Coupe vs. Limo
Warum wollen eigentlich immer alle unbeding ein Coupe?????
ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Klar ein coupe sieht etwas eleganter aus, aber ich finde eigentich hat ein coupe nur nachteile:
-In der Anschaffung ist ein Coupe meist teuerer
- Versicherung ist ein Coupe deutlich teuerer
- Wenn man mal mehr leute mitnimmt ist eine limo pratischer.
- Die Türen bei der Limo sind nicht so groß, kann man besser bei Parklücken aus und einsteigen.
Was hab Ihr sonst noch für gründe ein Coupe zu kaufen, ist es wirklich nur die Optik???
Also ich finde das eine Limosine nicht wirklich schlecht aussieht, und dabei doch einige Vorteile hat.
Und außerdem:
Wenn ich einen 330er Limo kauf hab ich wenigsten den stärksten Motor bei der Karosserieform :-)
83 Antworten
hmmmm also ich stand vor kurzem auch vor der frage coupe oder limo.... das ein coupe in der anschaffung teurer sein soll stimmt zumindest bei den gebrauchten in meinem raum hier nicht.... die bekommst du hier hinterhergeschmissen.... ein coupe liegt hier circa 2000 euro billiger als ne limo
ich wollte nen e46 nicht älter als 2002 und bis maximal 90.000 gelaufen da lagen die coupes mit vergleichbarer ausstatung alle so bei 10.000 € udn die limos zwischen 12.000 bis 14.000 €
ich hab mir dann ne 318i e46 bj 2002 mit 92.000 gelaufen gegönnt,
Zitat:
Original geschrieben von slickrickDTO
hmmmm also ich stand vor kurzem auch vor der frage coupe oder limo.... das ein coupe in der anschaffung teurer sein soll stimmt zumindest bei den gebrauchten in meinem raum hier nicht.... die bekommst du hier hinterhergeschmissen.... ein coupe liegt hier circa 2000 euro billiger als ne limo
ich wollte nen e46 nicht älter als 2002 und bis maximal 90.000 gelaufen da lagen die coupes mit vergleichbarer ausstatung alle so bei 10.000 € udn die limos zwischen 12.000 bis 14.000 €
ich hab mir dann ne 318i e46 bj 2002 mit 92.000 gelaufen gegönnt,
Hmm... ich versteh jetzt deine Argumentation nicht ganz... Du standest vor der Wahl, konntest dich nicht zwischen Coupe und Limo unterscheiden (?) und hast dann das teuerere Auto gekauft?
Gruß
jan
Ähnliche Themen
Ferdinand Porsche hat mal gesagt: Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber jeder haben will!
Warum ist das so? Weil ein Porsche toll aussieht und Power hat. Ein 3er BMW hat bekanntermaßen nicht so viel Power, wie ein Porsche, aber was die Optik vom Coupé angeht..... ich finde, da kann das Auto mit nem 911er fast mithalten.
Ein 3er Coupé sieht einfach elegant aus. Das ist der einzige Grund, warum ich das Auto einer Limo vorgzogen habe. Schönes Auto, welches einen Tick exclusiver ist, als die ohnehin nicht schlechte Limo.
Grüße Benedict
Zitat:
Original geschrieben von aTz3
jetzt war ich gerade von den preisen überrascht, bis ich gelesen hab welchen motor 🙂
Ich dachte auch die sind ja echt billig :-)
Ich muss mich jetzt hier mal Soner anschließen und mich als LIMO-Fan outen. 😁
Ich weiß nicht also vom praktischen her find ich die Limo auf jeden fall praktischer und ich möchte die 4 Türen nicht missen! 2 Türen sind mir einfach zu wenig!
Außerdem finde ich entgegen den meisten das Coupe optisch nicht so anziehend. Ist von der Form her eigentlich fast identisch zur Limo und dann geht die Tür bis kurz hinter de vorderen Sitze. Und hinten das ist einfach so .... ich weiß nicht .... glatt/konturlos - für meinen Geschmack halt einfach, wie wenn was fehlt (eben die vergessenen Türen 😁).
Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden! 😉
Gruß, Frank
Hab auch seit April ein 330ci SMG Coupe. Ich wollte einfach mal ein sportliches Auto und 4 Türen sind halt nicht sportlich :-). Leute kann ich gleich viel mitnehmen. Dass die sich hinten etwas reinquälen müssen ist mir als Fahrer sowieso egal. Die rahmenlosen Scheibven und einige Details sind einfach viel schöner. Mein 330er hat übrigens laut Zulassungsschein 1445 kg.
Grüße
Mikel
Von der Optik mal abgesehen, finde ich zum vorne Einsteigen einen 2-Türer viel angenehmer - bedingt durch die längeren Türen.
Und da ich meist alleine mit meinem Auto unterwegs bin, bin ich nicht der Meinung das ein 4-Türer praktischer ist.
hallo,
evtl. als nächstes ein bmw coupe aber ich muss ehrlich sagen so schlimm sind die limos ned , mein dad is ein absoluter limo fan , für den gibts nix anderes und der hat ja damals den 320d "aufgestöbert" 😉
Also bei mir ist es wohl immer so, dass ich nur 2-türer habe. Praktisch ist das wirklich nicht, aber es gefällt mir persönlich einfach besser.
Meine Autos bisher:
Fiat Uno 45 (2-türer)
BMW E36 316i Comp. (2-türer)
BMW E46 320td Comp. (2-türer)
BMW E46 330ci Coupé (2-türer)
VW Golf II 1.3 (2-türer)
BMW E86 Z4 3.0si Coupé (2-türer)
IMMER ein 2-türer.
Klar ist unpraktisch, und mitnehmen will ich eh kaum jemand. Wenn dann irgendwelche typen mit dreckigen schuhen hinten mitfahren krieg ich die krise. Deshalb waren meine autos immer "2-sitzer" 😁
Hallo,
möchte mich an diesem Thema ebenfalls beteiligen.
Ich hatte vor meinem 330ci auch eine Limo 320i.
Ich bin auf ein Coupe umgestiegen, weil ich der Meinung bin, dass dieser aufgrund seiner Karosserieform wesentlich dynamischer wirkt.
Sicherlich hängt dies auch ein wenig an der Ausstattung, da der Coupe durch sein MII-Paket natürlich weiter optisch aufgewertet wird.
Ausserdem hat der Cpoue Extra serienmässig eingebaut, die man in der Limo extra zahlen müsste und aufgrund dessen, dass man sie eigentlich gar nicht benötigt dann nicht dazubestellt um Kosten zu sparen. Dies macht denn auch die luxuriösere Erscheinung des 3er Coupe`s aus.
Das die Limo die vernünftigere und praktischere Lösung ist bleibt unbestritten. Aber wer will schon immer vernünftig sein.
Es gibt ein Sprichwort: "Die Vernunft ist des Herzens grösste Feindin"!
Aber die Geschmäcker sind verschieden un dass ist auch gut so, oder sollen alle mit demselben Wagen rumfahren?
Hallo,
dann geb ich (weder Coupe- noch Limobesitzer) auch mal meinen Senf mit ab.
Ich persönlich finde einen 2-Türer auch das "schönere, elegantere" Auto. Mir gefallen die langen Türen mit den rahmenlosen Scheiben sehr gut, auch wenn die Dinger in ner engen Parklücke nicht unbedingt praktisch sind. Auch wären für mich 2 Türen mehr (noch) nicht wichtig, da wir (meine Freundin und ich) meißt maximal zu zweit unterwegs sind. Wenn denn doch mal ein Sitzplatz mehr benötigt wird, gibts noch den 4-Türer der Freundin.
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, wären aber die Farbe, die Ausstattung und der Preis momentan die entscheidenden Argumente. Wenn ein vergleichbares Coupe und eine Limo zum gleichen Preis dastehen würden, würde ich mich fürs Coupe entscheiden.
Gruß
Jan