ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Cr-v 2007

Cr-v 2007

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 17:15

Hallo!

Ich warte noch immer auf meinen CR-V Executive 2,0 AT, betstellt am 15. März, Liefertermin angeblich noch im Juli (2007).Habe schon längere Zeit keine Erfahrungsberichte von diesem Fahrzeug hier gelesen.

Einige User fahren ja schon längere Zeit damit, da müsste es doch noch was zu erzählen geben.

Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. Juli 2007 um 7:00

Hallo höfi,

du sagst dein CR-V mit Aut. verbraucht im Schnitt 9.4 Liter.

Was tankst du 98 oder 95?

Ich denke mit 98 spart man ca 10% weniger.

Meiner hol ich überigens nHeute ab.

Gruss

smint

Bei meinem CR-V Diesel hat sich der Verbrauch nach BC u. 4000 km auf 8,2 Liter bei meist Landstr. u. Stadtfahrt eingependelt. Finde den Verbrauch absolut I.O., muß jedoch hinzufügen dass ich einen chip verbaut habe, welcher sich auch positiv auf den Verbrauch auswirken wird.

UND der verbaute Kunststoff ist wirlich, leider sehr kratz empfindlich.

am 22. Juli 2007 um 10:03

Seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer eines CR-V Aut. Benziner.

Werde spter mal ein paar Fotos machen.

Gruss

smint

Guten Abend....

Die Fehler an meinem CRV werden immer mehr....beim Gangwechsel vom 2. in den 3. Gang flackert kurz das Xenonlicht...bei den anderen Gängen ist das nicht so.....meine Frau hat das jetzt auch schon bemerkt.

Wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte geht für einen Sekundenbruchteil das Licht aus....

Die Liste wird immer länger und ich immer wütender ....

Radio verliert immer noch Sender (Radio wurde bereits getauscht)

Geräusch beim Gangwechsel......Turbolader wurde schon getauscht...erfolglos....

Aussenspiegel Fahrerseite stellt sich in irgendeine Position...

 

Demnächst fahre ich die Kiste an einen Baum......

am 26. Juli 2007 um 15:02

Fahr jetzt den CR-V fast ein Woche.

Fährt sich schön und ist leise.Der verbrauch war am Anfang 15.8 Liter, jetzt ist er runter auf 10.7. Und er fällt immer weiter.

Die Innenraumqualität ist gut. Habe keine Probleme.Auch die Sprachsteuerung funktioniert immer besser über BT, und das Navi liest ohne Problememeine 4GB SD Karte, super Klang.

Gruss

smint

Bei uns in Österreich (NÖ und Wien) sieht man auch immer mehr neue CR-V. 

Gestern habe ich auf einem Parkplatz einen neuen CR-V Benziner mit dem 2.0 i-VTEC-Motor gesehen und den Wagen nochmals näher beäugt. Ich muss sagen, er gefällt mir immer besser.

Vor allem das Heck hat es mir angetan, im Vergleich zum Vorgänger ohne dem Reserverad - ich finde, das macht optisch um einiges mehr her und zeigt, daß der CR-V richtig "erwachsen" geworden ist.

Heute auf der Autobahn hatte ich einen silbernen neuen CR-V vor mir. Beim Überholen habe ich dann gesehen, daß es einer mit dem 2.2 i-CTDi-Dieselmotor ist. Offenbar hat der CR-V-Besitzer dann auch gesehen, daß meiner den i-CTDi-Motor hat und war interessiert daran, die Beschleunigung auszutesten.

Bis 160 km/h geht der CR-V nicht schlecht, aber dann merkt man ihm im Vergleich zum Civic doch das Gewicht an...

Zitat:

hi!

hab mir auch so ein lustiges wägelchen bestellt - diesel mit navi.

wie schnell heisst denn vollgas bei dem teil?

==> Vollgas heisst bei dem Teil lt. Tacho zwischen 190 km/h und 205 km/h.

 

und woran merkt man, dass der dpf gereinigt wird? zeigt er das etwa an??

==> dass die DPF Reinigung aktiv ist merkt man das daran, dass die Momentan-Verbrauchsanzeige ca. 3 ltr. Verbrauch anzeigt, obwohl man den Fuß vom Gas genommen hat, und dass die Ventilator am Kühler auf Hochtouren läuft.

ansonsten danke für die vorgehenden infos:-)

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer eines CR-V Aut. Benziner.

Werde spter mal ein paar Fotos machen.

Gruss

smint

Hallo smint1970,

stell doch mal ein paar Fotos rein

am 29. Juli 2007 um 14:35

Hier 2 Bilder von meinem CR-V Benziner AUT: mit Navi.

am 29. Juli 2007 um 14:36

Und hier

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Hallo höfi,

du sagst dein CR-V mit Aut. verbraucht im Schnitt 9.4 Liter.

Was tankst du 98 oder 95?

Ich denke mit 98 spart man ca 10% weniger.

Meiner hol ich überigens nHeute ab.

Gruss

smint

Hallo Smint

Ich tanke 95 Oktan. Es kann schon sein das der CRV mit 98 Oktan weniger Most braucht.

98 oktan ist aber auch teurer. Das rechnet sich glaube ich nicht.

War gerade in Italien in den Ferien. Habe 1400 km gemacht (Benzinverbrauch von 8,8 Liter)

Habe jetzt Total ca. 7500 km mit dem CRV gemacht und bin bei einem Totalverbrauch von 9,4 Liter.

Bin mit dem Auto wirklich sehr zufrieden.

Habe ja schon auf Sachen die ich bemängle oder Vermisse berichtet.

Ich habe den Kauf bis jetzt wirklich nicht bereut.

Gruss, Höfi

 

Themenstarteram 1. August 2007 um 8:31

Hallo!

So nun hab ich auch meinen CR-V Executive AT silver mit Navi und Savty Paket.

Zusätzlich noch Unterfahrschutz vorne, seitlich und hinten.

Die Sensoren hinten wurden hochgesetzt, ich würde es jeden empfehlen, schaut super aus. Weiteres Zubehör wie elektr. Innenspiegel, Fußraumbeleuchtung, City-Paket, Chromringe für Nebelscheinwerfer, Auspuffblende, Gummimatten, Kofferraumschale, Dachgrundträger und Anhängerkupplung wurden fachgerecht eingebaut. Zusätzlich habe ich die Anhängervorrichtung vor dem Einbau noch 2 mal lackieren lassen, meine letzten Erfahrungen haben gezeigt dass auch originale nach 2 Jahren an den Kanten zu rosten beginnen.

Mein Händler hat mir auf alles 11% gegeben und der Einbau noch dazu gratis.

Nun zu den ersten Eindrücken!

Der Benziner mit Automatik ist echt vom feinsten, Motorgeräusch ist echt leise.

Die Automatik schaltet absolut ruckfrei und man bekommt die Schaltvorgänge fast nicht mit. Die Ledersitze sind ein Traum, kein rutschen alles perfekt. Das Xenonlicht ist einfach Spitze, man möchte es nicht mehr missen. Der Verbrauch seit 1 Woche (bis jetzt 400km) liegt bei ca. 9,7 l, man kann zusehen wie er immer sparsamer wird.

Es gibt bei diesem Auto auch ein paar Kleinigkeiten von mir auszusetzen.

Das Gebimmel und Gebammel ist echt nervend.

Es wird alles mit Warntönen signalisiert, keine Gurten, Schlüssel im Zündschloss usw. Die Heckablage ist primitiv, die Innenraumbeleuchtung ist nicht zentral angeordnet, vorne fehlen mittige Sensoren, Bedienung der Telefonsteuerung mit Sprache ist sehr kompliziert ich glaube jeder 2. wird sie deswegen nicht nutzen.

Der Subwoofer liegt nach langem suchen unter dem Beifahrersitz, funktioniert zwar ist aber nicht besonders präsent trotz max. Einstellungen.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Auto, mein Freund hat einen X3 und er war echt angetan von diesem Fahrzeug. Obwohl er einen 3.0/V6 hat ist der Innenraum-Geräuschpegel nach seiner Aussage geringer.

Ich werde nach ein paar Wochen weitere Erfahrungen hier berichten.

Grüße

am 1. August 2007 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von AntonGuenter56

Hallo!

So nun hab ich auch meinen CR-V Executive AT silver mit Navi und Savty Paket.

Zusätzlich noch Unterfahrschutz vorne, seitlich und hinten.

Die Sensoren hinten wurden hochgesetzt, ich würde es jeden empfehlen, schaut super aus. Weiteres Zubehör wie elektr. Innenspiegel, Fußraumbeleuchtung, City-Paket, Chromringe für Nebelscheinwerfer, Auspuffblende, Gummimatten, Kofferraumschale, Dachgrundträger und Anhängerkupplung wurden fachgerecht eingebaut. Zusätzlich habe ich die Anhängervorrichtung vor dem Einbau noch 2 mal lackieren lassen, meine letzten Erfahrungen haben gezeigt dass auch originale nach 2 Jahren an den Kanten zu rosten beginnen.

Mein Händler hat mir auf alles 11% gegeben und der Einbau noch dazu gratis.

Nun zu den ersten Eindrücken!

Der Benziner mit Automatik ist echt vom feinsten, Motorgeräusch ist echt leise.

Die Automatik schaltet absolut ruckfrei und man bekommt die Schaltvorgänge fast nicht mit. Die Ledersitze sind ein Traum, kein rutschen alles perfekt. Das Xenonlicht ist einfach Spitze, man möchte es nicht mehr missen. Der Verbrauch seit 1 Woche (bis jetzt 400km) liegt bei ca. 9,7 l, man kann zusehen wie er immer sparsamer wird.

Es gibt bei diesem Auto auch ein paar Kleinigkeiten von mir auszusetzen.

Das Gebimmel und Gebammel ist echt nervend.

Es wird alles mit Warntönen signalisiert, keine Gurten, Schlüssel im Zündschloss usw. Die Heckablage ist primitiv, die Innenraumbeleuchtung ist nicht zentral angeordnet, vorne fehlen mittige Sensoren, Bedienung der Telefonsteuerung mit Sprache ist sehr kompliziert ich glaube jeder 2. wird sie deswegen nicht nutzen.

Der Subwoofer liegt nach langem suchen unter dem Beifahrersitz, funktioniert zwar ist aber nicht besonders präsent trotz max. Einstellungen.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Auto, mein Freund hat einen X3 und er war echt angetan von diesem Fahrzeug. Obwohl er einen 3.0/V6 hat ist der Innenraum-Geräuschpegel nach seiner Aussage geringer.

Ich werde nach ein paar Wochen weitere Erfahrungen hier berichten.

Grüße

Hallo Anton,

danke Dir für die Schilderung Deiner ersten Eindrücke.

Ich selbst habe grade das RIESEN-Problem mich entscheiden zu müssen:

o.k. ich weiß das beide Fahrzeuge nicht vergleichbar sind:

Ford Mondeo - Honda CR-V

Problem ist: Meine Frau steht eher auf Mondeo und

ich habe nach einer ersten Probefahrt mit dem CR-V "Blut geleckt".

Zur Zeit fahre ich einen Ford Focus C-Max, 3 Jahre alt, 136 PS.

Super Fahrzeug. Fährt sich super und hat vor allem eine klasse Sitzposition.

Hab den Wagen damals wegen Rückenproblemen gekauft.

Und was mach ich jetzt???

Ein- und aussteigen aus dem CR-V geht ja super.

Der Motor ist spitze, ein tolles Gefühl wenn er losfährt obwohl er so schwer ist.

Hatte 2 Tage die Möglcihkeit ihn zu fahren. Die Comfort Ausführung.

Vielleicht kann ich meine Frau von der Executive-Ausführung überzeugen.

Momentan habe ich nur Auto im Kopf und leider heute meine erste Beule ausgerechnet

in den Wagen gefahren den ich in Zahlung geben will.

Ist nicht mein Tag. Sorry.

Habe mir heute trotzdem ein Leasingangebot beim FHH erstellen lassen.

Könnte den Wagen bereits in 14 Tagen haben.

Pünktlich zu meinem Bayernurlaub.

Das muss doch riesen Spaß machen in den Bergen.

So. Jetzt hab ich genug gesabbelt und würde mich freuen wenn jemand darauf antwortet.

Grüße von Rioja

 

... obwohl er so schwer ist...

Grüße von Rioja

Wieso wird immer behauptet, der CR-V wäre soooo schwer ?

Er ist gerade mal 40 kg schwerer als ein "Cross-Touran" mit DSG und 1.4 (!!!!) -Liter- Motor.

Themenstarteram 3. August 2007 um 7:29

Hallo!

Habe letztens geschrieben dass ich erst in ein paar Wochen über meinen neuen

CR-V berichten werde, nun ist es aber doch früher.

Auto bis jetzt echt super aber ein paar negative Kleinigkeiten kommen jetzt dazu.

Der Kunststoff, wie schon hier geschrieben wurde, ist echt eine Katastrophe.

Das Auto ist nicht mal eine Woche alt und überall wo man in mit den Schuhen oder Gurtschlössern berührt sind helle Spuren die auch durch putzen nicht mehr weggehen. Ich bin eigentlich einer der sehr aufpasst auf seine Sachen aber das muß nach einer Woche nicht sein. Wie schaut daß wohl in ein paar Jahren aus?

So nun zu einem eigenen verschuldeten Schaden, muss schon einen Teil ersetzen lassen. Habe mir eine Handyhalterung gekauft, die wollte ich natürlich nicht anbohren sondern mit einem Doppelklebeband befestigen, aber wohin bloß.

Habe einen Platz gefunden neben dem Schalthebel der Automatik. Ich habe den Kunststoff mit Isopropylalkohol (den verwende ich immer zum Reinigen seit vielen Jahren auch auf allen bis jetzt bei mir verwendeten Kunststoffen) leicht abgewischt und nun kommts, auf einmal wurde das Tuch schwarz und der Lack war ab. Der Kunststoff ist nur lackiert und nicht eingefärbt. Jetzt sieht man Wischspuren und den hellen darunterliegenden Kunststoffteil. Ich bin mal gespannt was dies kosten wird, ich nehme an für diesen Spritzteil werde ich sicher so um die hundert Euro zahlen müssen. Also aufgepasst beim Reinigen vom neuen CR-V.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen