ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Coverbild-Anzeige bei iPod mit Media Interface

Coverbild-Anzeige bei iPod mit Media Interface

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. November 2012 um 19:49

Tach zusammen,

ich habe heute meinen neuen A entgegen genommen und dank START-Paket und Media Interface will ich dort natürlich auch meinen iPod classic 80 GB betreiben. Auf http://www.mercedes-benz-mobile.com/ steht, dass dieser unterstützt wird, die aktuellste Firmware 1.1.2 ist ebenfalls drauf.

Leider zeigt mir das Audio 20 keine Cover-Bilder an, wenn ich ein Album abspiele. Darum die Frage: hat jemand mit Media Interface und iPod das Ganze erfolgreich am Laufen oder gibt es hier allgemein Probleme?

Gruß,

livefields

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. November 2012 um 19:58

Also ich fuhr letzte Woche einen A200 Probe. Der hatte das Comand drin und daran war mein Ipod via Media Interface. Auf dem Bildschirm wurden die Covers angezeigt.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von livefields

Tach zusammen,

ich habe heute meinen neuen A entgegen genommen und dank START-Paket und Media Interface will ich dort natürlich auch meinen iPod classic 80 GB betreiben. Auf http://www.mercedes-benz-mobile.com/ steht, dass dieser unterstützt wird, die aktuellste Firmware 1.1.2 ist ebenfalls drauf.

Leider zeigt mir das Audio 20 keine Cover-Bilder an, wenn ich ein Album abspiele. Darum die Frage: hat jemand mit Media Interface und iPod das Ganze erfolgreich am Laufen oder gibt es hier allgemein Probleme?

Gruß,

livefields

Das Cover Flow gibt's meines Wissens auch nur mit Comand Online, mit dem Audio 20 wird das nix.

Grüße

Mike

 

Themenstarteram 6. November 2012 um 20:34

Ich spreche nicht vom Cover Flow sondern vom Anzeigen des Covers bei der Wiedergabe eines Songs - und die gibt's beim Media Interface mit Audio 20 sehr wohl. Der Platzhalter für das Cover ist auch vorhanden, nur das Cover wird nicht geladen.

am 6. November 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von livefields

Ich spreche nicht vom Cover Flow sondern vom Anzeigen des Covers bei der Wiedergabe eines Songs - und die gibt's beim Media Interface mit Audio 20 sehr wohl. Der Platzhalter für das Cover ist auch vorhanden, nur das Cover wird nicht geladen.

Hast du den iPod an den USB Port angeschlossen? Es gibt bei Mediainterface doch dieses ipod Kabel umsonst dabei, für die Schnittstelle neben dem USB Port. Dort sollte es klappen, hat bei meiner Probefahrt auch hingehauen.

Themenstarteram 6. November 2012 um 21:18

Ist über das mitgelieferte Kabel angeschlossen, hat der Einweiser vorort sogar noch selbst gemacht, nur da hatte ich nicht drauf geachtet.

Mal blöd gefragt: Siehst du denn bei iTunes die Cover? Sonst klappts natürlich nicht...

 

Vielleicht hat der Einweiser das falsche Kabel genommen? Das ganze soll natürlich nicht über USB laufen.

 

Also bei mir läufts einwandfrei; bei den Alben die auch Cover haben.

Cover Anzeige funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Wie sieht das eigentlich mit Videos aus? In der Beschreibung vom MI steht ja, dass auch Videos vom iPod oder iPhone abgespielt werden können.

Klappt bei mir nicht so ganz.

Hab en Audio 20. Funktioniert das nur mit dem Comand oder braucht man ein anderes Kabel dafür?

Themenstarteram 27. November 2012 um 22:54

Also, bei mir funktioniert die Coverbild-Anzeige inzwischen auch. Das Problem war Folgendes: Ich hatte als Musiksoftware auf dem Rechner bisher WinAmp anstatt iTunes im Einsatz. Mithilfe des Plugins ml_ipod kann man auch hier seine Musik problemlos auf den iPod synchronisieren. Auf dem iPod wurden auch die Cover sämtlicher Alben korrekt angezeigt, sogar im Coverflow.

In Zusammenhang mit dem Media Interface funktionierte dies nun jedoch nicht. Mithilfe der Software Mp3tag habe ich deshalb zuerst in alle mp3-Files das dazugehörige cover.jpg schreiben lassen. Anschließend habe ich die mp3s in iTunes importiert, den iPod auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und über iTunes neu synchronisiert. Seitdem funktioniert nun auch die Coverbild-Anzeige im Audio 20.

am 28. November 2012 um 9:57

Cover Bild Anzeige ok :)

Wie ist das aber mit den Videos?

Habe gestern mal ein Musikvideo aufs iPhone gezogen und ans MI angeschlossen. Kam nur Audio, aber kein Video.

Im Zubehör Prospekt ist die Rede von einem "MI Consumer Kabel, Video". Ist das notwendig oder geht das auch ohne das Kabel, denn das soll 40 Euronen kosten.

Gruß Dennis

Themenstarteram 28. November 2012 um 10:35

Mal ne dumme Frage: wie soll denn das Video auf dem Audio 20 dann auswählbar sein? Das MI greift doch quasi nur auf die Musik zu, die auf dem iPod liegt.

Die Musikvideos sind ja auch in der Musikbibliothek abgelegt.

Habe extra eine Wiedergabeliste "Musikvideos" erstellt und mal eins eingefügt und synchronisiert.

Auswählen konnte ich es, aber kam halt nur Audio.

Bei der Beschreibung vom MI steht bei einigen Punkten bei, dass dies ausschließlich nur für das Comand verfügbar ist (z.B. Cover Flow).

Für die iPod Video Wiedergabe steht dies aber nicht dabei.

Daher die Frage :)

am 30. November 2012 um 8:18

Habe zwar mein Iphone 4s als Ipod angeschlossen hier funktioniert aber die Coveranzeige ohne Probleme.

Hallo,

ich habe das Problem, dass einige Cover bei der Suche nach Covern nicht angezeigt werden. Sobald ich den Interpret dann aber aufgerufen habe, erscheint das Cover sowohl in der normalen Anzeige als auch später in der Coversuche.Hab das mal in dem Video demonstriert. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

http://youtu.be/-SWZUtkdGzk

VG rael

Themenstarteram 26. August 2014 um 16:35

"Dieses Video ist privat."

Noaccess
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Coverbild-Anzeige bei iPod mit Media Interface