CR-V IV Europa
Beste Antwort im Thema
Nachdem der erste Thread zum neuen CR-V schon in substanzloses Honda Bashing abdriftete, passiert gleiches nun auch mit dem zweiten. Und das sogar noch schneller. Bravo Jungs! Ich hab nen Vorschlag: Macht euren eigenen Thread auf und nennt ihn meinetwegen "Ich fahre Honda, find den Laden aber trotzdem Scheiße" und verschont uns, die wir an Informationen zum neuen CR-V interessiert sind mit eurem Pseudobetriebswirtschafts- und Marketinggesülze. Sicher bietet das Design von Civic, CR-V, CR-Z und was weiß ich Anlass zur Diskussion und trifft nicht jedermanns Geschmack. Dann aber hier so dermaßen polemisch loszupoltern ist einfach nur nervig. Kauft euch 'nen nicht so Ufo-mäßig designten Jetta und müllt das VW-Forum zukünftig voll. 🙄
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shirai
Was da seit der Jahrtausendwende passiert, hat nichts mit Management, sondern nur noch mit beispielloser Fehlentwicklung zu tun. Selbst die Koreaner können mittlerweile alles besser (Modellpolitik, Vertrieb, Peis-/Leistung).
Naja, das ist Deine Meinung ...
Aber niemand zwingt Dich doch ein Honda zu fahren/kaufen wenn Du unzufrieden mit den Modellen bist.
Es werden immer einige gehen, einige bleiben und einige kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Shirai
Das Renommee von Honda ist kaputt.
Und wer sagt das ? 😕
Es gehen aber mehr, als kommen! Die Verkaufszahlen sinken dramatisch. Schon beim Civic war das sture beibehalten der alten Motoren eine Enttäuschung, die sich beim CR-V wiederholt.
Ich bin nicht so wild auf die neuen Benzinturbos. Der Audi Q5 TSFSI, der Tiguan TSI, der BMW X3 2.0i, alles Säufer.
Warum bietet Honda nicht den 2.4 mit Schaltung an? Wo bleibt der 2.2 iDTEC mit 180 PS?
Hyundai/Kia bietet 2 Benzin- und 3 Dieselmotoren an. Das soll doch Honda auch zu Stande bringen.
Wo bleiben moderne und effiziente Automatikgetriebe?
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Es gehen aber mehr, als kommen! Die Verkaufszahlen sinken dramatisch. Schon beim Civic war das sture beibehalten der alten Motoren eine Enttäuschung, die sich beim CR-V wiederholt.
Ich bin nicht so wild auf die neuen Benzinturbos. Der Audi Q5 TSFSI, der Tiguan TSI, der BMW X3 2.0i, alles Säufer.
Warum bietet Honda nicht den 2.4 mit Schaltung an? Wo bleibt der 2.2 iDTEC mit 180 PS?
Hyundai/Kia bietet 2 Benzin- und 3 Dieselmotoren an. Das soll doch Honda auch zu Stande bringen.
Wo bleiben moderne und effiziente Automatikgetriebe?
Stimmt von oben bis unten!
Als ihr mitlesende Entscheidungsträger bei Honda Europe: bitte beherzigen!😉
Ja, wäre gut wenn hier mal jemand von Honda Europe still mitlesen würde und die Meinungen vieler mal verinnerlicht und ernst nimmt. Mit dieser Modell- und Motorenpolitik steht Honda in Deutschland bzw. Europa auf dem Abstellgleis.
Nur am Rande noch angemerkt, ein Zitat meines Honda Händlers vom Mai 2011 wo wir uns über den neuen Civic unterhalten haben: "Ich weiß nicht wem und wie ich das Ding verkaufen soll"! Zitat Ende!
MfG Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VTECINSIDE
Zitat meines Honda Händlers vom Mai 2011 wo wir uns über den neuen Civic unterhalten haben: "Ich weiß nicht wem und wie ich das Ding verkaufen soll"! Zitat Ende!MfG Thomas
Hatte der im Mai schon Infos die ihn zu dieser Aussage veranlaßt haben?
Zitat:
Original geschrieben von AP_70
Stimmt von oben bis unten!Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Einspruch! Da es sich dabei teils um Motoren handelt, welche nur für die Frontantriebsvarianten zu haben sind, ist die Motorenpalette kaum vergleichbar.
Der Untergang der Marke Honda wird IMHO so bald nicht vor der Tür stehen. Man sehe sich einmal diverse Kundenzufriedenheitsstudien an. Wohin geht dort die Tendenz? Die zufriedensten Kunden sind die der kleineren Hersteller. Also keine Sorge - da gibt es keinerlei Grund zur Panik...
Zitat:
Nur am Rande noch angemerkt, ein Zitat meines Honda Händlers vom Mai 2011 wo wir uns über den neuen Civic unterhalten haben: "Ich weiß nicht wem und wie ich das Ding verkaufen soll"! Zitat Ende!
Toller Händler/Geschäftsmann....
Mit solchen Aussagen gewinnt man Kunden 🙄
Ist doch eine ehrliche Aussage! Ein Händler bzw. Verkäufer macht sich nunmal auch seine Gedanken wenn sich die Autos auf dem Hof die Reifen eckig stehen und nicht weggehen wie warme Semmel! Schließlich hängt seine Existenz davon ab!
Ach ja, er hat mich ja als CR-V Kunden gewonnen!
MFG
Zitat:
Nur am Rande noch angemerkt, ein Zitat meines Honda Händlers vom Mai 2011 wo wir uns über den neuen Civic unterhalten haben: "Ich weiß nicht wem und wie ich das Ding verkaufen soll"! Zitat Ende!MfG Thomas
.....der Mann hat keinen Geschmack.
Grüsse
Tilo
Zitat:
Original geschrieben von Tilo I.
.....der Mann hat keinen Geschmack.Zitat:
MfG Thomas
Grüsse
Tilo
einer dieser "Mehrmarkenhändler" ?, und er meinte den Opel Ampera, man redet ja so oft aneinander vorbei!
Wenn man von vornherein mit wenig Begeisterung an eine Sache herangeht, dann wird aus der Sache auch nix. Die Generation U40 sollt man IMHO für den Civic recht gut begeistern können...
Edit: Mir gefällt der neue Civic. Von der Seite und von hinten ein sehr schickes Auto. Nur die Front war beim Vorgänger optisch bissi besser...
War das Ironie oder bist Du einer der Wenigen denen der neue Civic gefällt?
Der FN Civic war schon ein sehr gewagtes Design mit dem ich mich bis zum Schluss nicht anfreunden konnte. Der neue ist für mich persönlich die grauenhafteste Weiterentwicklung seit der Civic gebaut wird. Aber Wem's gefällt..... Geschmäcker sind da Gott sei Dank verschieden. Honda muss ja an seinem Rentnerimage arbeiten.....
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Schlauer Hund
Einspruch! Da es sich dabei teils um Motoren handelt, welche nur für die Frontantriebsvarianten zu haben sind, ist die Motorenpalette kaum vergleichbar.Zitat:
Original geschrieben von AP_70
Stimmt von oben bis unten!
Der Untergang der Marke Honda wird IMHO so bald nicht vor der Tür stehen. Man sehe sich einmal diverse Kundenzufriedenheitsstudien an. Wohin geht dort die Tendenz? Die zufriedensten Kunden sind die der kleineren Hersteller. Also keine Sorge - da gibt es keinerlei Grund zur Panik...
Beispiel CR-V:
1. Zum 2.0 Benziner ist der 2.4 bereits als AT in D verkauft worden (die Russen😉). Dieser Motor müsste ohne viel Aufwand mit Schaltgetriebe kombinierbar sein. Meinetwegen reichen 170 - 180PS mit dem
höchstmöglichen Drehmoment.
2. Warum gibt es den 2.2D nicht als 180PS Version im CR-V! Wenn hier das Drehmoment für die Automatik zu viel wird dann einfach nur als Schalter.
Dann hätten wir bereits 4 verschiedene Motoren; fast durchgängig mit AT verfügbar!😛
Automatikgetriebe: Hier ist dann noch ein Aufholmanöver nötig. Die deutschen Fabrikate sind bereits bei 7 oder 8 Stufen angelangt. Wie soll da der Verkäufer einen 5-Stufer an den Mann bekommen!
Bitte nicht falsch verstehen! Auf die ausladenden Preislisten der deutschen Anbieter kann ich gerne verzichten. Aber etwas mehr Programmflexibilität wäre im 30-40tsd €-Bereich schon angebracht.
Nachdem der erste Thread zum neuen CR-V schon in substanzloses Honda Bashing abdriftete, passiert gleiches nun auch mit dem zweiten. Und das sogar noch schneller. Bravo Jungs! Ich hab nen Vorschlag: Macht euren eigenen Thread auf und nennt ihn meinetwegen "Ich fahre Honda, find den Laden aber trotzdem Scheiße" und verschont uns, die wir an Informationen zum neuen CR-V interessiert sind mit eurem Pseudobetriebswirtschafts- und Marketinggesülze. Sicher bietet das Design von Civic, CR-V, CR-Z und was weiß ich Anlass zur Diskussion und trifft nicht jedermanns Geschmack. Dann aber hier so dermaßen polemisch loszupoltern ist einfach nur nervig. Kauft euch 'nen nicht so Ufo-mäßig designten Jetta und müllt das VW-Forum zukünftig voll. 🙄