ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Honda CR-V, Hillllfe!!!

Honda CR-V, Hillllfe!!!

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 11:46

Hallo an alle CR-V Fahrer.

Ich benötige dringend eure Hilfe.

Ich versuche verzweifeld schon über 1/2 Jahr folgende Information zu erhalten.

Ich habe meinen CR-V im Februar 2010 als Neuwagen bekommen (Sonderedition 2,0, 150 PS, Benziner)

Jetzt zu meinem Problem:

Auf meinem Motor war eine schöne, große Motor-Abdeckung in silber, die immer von mir und meiner Frau schön geputzt wurde (wahrscheinlich Aluminium geriffelt) die fast den ganzen Motorbereich ausfüllte (im unteren Bereich war ein in Rot (klein) eingestempelter Schriftzug I-vtec eingedruckt.

Nach einer Beanstandungsmaßnahme Anfang Juni 2012 hatte ich das Fahrzeug aus der Werkstatt abgeholt, aber nicht mehr im Motorraum reingeschaut. Zu meiner Urlaubsfahrt Anfang August wollte ich noch einmal eine Kontrolle auf Oel und Scheibenreiniger machen, da stellte ich fest, dass meine Motorabdeckung nicht mehr im Fahrzeug war. Ich konnte bis in den Fußraum reinschauen, was mit der Motorabdeckung nicht möglich war. Ich telefonierte mit der Werkstatt und war auch vor Ort erschienen, aber die Aussage des Werkstattmeisters war " für dieses Modell gibt es keine Motorabdeckung, nur für Diesel" Ich habe das zu 500% angezweifelt, ohne Erfolg. Dann bin zu dem Verkaufshaus meines Fahrzeuges gefahren und zu weiteren Handlern, aber überall wurde ich abgewimmelt. Angeblich gibt es für dieses Fahrzeug keine Motorabdeckung.

Meine Frage: Habe ich Alzheimer, oder hat da jemand für mich eine Info???????

Bitte dringend um Hilfe

Gruß

Norbert

Bild-2
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Hattest Du vorm CR-V auch einen Honda???

Hab eben mal schnell auf der Seite vom Fugel geschaut und da hat kein 2.0er ne Motorabdeckung! Mein 2.4er hat eine.

MfG Thomas

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 13:09

Hallo,

nein, dass ist mein erster. Ich habe schon das ganze Internet durchgewühlt.

Ich hatte vorher einen Doblo Fiat.

Ich sage ja, jeder hällt mich für verrückt.

Meine Frau dreht auch schon durch, da wir ja das Fahrzeug innen sowohl als außen pflegen.

Die Abdeckung war Aluminium Silber matt und sehr groß.

Es kann ja auch sein, dass bei der Herstellung des Fahrzeuges eine Verwechselung der Abdeckung erfolgte.

Ich drehe durch.

Gruß

Norbert

Hallo,

habe mal schnell im Rep.-Handbuch nachgeschaut, aber dort finde ich auch nichts von einer Motorabdeckung. Da Dein Auto ein Neuwagen war, kann dies ja auch kein Teil vom einem Tuner sein. Bleibt noch die Frage nach Re-Import. Aber dort werden solche Teile ja auch nicht verbaut.

Die Verkleidungen vom 2.4l sehen so aus -----------}}}}}}}>

Cover2
Cover
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 13:21

Hallo und Danke für eure Info.

also deine Fotos kommen der Abdeckung nach meinem Erinnerungsvermögen diesen sehr nahe (aber evtl. größer).

Was mich ein wenig stutzig macht, sind drei (ich Umschreibe) Einhängelaschen unterhalb der Motoraubenauflage. diese sind leer.

Und Gewindeeinschraubungen mit einem blauen Marker versehen, aber ohne Schraube.

Ich bin mir 1000% sicher, da war eine schöne Abdeckung drauf. (Ich glaube, die fand auch ein anderer recht schön).

Gruß

Mal so eine blöde Theorie:

- kann dies auch so eine Art Transportverkleidung gewesen sein? Diese würde dann vor der Übergabe nicht entfernt. Zeugt dann zwar von einer nicht durchgeführten Übergabedurchsicht, aber könnte vielleicht sein.

Bei den Alu-Felgen pappen die auch so Plastekappen drauf.

Vielleicht kannste mal Bilder von den Aufhängungen machen.

Gruß Old Daddy

Hallo!

Will Dir ja nicht zu Nähe treten aber die einzige Abdeckung ist das schwarze Teil wo Honda draufsteht.

An meinem Civic Type R hatte ich ebenfalls eine silberfarbene Plastikabdeckung mit "I-VTEC" Schriftzug.

Ich glaube kaum dass Honda da eine Art "Transportschutz" verbaut. Für was? Die Haube ist zu und das Auto kommt mit Schiff und Autotransporter zum Händler! Da verschmutzt nix im Motorraum.

Gruß Thomas

Hast Du diese Abdeckung hier gemeint? Diese passen meines Wissens nur an die DOHC Modelle. Der 2,0er ist aber ein SOHC!

 

MfG Thomas

Image
Image
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 15:10

Hallo,

Die Abdeckung war meiner Erinnerung größer und sah, entschuldigt bitte, aber auch edler aus.

die Oel-Einfüllung und der Peilstab waren eingepasst.

Die Krümmer komplett verdeckt. Mann konnte eigentlich nicht viel vom Motor sehen.

Und dann der Schock bei der Überprüfung von Oel und Wasser.

Motor total versifft und ein Durchschauen bis zum boden.

Ich sollte mich ja nicht damit beschäftigen, da ja anscheinend nichts fehlt, aber Ihr glaubt nicht, wie mich das nervt.

Meine Frau hat auch einen riesen Hals

Bild-6
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 15:19

Schaut euch doch bitte mal mein erstes Bild an,

da hängt noch ein Zettel der Inspektion oder nach der Reklamation dran. In einem leeren Schraubenloch mit einem Blauen Markierstift versehen.

Frage, mein letztes Bild da sind in der Abdeckung Innenraum drei leere ????? meiner Meinung nach, Einhängetaschen.

Habt Ihr diese auch?

Gruß

Beim 2009 Modell sind die Laschen auch vorhanden.

CR-V 2.4
Sam-24
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 16:19

Ja, mein Fahrzeug ist ein 2009 mit Erstzulassung 2010

Gruß

Hatte die Abdeckung Ähnlichkeit mit diesem Teil? s.h. Bild

Zb

@OldDaddy63:

Woher hast Du das Bild? Das soll von Honda sein? Sieht aus als gehört das irvendwo unters Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Old Daddy 63

Beim 2009 Modell sind die Laschen auch vorhanden.

Ja, so schauts bei meinem 2009er auch aus.

Die beschriebene Abdeckung kenne ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen