themen