1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V IV Europa

CR-V IV Europa

Honda CR-V

Hier sind ein paar Infos zum kommenden Europa Modell aus England.

AUTOEXPRESS UK

wallunit

Beste Antwort im Thema

Nachdem der erste Thread zum neuen CR-V schon in substanzloses Honda Bashing abdriftete, passiert gleiches nun auch mit dem zweiten. Und das sogar noch schneller. Bravo Jungs! Ich hab nen Vorschlag: Macht euren eigenen Thread auf und nennt ihn meinetwegen "Ich fahre Honda, find den Laden aber trotzdem Scheiße" und verschont uns, die wir an Informationen zum neuen CR-V interessiert sind mit eurem Pseudobetriebswirtschafts- und Marketinggesülze. Sicher bietet das Design von Civic, CR-V, CR-Z und was weiß ich Anlass zur Diskussion und trifft nicht jedermanns Geschmack. Dann aber hier so dermaßen polemisch loszupoltern ist einfach nur nervig. Kauft euch 'nen nicht so Ufo-mäßig designten Jetta und müllt das VW-Forum zukünftig voll. 🙄

37 weitere Antworten
37 Antworten

Man merkt, dass etliche hier im Forum nicht von Honda wegkommen, was auch gut so ist und sich einige hier große Sorgen um die Zukunft der Marke machen...
Aber zurück zum CR-V. Bisher gab es, wenn man die usrsprünglich hierzulande nicht vorgesehenen 2,4er Benziner mal rausläßt, einen Benzin- und einen Dieselmotor und ich wage vorherzusagen, dass das wieder genauso sein wird. Denn die Jungs bei Honda Europe denken nämlich doch wirtschaftlich.

Achtung!
Wir müssen beim Thema bleiben, sonst gibts wieder Schimpfe!

Zum Thread zurück! Nachdem schon fast jede Theorie in diesem und im anderen Thread durchgekaut wurde gibt es nicht mehr viel dazu beizutragen. Warten wir einfach ab wenn es wieder etwas offizielles gibt!

MFG

Kurze Zwischenmeldung:
@ volvohondasaab - Danke für die treffende Feststellung und Ausführung !

Für mich hat sich der Thread und das Thema nun erledigt und meine Honda Zeit geht nächste Woche zu Ende.
RE6 Diesel mit 287tsd km (ohne Probleme - !!für den Diesel Thread) verkauft und der Neue ist nicht von Honda 😰
Die Diskussion belegt ja eigentlich deutlich, wie kontrovers die Modellpolitik von Honda zur Zeit von vielen (hier) aufgenommen wird.
Mir fehlt ebenso die emotionale und rationale Perspektive, und nichts ist schlimmer, an etwas fest zu halten,
was im eigentlich vorbei ist.
Der Meßlatte, an dem sich der Neue beweisen muss, ist nach 12 Jahren Honda hoch.
Und da sollte sie für mich auch bleiben.
Gruss - und fragt mich bloß nich, wer mich überzeugt hat 😁 - wallunit

Ich habe gerade einen Test vom CR-V auf Focus.de gelesen. Da stand folgendes zum neuen Modell.

Übrigens: Ende 2012 steht die neue, vierte Generation des CR-V bei den Händlern – dann auch wahlweise mit Frontantrieb und einer Sechsgang-Automatik. Für Interessenten, die nicht Wert auf die allerneuste Technik legen, könnte sich der Gang zum Honda-Händler lohnen. Als Sondermodell zum 50-jährigen Deutschland-Jubiläum der Marke wird das SUV zurzeit mit einem Preisvorteil von bis zu 6.000 Euro beworben.
...
Test: Honda CR-V: Der große Unbekannte - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/.../...-cr-v-der-grosse-unbekannte_aid_694215.html

Und: In Amerika ist der neue schon auf der Honda Homepage.

In der aktuellen AMS ist ein Artikel über den neuen CRV drinnen, eine ganze Seite, dort steht, das er 2-300 KG leichter werden soll als der Vorgänger und das der 1.6er Diesel verbaut wird. Danben war noch die Rede vom 2.4er Benziner mit 185 PS. Der werkt in den Staaten mit einer Gangautomatik, die ziemlich lang übersetzt ist, was für Europa aber noch angepasst werden soll.
Auch die Allradtechnik wurde kurz angerissen, die ist jetzt elektronisch gesteuert, also wird das Dual Pump System der Vergangenheit angehören. Hoffentlich gibt´s dann eine Möglichkeit Allrad per Knopdruck dauerhaft anzuschalten.

Ich habe in der ams eher heruasgelesen, dass es bei den Benzinern beim 2.0 VTEC mit 150 PS bleiben wird, aber der 2,2 DTEC mit 180 PS kommen wird. Schade, dass wieder einmal die Benzinfahrer durch die Röhre gucken werden.

Ja, wie gesagt, ich hab´s bloß schnell überflogen, mein Interesse galkt dann doch eher der Art des Allradantribes. Ich denke eine elektronische Steuerung ist nicht so träge wie das bisherige Daul Pump System. Und es gibt dann hoffentlich eine Möglichkeit von vornherein zu bestimmen, das jetzt Allrad eingeschaltet ist und nicht erst bei fehlender Traktion.
Und der 1.6er Diesel kommt, als Einstiegsmotor sicher ok, auch wenn ich mir den nicht holen würde. Aber als 2.2er mit 150 oder 180 PS sicher wenn der aktuelle FRV von mir seinen Dienst getan hat.

Deine Antwort