ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V IV Europa

CR-V IV Europa

Honda CR-V
Themenstarteram 30. November 2011 um 6:05

Hier sind ein paar Infos zum kommenden Europa Modell aus England.

AUTOEXPRESS UK

wallunit

Beste Antwort im Thema

Nachdem der erste Thread zum neuen CR-V schon in substanzloses Honda Bashing abdriftete, passiert gleiches nun auch mit dem zweiten. Und das sogar noch schneller. Bravo Jungs! Ich hab nen Vorschlag: Macht euren eigenen Thread auf und nennt ihn meinetwegen "Ich fahre Honda, find den Laden aber trotzdem Scheiße" und verschont uns, die wir an Informationen zum neuen CR-V interessiert sind mit eurem Pseudobetriebswirtschafts- und Marketinggesülze. Sicher bietet das Design von Civic, CR-V, CR-Z und was weiß ich Anlass zur Diskussion und trifft nicht jedermanns Geschmack. Dann aber hier so dermaßen polemisch loszupoltern ist einfach nur nervig. Kauft euch 'nen nicht so Ufo-mäßig designten Jetta und müllt das VW-Forum zukünftig voll. :rolleyes:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wallunit

Hier sind ein paar Infos zum kommenden Europa Modell aus England.

AUTOEXPRESS UK

wallunit

"...The UK engine line-up will comprise Honda’s new 1.6-litre diesel, a 2.2-litre diesel and 2.0 petrol..."

mit interessanten neuen Motor

Themenstarteram 30. November 2011 um 20:16

Der 1.6 Diesel erscheint erstmal im neuen Civic gegen Ende des Jahres 2012 und die CO2-Emissionen sollen unter 100g/km liegen.

Das bedeutet die niedrigste Rate der britischen Besteuerung von Firmenwagen und Befreiung von der Kfz-Steuer.

Dann kommt auch der CR-V IV dran. Ca. 120 PS / 300Nm Drehmoment.

Aus "Power of Dreams" wird jetzt "Earth Dreams" und der grüne Knopf...;)

Quelle: TOKYO SHOW: The power of Earth Dreams drives Honda

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 5:59

Honda 1.6 Liter Diesel Pic und ein paar weitere Infos zum neuen Motorenprogramm.

Honda reveals new engine range

Mit den Leistungsdaten des 1.6 Diesel kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser als Allrad erhältlich sein wird sondern wohl eher die verbrauchsgünstige frontgetriebene Einsteigerversion. Oder als Hybrid mit elektrisch unterstützten Heckantrieb.

Gruß

Hallo,

wenn ich das alles richtig gelesen habe, soll die Innenverkleidung für den Europäischen Markt "weicher" gestalteter werden. Genau die kratzanfällige Plastik ist eigentlich nicht so erstrebenswert. Aber warten wir es ab.

Gruß Old Daddy

Hallo!

Also geht der "Downsizing Ökowahn" ala Honda bei uns weiter!

Warum zum Henker werden in anderen Ländern andere Motoren angeboten? Man kommt sich irgendwie von Honda entmündigt vor.

Der CRX Nachfolger CRZ ist ein Witz, der neue Civic geht mal überhaupt nicht. Ein Type R Nachfolger ist fraglich wenn auch Gerüchten zufolge geplant. Es gibt nur noch den Honda Öko Einheitsbrei für Europa. Welche Pappnasen haben das zu entscheiden??? Wo ist der Accord Coupé oder der Civic Coupé geblieben? Der Prelude und der S2000 ersatzlos gestrichen. Wo sind die Modelle geblieben die bei den Käufern Emotionen wecken sollen? Honda verkommt so bei uns wieder zu einer biederen Nischenmarke wenn da nicht bald mal umgedacht wird!

MFG Thomas

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Hallo!

Also geht der "Downsizing Ökowahn" ala Honda bei uns weiter!

Warum zum Henker werden in anderen Ländern andere Motoren angeboten? Man kommt sich irgendwie von Honda entmündigt vor.

Der CRX Nachfolger CRZ ist ein Witz, der neue Civic geht mal überhaupt nicht. Ein Type R Nachfolger ist fraglich wenn auch Gerüchten zufolge geplant. Es gibt nur noch den Honda Öko Einheitsbrei für Europa. Welche Pappnasen haben das zu entscheiden??? Wo ist der Accord Coupé oder der Civic Coupé geblieben? Der Prelude und der S2000 ersatzlos gestrichen. Wo sind die Modelle geblieben die bei den Käufern Emotionen wecken sollen? Honda verkommt so bei uns wieder zu einer biederen Nischenmarke wenn da nicht bald mal umgedacht wird!

MFG Thomas

Aus dieser Sichweise heraus, bin auch ich gespannt, ob es Honda mit dieser Modellpolitik schafft, die Verkaufszahlen signifikant zu steigern. Wenn Honda's Marktanalysen dies prognostizieren, dann bin ich mal gespannt, ob die "neue" Käuferschicht, den Verlust der "alten" auffängt und vergessen lässt:rolleyes: Die Verkaufzahlen in Deutschland sind ja z.Zt. nicht gerade auf dem Level, wo sie einmal waren.

Die spinnen die Briten. Man kann ja ruhig solche kastrierten Ökoschaukeln den hilfslosen Dienstwagenfahrern verklopfen.

Aber warum zum Teufel bekommen die Enthusiasten nicht das was sie wollen.

Huyndai bietet ja auch einen öden 1,7 FWD an, aber genauso 184PS mit 4WD. Ich würde mir auch den Ami-2,4 l mit der öden 5-Gang AT kaufen. Ideal wäre ein sparsamer 2,4l mit dem SOHC Kopf. Sozusagen ein R24 mit Schaltung.

Hallo!

Wie ich ja schon geschrieben habe verstehe ich die Markenpolitik von Honda Europe North schon seit ettliche Jahren nicht mehr. Modelle werden ersatzlos gestrichen und es kommen keine "Spass Autos" für Enthusiasten mehr nach. Für mich zählte Honda mit den Modellen NSX, S2000, Prelude und CRX zu einer "Sportmarke"! Dieses gute Image ist mittlerweile verblasst und abgebröckelt. Stattdessen setzt man den Kunden dann die meiner Meinung nach unattraktiven Modelle mit Rentnerimage vor die Nase und erwartet allen Ernstes dass die Verlaufszahlen stimmen. Dieser Schuss wird irgendwann nach hinten losgehen.

Und ich denke es würde für den 2.4er mit der "Hundsordinären" Automatik eine Käuferschicht geben. Mein RE7 wurde schließlich auch in D verkauft, auch wenn er für den russischen Markt bestimmt war!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

...Wie ich ja schon geschrieben habe verstehe ich die Markenpolitik von Honda Europe North schon seit ettliche Jahren nicht mehr...

Hallo, ich meine die haben so gesehen keine Markenpolitik sondern verkaufen hier eben was sie bekommen. Die bei uns erhältlichen Modelle sind bei Honda weltweit die "global Cars" und die "Honda Deutschland GmbH" (so gesehen auf Honda.de) hat darauf so viel Einfluß wie wir beide!

Grüße

Harry

Hallo!

Das glaube ich nicht. Wenn Honda Deutschland bzw. Honda Europe da keinen Einfluss darauf hat, wer denn dann! Da sitzen mit Sicherheit irgendwelche "Strategen" hinter ihren Schreibtischen und Werten irgendwelche Statistiken aus welches Modell in welchem Land gut zu verkaufen ist. Aber diese Blindgänger sollten endlich mal über den Tellerrand schauen.

MFG Thomas

am 4. Dezember 2011 um 19:29

Hallo,

wo sollen denn bei Honda Strategen sitzen??!!

Was da seit der Jahrtausendwende passiert, hat nichts mit Management, sondern nur noch mit beispielloser Fehlentwicklung zu tun. Selbst die Koreaner können mittlerweile alles besser (Modellpolitik, Vertrieb, Peis-/Leistung).

Die "Marktstrategen" von Honda prognostizieren regelmäßig seit vielen Jahren für all die neuen Modelle Absatzzahlen, die "immer weniger" erreicht werden - und was geschieht? Es kommen noch abstrusere Modelle, die den Marktanteil weiter atomisieren.

Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden?! Das Renommee von Honda ist kaputt, der Umstieg auf die "Ökomarke" in Europa gründlich gescheitert. Die Verkaufszahlen der Hybriden, obwohl grundsätzlich ein gutes Konzept, sind durch ein drittklassiges Management da wo sie sind: nahe NULL!

Die Qualitätskrüppel aus England tun ein Übriges. Und mit "halbstarken" Autos ala Civic (aktuelles Modell und designierter Nachfolger) will man eine tragfähige Kundenschicht ansprechen und aufbauen? Der Marktanteil zeigt die Realität.

Fazit für mich als Noch-Hondakunden im 32. Jahr und nach über 20 PKW: Das Warten auf endlich wieder "kaufenswerte" Modelle ist nun endlich vorbei, es gibt genügend Hersteller, die vieles besser können und attraktiver vermarkten.

Honda baut ihre Autos nicht für Europa!

Sondern für Asien und USA!!!

Deswegen geht es ihnen fast am A.... vorbei wie viele sie hier verkaufen.... leider!

Genau!

12 Honda-Modellfamilien in den USA und nochmal 7 von Acura. Da wird einem klar, wo die Prioritäten gesetzt werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen