Coverbilder im DM anzeigen lassen
Ich probiere seit geraumer Zeit, meine mp3-Dateien mit Coverbildern zu versehen, die dann auch auf dem DM angezeigt werden sollen. Es klappt aber leider nicht. Ein kleiner Teil der Musik stammt von Youtube und wurde mit convert2mp3.net konvertiert. Hier funktioniert die Anzeige des Covers. Der größere Teil stammt aber von Kauf-CDs oder gekauften mp3-Dateien und da kriege ich es einfach nicht hin.
Die Dateien liegen im Ordner "Musik" des Win-PC. Mit dem Media Player habe ich in tagelanger Arbeit die Cover heruntergeladen. Starte ich einen Titel von dort, dann funktioniert auch die Cover-Anzeige. Übertrage ich die Dateien auf eine SD-Karte, dann sind die Albumcover weg. Zum Übertragen habe ich die Funktion "Synchronisieren" benutzt und dafür das SD-Karten-Laufwerk ausgewählt. Das funktioniert auch alles ohne Fehlermeldung, aber die Cover-Bilder werden dabei nicht übertragen.
Hat jemand einen Tipp?
15 Antworten
Die Bilder sind bei dir schlicht und ergreifend nicht in den MP3 eingebunden. Anders ist es nicht zu erklären das sie durch einen einfachen Kopiervorgang verschwinden.