ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V 2007 2,0 AT Exe Erfahrungen

CR-V 2007 2,0 AT Exe Erfahrungen

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 12:54

Hallo CR-V 2007 Gemeinde!

Möchte meine Erfahrungen mit meinem 2007er 2,0 AT Exe nach ca. 7000km berichten.

Kunstoff (schwarz) wie bei allen anderen eine Katastrophe.

Mir ist aufgefallen dass manche Teile der Verkleidung nicht schwarz sondern dunkelblau (bei Sonneneinstrahlung) sind oder habe ich ein Augenleiden?

Die Wischerdüsen sind ein Witz, Scheibe wird bei höheren Geschwindigkeiten absolut nicht sauber!

Die Heckpartie wird bei jeder Fahrt im Feuchten extrem schmutzig!

Auch die Kamera ist dadurch unbrauchbar!

Der Fahrer-Ledersitz schaut aus wie wenn man 200.000km darin gesessen hat.

Die Windgeräusche sind beim Fahrer von Richtung Fahrerspiegel deutlich zu hören (ab ca. 100km/h).

Fahrleistungen für 150PS sehr dürftig!

Gebe jetzt ziemlich Gas und die max. Geschwindigkeit wird in der dritten Fahrstufe erreicht, in der vierten hält man gerade das Tempo, in der fünften fällt man deutlich ab.

Die Sitzheitzung spricht spät an.

In der max. Stellung kommt mir vor dass ein Thermostat nach ca. 10min. abregelt.

Ablaufgeräusche der hinteren Räder deutlich zu hören.

Besonders auf nasser Fahrbahn!

Bremsgeräusche bei langsamer Fahrt von den hinteren Rädern deutlich hörbar.

Schaltvorgänge sind zwar sehr weich aber von der ersten (bei langsamer Fahrweise) in die zweite deutlich zu spüren.

Tankanzeige bzw. Verbrauchsanzeige gaukeln niedrigen Verbrauch vor.

Scheinwerferwaschdüsen spritzen bei eingeschalteten Licht immer mit, ein Witz!

Das war beim Vorgänger nicht so!

Das Gebimmel und Gebammel nervt ganz fürchterlich wenn man den Schlüssel stecken lässt usw.

Keine Fussraumbeläuchtung (auch als Extra nicht) hinten.

Die wäre wichtiger wie die vordere da hinten Leute einsteigen die seltener mitfahren.

Kofferraumbeleuchtung ein Witz, unbrauchbar.

Kofferraumsteckdose geht nur bei eingestecktem Schlüssel, für Kühlboxen nicht brauchbar.

Keine elektrische Verstellung des Beifahrersitzes, ist beim Nissan X-Trail/Leder Serie.

Trotz all der von mir aufgezählten Mängel liebe ich das Auto, ich bin schon mit vielen gleichwertigen Fahrzeugen unterwegs gewesen (X3, X-Trail, Santa Fee) abert es gibt kein besseres als den CR-V.

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

also nach der Liste ist das unten angefügte Fazit doch sehr überraschend :)

damit hätte ich nun gar nicht gerechnet, wenn man darüber alles gelesen hat

am 29. Januar 2008 um 14:32

Also ich find den Bericht jetzt aber sehr ausgewogen, positive und negative Erfahrungen :D. Nur ein bissl einseitig zusammengefaßt ;)

Im übrigen fahr ich den Vorgänger und bei eingeschalteten Abblendlicht werden die Scheinwerfer mit Betätigung der Wisch Wasch Anlage ebenfalls gereinigt. Also doch nicht neu. Nerven tut mich das aber auch.

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe, ist das ein Exe und damit ist Xenon verbaut und die Reinigung der Scheinwerfer pflichtweise vorgesehen. Damit kein Mangel, sondern Serie.

Bei Exe ist doch der elt. Fahrersitzt Serie :confused:.

Windgeräusche sind abstellbar, ruhig den :) weiter nerven.

Abrollgeräusche sind auch eine Frage der Reifen, hatte das beim Volvo gemerkt, als ich auf Bridgestone wechselte und auf einmal ein sehr viel ruhigeres Fahrzeug hatte.

Der Rest ist wohl Schicksal.

Meine Frau will den Wagen jedenfalls nicht wieder hergeben.

Das mit den Scheinwerfern ist bei meinem unzutreffend! Das ERSTE Mal nach einschalten der Scheinwerfer eird mitgesprüht, dann nur mehr mit einem Schalter, der über jenem der Parkkontrolle liegt.Steht auch so in der Betriebesanleitung. Der Vorgänger, den ich auch noch habe, der spritzte immer. Und der RD1 sowieso immer nur mit dem Schalter.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Mission1

Also ich find den Bericht jetzt aber sehr ausgewogen, positive und negative Erfahrungen :D. Nur ein bissl einseitig zusammengefaßt ;)

Im übrigen fahr ich den Vorgänger und bei eingeschalteten Abblendlicht werden die Scheinwerfer mit Betätigung der Wisch Wasch Anlage ebenfalls gereinigt. Also doch nicht neu. Nerven tut mich das aber auch.

Tut leid meinte naürlich den Vorvorgänger.

Gruß

Zum Thema Scheibenreinigung:

Bei mir sprüht er IMMER auch die Scheinwerfer an, wenn Licht an ist. Auch beim 2. und 3. x sprühen.

Ich hab jetzt einfach die Sicherung (30A !!!) in dem kleinen Zusatzsicherungskasten neben dem großen Sicherungskasten im Motorraum rausgenommen. Jetzt sprüht er die Scheinwerfer GAR NICHT mehr an. Ist m.e. eh Quatsch. Außerdem ist der Druck auf den Scheibendüsen dann bedeutend größer. Ist ja auch schon als Mangel beschrieben worden... Hat mich zwar nicht gestört, ist so aber zugegebener Maßen besser.

Mort

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Zum Thema Scheibenreinigung:

Bei mir sprüht er IMMER auch die Scheinwerfer an, wenn Licht an ist. Auch beim 2. und 3. x sprühen.

Ich hab jetzt einfach die Sicherung (30A !!!) in dem kleinen Zusatzsicherungskasten neben dem großen Sicherungskasten im Motorraum rausgenommen. Jetzt sprüht er die Scheinwerfer GAR NICHT mehr an. Ist m.e. eh Quatsch. Außerdem ist der Druck auf den Scheibendüsen dann bedeutend größer. Ist ja auch schon als Mangel beschrieben worden... Hat mich zwar nicht gestört, ist so aber zugegebener Maßen besser.

Mort

Das wäre super wenn man die SW mit einem externen Taster wie ich ihn beim 1997er Cr-v hatte betätigen könnte.

Vielleicht gibts da eine Möglichkeit, 2 Kabel +Taster würden meiner Meinung nach genügen.

Gruß

Wenn ihr da was ändert, laßt euch man nicht beim TüV u. a. erwischen, denn lt. StVZO ist die Scheinwerferrreinigungsanlage bei Xenon Pflicht.

... also stecke man eine durchgebrannte 30A in den Sicherungshalter...

Aber einen Schalter einzubauen halte ich auch für zu gewagt.

Mort

also ich verstehe das einfach nicht. Kann sein, dass ein "Österreicher" anders programmiert ist? Bei meinem ist es definitiv so, dass beim ersten mal mit eingeschalteten Scheinwerfern bei betätigen der Scheibenwaschanlage die Scheinwerferwaschanlage mitspritzt und dann nicht mehr. ERst bei abschalten der Zündung und Neustart des Motors spritzt die Scheinwerferanlage wieder EINMAL mit. Wenn man dazwischen saubere Scheinwerfer haben will, dann muss man auf einen Schalter am Armaturenbrett drücken. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht.

Um das zu verifzieren, habe ich mich sogar extra vor eine Auslage mit Spiegel gestellt und habe die Scheibe angespritzt. Die Scheinwerfer wurden definitiv NICHT mitgereinigt. Ich habe dann aufs Knöpchen gedrückt um einen Defekt auszuschliessen.

Ahja, meiner ist ein EXE mit Xenon!

Wenn die deutschen autos anders ticken, kann man sich das wahrscheinlich umprogrammieren lassen.

Hallo, ich hab zwar auch einen EXE AT mit Xenon, aber so einen Schalter kann ich an meinem Armaturenbrett nicht finden. Vielleicht liegt es daran, das es ein CR-V aus Dänemark ist. Wahrscheinlich gibt es für jedes Land abgewandelte Modelle mit anderer Programmierung und sonstigen anderen Änderungen.

Die meisten Mängel die hier beschrieben werden, hab ich nicht außer dem Kunststoff und der tropfenden Heckklappe.

Grüße

Klaus

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

also ich verstehe das einfach nicht. Kann sein, dass ein "Österreicher" anders programmiert ist? Bei meinem ist es definitiv so, dass beim ersten mal mit eingeschalteten Scheinwerfern bei betätigen der Scheibenwaschanlage die Scheinwerferwaschanlage mitspritzt und dann nicht mehr. ERst bei abschalten der Zündung und Neustart des Motors spritzt die Scheinwerferanlage wieder EINMAL mit. Wenn man dazwischen saubere Scheinwerfer haben will, dann muss man auf einen Schalter am Armaturenbrett drücken. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht.

Um das zu verifzieren, habe ich mich sogar extra vor eine Auslage mit Spiegel gestellt und habe die Scheibe angespritzt. Die Scheinwerfer wurden definitiv NICHT mitgereinigt. Ich habe dann aufs Knöpchen gedrückt um einen Defekt auszuschliessen.

Ahja, meiner ist ein EXE mit Xenon!

Wenn die deutschen autos anders ticken, kann man sich das wahrscheinlich umprogrammieren lassen.

Was für ein Schalter?

Es gibt keinen in der Österreich-Ausführung!

Bei jedem Betätigen werden die Scheinwerfer für ca. 1 sec. mitgereinigt!

Völliger Unsinn diese Schaltung, die Frontscheibe wird dadurch viel schwächer bzw. gar nicht bei höheren Geschw. gereinigt.

Gruß

In Deutschland scheint es diesen Schalter nicht zu geben - ich hab auch keinen!!! Also spritzt er immer.

Mort

V70_D5: vertust Du Dich evt. mit dem alten? Oder hast Du evt. einen RE5 aus Dänemark?

Mort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V 2007 2,0 AT Exe Erfahrungen